Passat CC bestellt

VW Passat B6/3C

Hallo ich bin neu hier in dem forum.ich wollte gern mal wissen was ihr zu dieser Fahrzeug konfig.sagt die ich bestellt hab am 29.03.10

Passat cc 2.0 TSI DSG Leder alcantara schwarz/schwarz
Lack:candy-weiß
Interlagos-Räder 8J*18 235/40R
RCD 310 navigation
Dekor Alu gebürstet
Diebstahlwarnanlage
klimatronic
mobiltelef.vorbereitung Premium mit tastertur
multifunktionslenkrad mit bedienung für schaltung
Park-assist
Sportpaket
Standheizung
soll nach auskunft vom :-) ende juli in produktion gehen ,hoffe das es klappt und ich ihn im August bekomm.

16 Antworten

Na dann viel Spaß.

Es gibt natürlich bei der Konfig. kein "Richtig" oder "Falsch".

Kommt ja ganz auf deine Präferenzen an zu Sicherheit, Komfort, Sportlichkeit etc. an. Außerdem auf deine Fahrstrecken (viel Autobahn, viele km, viel Stadt etc.).

Wenn du die Aufpreisliste sorgsam mit deinen Präferenzen (und deinem Konto) abgeglichen hast, wird wohl alles "richtig" sein.

Ein schönes Auto hast Du da zusammengestellt - jetzt nur noch etwas Geduld...

Zur Konfi : Ich persönlich könnte gut auf die Diebstahlwarnanlage, Park-Assist und die Schaltpaddels am Lenkrad verzichten.

Warum ? : Alarm hält niemanden davon ab, das Auto zu klauen oder zu beschädigen. Die Passanten drehen auch den Kopf nur kurz um. Park-Assist habe ich ausprobiert und wenn man selber einigermaßen einparken kann, geht das schneller. Außerdem "möchte" der Park-Assist nicht jede Lücke. Ich hatte Schaltpaddels an einem früheren Auto und nach einiger Zeit habe ich vergessen wo die sind - das DSG schaltet eigentlich immer richtig.

Aber da ist - wie immer - Geschmackssache. Viel Spaß mit Deinem CC.

Zitat:

Original geschrieben von scherzo

Ein schönes Auto hast Du da zusammengestellt - jetzt nur noch etwas Geduld...

Zur Konfi : Ich persönlich könnte gut auf die Diebstahlwarnanlage, Park-Assist und die Schaltpaddels am Lenkrad verzichten.

Warum ? : Alarm hält niemanden davon ab, das Auto zu klauen oder zu beschädigen. Die Passanten drehen auch den Kopf nur kurz um. Park-Assist habe ich ausprobiert und wenn man selber einigermaßen einparken kann, geht das schneller. Außerdem "möchte" der Park-Assist nicht jede Lücke. Ich hatte Schaltpaddels an einem früheren Auto und nach einiger Zeit habe ich vergessen wo die sind - das DSG schaltet eigentlich immer richtig.

Aber da ist - wie immer - Geschmackssache. Viel Spaß mit Deinem CC.

Hallo

Also ich möchte die Schaltpaddels nicht mehr missen, vor allem, wenn ich in den Bergen unterwegs bin. Sonst sind sie natürlich Luxus aber lässig.

Standheizung ist im August nicht nötig :-)

Sonata2004

hallo,ja ich hoffe das die in Emden nicht zuviel Ferien machen und der Auslieferungsmonat passt.(August).
Weiß jemand wann man von VW einen genauen Liefertermin bekommt,meine wieviel Wochen im vorraus?
Ich möchte den in der Autostadt abholen mit dem vollen Programm,deshalb sollte ich ja auch etwas Urlaub einplanen (wäre günstig :-)
aber ich muß das immer auf längere Frist den Urlaub planen geht meist nicht von einer Woche zur nächsten.

Ähnliche Themen

ach übrigens der Park-Assi is für meine bessere hälfte ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jens NRW

ach übrigens der Park-Assi is für meine bessere hälfte ;-)

jaja, dass sagen sie alle. :-) Du wirst aber frohe sein, ihn zu haben, denn beim Einparken ist der CC ja "etwas" unübersichtlich

SOnata2004

*grins* nein wirklich.ich kenn ja das Einparken mit meinem jetzigen 3C,dem fehlt ja auch die Übersichtlichkeit vorallem nachhinten und bei dem ist kein Park-assi verbaut nix. UND hat bis jetzt auch noch keine einzige Parkschramme !!!!!!Naja Parken muß ich ihn immer *sfg*
nur ich hab bemerkt das der CC durch die Linienführung noch unübersichtlicher ist,deshalb hab ich den park assi geordert.

Der Park assi kommt wohl ganz drauf an, meine Tante hat auch einen und jetzt denkt sie für was brauch ich den. Hätte ich lieber was anderes dafür genommen. Darum hab ich keinen genommen.

Wie ist es eigentich hab mal gehört das beim CC mit parkassi gibt gas von alleine beim parken kann das sein und bremsen tut er auch so???

Hab zwar selber noch nie ausprobiert aber beim 6er Golf muss man gas und bremse selber drücken

hi
hab das zwar auch noch nicht Live erlebt,das Probefahrt fahrzeug hatte dieses leider nicht,aber nach Aussage des :-) muß man auch beim CC Gas geben den Rest soll er allein machen.kann mir das zwar noch nicht so vorstellen als Passagier im Auto zusitzen,dürfte ein seltsames Gefühl sein.
Und ein Stoßgebet seufzen das nicht Bill Gates die Software dafür entwickelt hat *sfg*

Ja kannst du wirklich betten das da nicht passiert! Jeder kann selbst entscheiden ob er es braucht aber ich sehe es an meinem die Elektronik am CC ist nicht sehr zuverlässig sprich pdc fällt oft aus.

Wenn ich das Teil jetzt parken lasse und es passiert was, VW wird dann sagen da können wir nichts dafür also lieber parke ich selber ein! 😁 Und bin dann selber schuld wenns nicht so geklappt hat.😛

diebstahlwarnanlage ist rausgeworfenes geld.

schaldpadels cool und auch praktisch - stichwort bremsenschonen beim zum beispiel einfahren in ortschaften... Motorbremse nutzen geht am praktischten mit schaltpadels.

parkassi nutz ich ab und an mal als gag aber sonst nicht wirklich, allerdings baujahr 12/08 und seit letzten jahr ist wohl die software verbessert worden das nicht mehr so viel zusätzlicher platz benötigt wird, also jetzt auch in kleinere parklücken automatisch eingeparkt wird...

gratuliere,hab fast die gleiche ausstattung,die farbwahl ist perfekt,ich finde in weiss kommt er am besten rüber,motor auch ok,sparsam.wirst viel freude dran haben und geniesse die blicke von anderen

naja ich weiß ja nicht ob das sparsam ist...

auf 48.000km im durchschnitt 9,8l... sicherlich für das große auto mit viel kraft ok, aber sparsam ist was anderes

Na dann wollen wir den Bestellthread mal fortführen 🙂 Hab es heute auch getan. Hier meine bestellte Konfiguration:

Passat CC 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang

Außenlackierung: Candy-Weiß

Innenausstattung: Schwarz/Schwarz/Schwarz/Perlgrau

Sonderausstattungen:
  • Lederausstattung Alcantara / Leder "Vienna"
  • R-Line
  • Individualeinbau
  • Klimapaket
  • RCD 510
  • Soundsystem "Volkswagen Sound"
  • Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
  • Rückfahrkamera "Rear Assist" mit optischer Anzeige inkl. Parkpilot
  • Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und Tagfahrlicht
  • Multifunktionsanzeige "Premium"
  • Garagentoröffner
  • "Mallory" - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Mobilitätsreifen 235/40 R 18
  • Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet"
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit integrierter Umfeldbeleuchtung
  • Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektron., Back-up-Horn, Innenr.-Überw., Abschleppschutz und Komfortschließung
  • Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
  • Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar
  • Gepäckraum-Wendematte, Gummi/Stoff
  • Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn
  • Entfall der Schriftzüge für die Modellbezeichnung am Fahrzeugheck
Deine Antwort