Passat Bj 93 springt nicht mehr an :(
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Meine Leute wissen nicht weiter :/
Ich habe meinen Passat 35i bj 93 zum einkaufen abgestellt kam wieder und er sprang nicht mehr an. Er macht keinen ton mehr. (Kein Klackern, Kein Brummen, Garnichts). Er lief vorher ganz gut und hat keine anzeichen gezeigt dass irgwas net stimmt. Die Batterie kanns nicht sein denn das war das erste was wir geprüft haben. Habt ihr ne Idee was es sein könnte?
Bitte helft mir!!!!!!!!!
Nadi
Beste Antwort im Thema
Die Themenstarterin findet das alles sehr amüsant wie man sich da soviele gedanken drüber machen kann...
Selbst mit roter Beleuchtung kommt keiner in mein Auto mit rein... 😁
136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von streetracer666
Liegt da die Kurbelwelle frei ???😰Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Sieht so aus 😁
Das hatte ich auch schon bei nem winterpolo, der hat soviel Öl gefressen das ich irgendwann nix mehr nach gekippt hab. Folge war das das Pleul am Kolben abgerissen ist und den Motor ringsum aufgeschlizt hat. Aber er hat mich trotzdem noch auf drei zylindern die lezten 2km heim gebracht. War tierisch laut, als hätte man kein auspuff dran. Und gerasselt und geklingelt hats. Es war mitten in der nacht, das ganze dorf war denn wach 😛😁
Zitat:
Original geschrieben von passibabe
Ich hab mich hier schon durch die Themen gelesen und ich glaub ich hatte/habe jede Macke an dem Auto die hier beschrieben wurde.Tacho funzt nur halbseitig, Lüftung nur auf höchster Stufe, Rostflecken an der Tür, Tür hinten rechts geht nicht mehr auf, im kühlwasserbehälter hat mal öl gekocht, der tacho ist runtergedreht, im motorraum wurde schon fast jedes teil ausgetauscht ausser dem motor selber, der auspuff war schon durchgerostet und der jetzige ist auch schonwieder kaputt etc.
findest du das noch wenig?
Das ist echt nichts großartiges, ich kann dir nur empfehlen ein
Rep. Handbuch zu Kaufen
(bitte nicht" So wird´s gemacht" vonH.R.Etzold / besser ist "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp)
😉
Mit einem vernünftigem Rep. Buch bist Du in der Lage viele
Kleinigkeiten selber zu machen.
Rostflecken sollte man so schnell wie möglich bis aufs "blanke Metall"
entrosten und mit Grundierung/Zinklack behandeln.
Mein erter (Post)Golf sah nach meiner "Entrostung" aus, als hätte er
Fleckfieber (hihihi), ca. 1/4 Jahr später habe ich ihn mit der Rolle
Schwarz matt Lackiert 😁 Der sah echt geil aus. 😛
Die Kosten für die Aktion waren gering und das ergebniss war gut.😁
Doof ist natürlich das Du niemanden in Deiner nähe hast der sich
gut auskennt. Ich komme aus Braunschweig und könnte ja mal helfend
zur seite Stehen .............. aber Achtung!!! ich bin "kein" Oelfuss 😁
Das soll heißen, meine kenntnisse über diese materie sind begrenzt 🙁
Also ich habe vor ca. 14 Jahren auch so angefangen, Golf gekauft,
Rep. Buch gekauft und erstmal alles selber gemacht. Eine Werkstatt
habe ich nur bei "echten" Problemen aufgesucht .
Wenn ich heute eine Werkstatt betrete, dann nur wegen TÜV und AU.😛
Alle Werstätten die ich kenne, haben eh keine Lust oder Ahnung mir
bei meinem PF problemchen zu helfen 😰
Edit: erst mal ein Rep. Buch besorgen und dann loslegen und bei
Fragen einfach einen Beitrag erstellen/ergänzen oder mal die
suche benutzen.
Es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten 😉
Mir ist und war diese Gemeinschaft immer eine große Hilfe 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 86c1600ccm
Sieht so aus 😁Zitat:
Original geschrieben von streetracer666
Liegt da die Kurbelwelle frei ???😰
Das hatte ich auch schon bei nem winterpolo, der hat soviel Öl gefressen das ich irgendwann nix mehr nach gekippt hab. Folge war das das Pleul am Kolben abgerissen ist und den Motor ringsum aufgeschlizt hat. Aber er hat mich trotzdem noch auf drei zylindern die lezten 2km heim gebracht. War tierisch laut, als hätte man kein auspuff dran. Und gerasselt und geklingelt hats. Es war mitten in der nacht, das ganze dorf war denn wach 😛😁
Derartige Probleme hatte ich persönlich nur mit
Opel😰
Ascona B Automatik ..... Schwungscheibe auf der A7 bei 160 km/h
ausgetreten .................. auch die Rennleitung und der ADAC
haben nicht schlecht geguckt ............ Totalschaden .........
und ... nie wieder Opel 🙁😁😛😉
Hatte das Problem auch schon , bei mir war es der Plastikschalter hinter dem Zündschloß.Hat 19,00 Euro bei vw gekostet .