Passat Bj 93 springt nicht mehr an :(
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Meine Leute wissen nicht weiter :/
Ich habe meinen Passat 35i bj 93 zum einkaufen abgestellt kam wieder und er sprang nicht mehr an. Er macht keinen ton mehr. (Kein Klackern, Kein Brummen, Garnichts). Er lief vorher ganz gut und hat keine anzeichen gezeigt dass irgwas net stimmt. Die Batterie kanns nicht sein denn das war das erste was wir geprüft haben. Habt ihr ne Idee was es sein könnte?
Bitte helft mir!!!!!!!!!
Nadi
Beste Antwort im Thema
Die Themenstarterin findet das alles sehr amüsant wie man sich da soviele gedanken drüber machen kann...
Selbst mit roter Beleuchtung kommt keiner in mein Auto mit rein... 😁
136 Antworten
Ach, anlasser sind nicht so teuer wenn du nen guten gebrauchten nimmst. Haste schon geschaut ob die Lämpchen angehen wenn du den Schlüssel drehst?
Nee weil der Wagen jetzt schon bissl steht und ich erstmal meine andere batterie einbaun muss weil die, die drin is leer is. Mach ich morgen.
Ich hab bisher nur preise um die 100 euro gehört. Und ich bin nich sicher ob mein Auto selbst noch soviel wert is 🙁
nö, das geht. gibt schlimmeres. anlasser kostet gebraucht so 15-20€.(Dafür verkauf ich sie wenigstens). Und neu schon ab 70 €.
Einbau ist nicht weiter schlimm, hast vielleicht nen handwerklich geschickten Freund? Sowas kann man eigentlich selber austauschen.
Aber leuchten deine Kontrolleuchten denn nun überhaupt? wenn du zündung einschaltest??
Gruß RetroCaddy
Hm, das ist natürlich schlecht. Ist er denn so schlecht im Zustand?
Also 100 euro halt ich für übertrieben, hab neulich einen für 25 gekauft.
Arbeit hat übrigens spass gemacht 😛
Wegen deiner Batterie, ausbauen und Laden. Obwohl, solang steht der doch noch garnicht, dann ist die wohl doch kaputt.
Ähnliche Themen
Hmm... naja 25 euro geht ja wirklich noch aber ich hätt keine ahnung wo ich den herbekommen soll... der schrottplatz den ich kenn den meide ich weil die leute das ätzend sind und sogar fürn altes lenkrad 20 euro verlangen. N begabten Freund hab ich nicht wirklich hats zwar gelernt aber irgwie bin ich von seinen fähigkeiten nicht überzeugt 😁
Ja die Batterie ist kaputt aber daran liegts net dass er net anspringt das haben wir schon ausgeschlossen. Hab 2 Kaputte Batterien im Wechsel 😁
Doch steht schon bissl. Hatte ihn aufgegeben aber irgwie kann ich mich nich von ihm trennen.
Zitat:
Original geschrieben von passibabe
Anschieben haben wir auch versucht. Hat auch nichts gebracht 🙁
Nee ne Wegfahrsperre wäre mir neu!
Dumme Frage, aber wenns der Anlasser is, dann muesste er ja auch im 2. Gang anspringen beim schieben..
aber gut, war vielleicht ned schnell genug geschoben oder zuendung war aus.. 🙂
Gruss
yo-chi
Na, man trennt sich auch nicht einfach so von nem Passi...😁
Also dann erstmal ne anständige Batterie rein und dann sehen wir weiter.
Anlasser von ebay....???
Wo kommste denn her, wegen nem Schrottplatz.
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Dumme Frage, aber wenns der Anlasser is, dann muesste er ja auch im 2. Gang anspringen beim schieben..
aber gut, war vielleicht ned schnell genug geschoben oder zuendung war aus.. 🙂Gruss
yo-chi
Ja, da haste recht, darum tippe ich mal vorsichtig auf die Zündschloss.
Komme aus Goslar.
Wir haben überbrückt und alles also daran liegts net.
Ich weiss es nicht genau ich hab die kiste net gefahren als wir Ihn abgeschleppt haben. War zu fertig um das zu packen 🙁
Also versteh ich das richtig?- Wenns der anlasser ist müsste er funktionieren wenn man ihn schnell genug zum rollen bringt!?
Jo, Zündung einschalten so das die lämpchen leuchten, dann schieben (lassen 🙂 ) und im zweiten Gang die Kupplung ruckartig loslassen, normal müsste er dann laufen.
Klingt einfach. Wirds aber bestimmt nicht wenn man nicht an nem Berg steht und keine Kumpels hat die einem helfen bei sowas.
Anders kann man das nicht checken oder?
Hm, da kannst nur auf gut glück nen neuen einbauen. Haste keine netten Nachbarn zum schieben?
Nachbarn? Hmm Leute um die 70 ich glaub die helfen net weiter... Ich werd morgen mal versuchen das mitm kumpel hinzubekommen der will das mit mir mal anschaun. vllt kann ich noch wen anders dazu bekommen mir zu helfen.
Bin für alle Tips dankbar! Schreibt alles was ihr denkt denn wie gesagt "er hats gelernt aber richtig ahnung hatter nicht"
mh wenn der beim anschieben auch net anspringt tipp ich drauf der bekommt kein sprit aber das du den anlasser net klackern hörst ist sehr komisch....sag mal so wenn es nur der anlasser wäre würde er ja nach dem anschieben anspringen....ähm mal blöd gefragt wie habt ihr denn das auto angeschoben???gang rein?kupplung gedrückt halten einer schiebt an und kupplung kommen lassen???sorry das ich so frage aber hast ja gesagt bist ne frau grins
Wie vorhin schon geschrieben. Ich habs net mitbekommen wie dies genau gemacht haben. Ich stand nur verzweifelt daneben. Ich hab keinen schimmer was die mit kupplung gängen oder/und zündung gemacht haben. Ich hoffe es morgen zu schaffen dass noch wer hilft dann werd ichs mitm anschieben hoffentlich nochmal testen können.