Passat Bj 93 springt nicht mehr an :(
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Meine Leute wissen nicht weiter :/
Ich habe meinen Passat 35i bj 93 zum einkaufen abgestellt kam wieder und er sprang nicht mehr an. Er macht keinen ton mehr. (Kein Klackern, Kein Brummen, Garnichts). Er lief vorher ganz gut und hat keine anzeichen gezeigt dass irgwas net stimmt. Die Batterie kanns nicht sein denn das war das erste was wir geprüft haben. Habt ihr ne Idee was es sein könnte?
Bitte helft mir!!!!!!!!!
Nadi
Beste Antwort im Thema
Die Themenstarterin findet das alles sehr amüsant wie man sich da soviele gedanken drüber machen kann...
Selbst mit roter Beleuchtung kommt keiner in mein Auto mit rein... 😁
136 Antworten
naja eh ich da bin und mit anschiebe ist das we rum wäre ja ein kleiner weg für mich hehe....drück dir die daumen morgen
Wenn keiner mitschiebt, dann reicht auch ein Abschleppseil und ein 2. Auto! 😁
ich hatte das Problem neulich auch! Das kutue SStück Kupferlitze (ca. 15-20mm) vom Magnetschalter zum Anlasser war durchgegammelt. Hab Anlasser ausgebaut und das ganze mit der Drahtbürste geschrubbt,, mit Kupferdraht umwickelt und mit viel Lötfett verzinnt. Dann Isolierband drum - fertig. Hält tadellos und kostet nix!
Gruß
BB
Zitat:
Original geschrieben von BBB
ich hatte das Problem neulich auch! Das kutue SStück Kupferlitze (ca. 15-20mm) vom Magnetschalter zum Anlasser war durchgegammelt. Hab Anlasser ausgebaut und das ganze mit der Drahtbürste geschrubbt,, mit Kupferdraht umwickelt und mit viel Lötfett verzinnt. Dann Isolierband drum - fertig. Hält tadellos und kostet nix!Gruß
BB
Wenns nichts kostet ahh .......... woher bekommst Du denn
Kupferdraht, Lötfett/zinn und Isolierband ??? 😕
Lass mich Raten ..... Du Arbeitest aufen Bau ? 😉😁😁😁
He He He is nur Spass 😛
Ähnliche Themen
Hey Passibabe,
ist er durchs schieben angesprungen?
...Wahrscheinlich ja und nun kurvt sie seit dem immer um den Block... 😁
Gruss Sven
Es hat gegossen wie aus Eimern. Das mir dem Anschieben etc. wurde auf besseres Wetter verschoben -.-
Vllt klappts ja heute. Selbst wenn er anspringen würde dürfte ich nicht rumfahren. Mein Auto ist seitdem er steht abgemeldet weil ichs mir nicht leisten konnte fürn stehendes auto steuern und versicherung zu zahlen. 🙁
LOL ? steht der nicht erst nen paar Tage ?
An und Abmelden kostet ja so viel wie nen ganzer Monat Versicherung. Und ich hab nen VR6 Passat ! 😁😁😁
Nein steht schon n bissl 🙁 Hatte ihn ja zeitweise aufgegeben weil ich keine lust mehr hatte auf ständige kaputte teile und da wollte ich ihn loswerden aber da ichs nicht übers herz bring ihn zu verkaufen bekommt er jetzt eine letzte chance.
Ständig kaputte Teile ?
Du hast noch keinen VR6 gehabt, das iss nen Fass ohne Boden !
Aber so nen 1.8er, Mensch die laufen eigentlich wie nen schweizer Uhrenwerk. Selbst mit ner 500.000KM auf der Uhr sind sie nich klein zu kriegen. Das bei dir klingt ja auch nur nach ner Kleinigkeit.
🙂
Ich hab mich hier schon durch die Themen gelesen und ich glaub ich hatte/habe jede Macke an dem Auto die hier beschrieben wurde.
Tacho funzt nur halbseitig, Lüftung nur auf höchster Stufe, Rostflecken an der Tür, Tür hinten rechts geht nicht mehr auf, im kühlwasserbehälter hat mal öl gekocht, der tacho ist runtergedreht, im motorraum wurde schon fast jedes teil ausgetauscht ausser dem motor selber, der auspuff war schon durchgerostet und der jetzige ist auch schonwieder kaputt etc.
findest du das noch wenig?
Das sind alles Kleinigkeiten...
Das Problem ist das du keinen hast der dir da zur Hand geht. Wenn man sich nen bissle auskennt und so ist der Passat nen Top Auto, wenn er nicht gerade auf den Namen 2E oder VR6 hört. Die haben es nich so mit der Zuverlässigkeit.
Mein GTI hat jetzt 308.000KM und ? Das ist nix das ihn aus dem Rennen wirft. Der läuft noch immer wie ein Bienchen und das letzet Ersatzteil was er auf den letzten 50.000KM wollte war mal ein neuer blauer Motortemperaturgeber für 8 Euro !
sowas..Zitat:
Original geschrieben von passibabe
Wenn alles schon ausgetauscht werden musste sinds kleinigkeiten? Was is denn dann was großes?
Wie weberlie schon sagte, das problem ist das du selbst nicht so die möglichkeiten hast was zu machen. Stell mal vor du würdest den in die Werkststt bringen, was das kosten würde. Und so dicke hast du es ja nicht wie ich das seh. Da kann schon ne kleinigkeit am auto zu ner grossen , teuren sache werden. Passat ist nun mal kein billiges auto wenns um reparaturen geht. Aber gemeinsam mit unserer Hilfe wird das schon wieder. Bist/wärst du denn im moment auf den passi angewiesen?
Liegt da die Kurbelwelle frei ???Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
sowas..Zitat:
Original geschrieben von passibabe
Wenn alles schon ausgetauscht werden musste sinds kleinigkeiten? Was is denn dann was großes?
😰