Passat B9 Verbrauch

VW Passat B9

Was Verbraucht eure Passat 150 ps TDI

.jpg
141 Antworten

Mit dem 1.5 etsi eine 4 vorm Komma zu schaffen ist schon beachtlich. Ich nehme an das war relativ konstante AB Fahrt mit maximal 120 km/h?

Zitat:

@magicihme schrieb am 10. November 2024 um 20:23:12 Uhr:

Auf einer längeren Urlaubsfahrt war auch der 1.5 etsi sehr sparsam unterwegs.

Und das evtl. Sogar mit einer Tankfüllung mit einem Super Motor. Wow

Bin auch zufrieden.aber 150ps tdi

Asset.JPG

bei der durchschnittsgeschwindigkeit nix verwunderliches...das hatte ich mit meinem vorherigen b8 1,5tsi (18"😉 auch...

Ähnliche Themen

Ja kann ich bestätigen habe allerdings die 17 Zöller Serienbereifung drauf

Ups, eigentlich sollte der Langzeitverbrauch weit über 4000km sein, hat sich wohl zwischenzeitlich selbst gelöscht.

Alle 99h59min

Zitat:

@rumper schrieb am 8. Januar 2025 um 21:44:37 Uhr:

Alle 99h59min

Danke, wusste ich nicht
.
Habe echt nicht darauf geachtet.

Zitat:

Auf einer längeren Urlaubsfahrt war auch der 1.5 etsi sehr sparsam unterwegs.

(ums Zurückschaun zu sparen: 4,8l)

Jo, das schafft der ;-) Fahre den Superb-Zwilling über 9500km im Mix mit 5,35l. Auch unter 5l ist gut möglich, wenn man ohne viel Beschleunigen und Bremsen auf der AB um / knapp über 100, aber ganz überwiegend unter 120 pendelt. In den Urlaub würde ich etwas zügiger fahren wollen, aber nach Feierabend entspannt heim, ohne Minuten zu sparen ...

Mein Superb mit der 200 PS Dieselmaschine hat bei 70.000 km ein Durchschnitt von Langzeit bei 5,9 l.

Dabei fahre ich schon mal gerne zugig, öfters Kurzstrcke und auch mal mit dem Wohnwagen und 1.800 kg am Haken über 3.000 km

Am sparsamsten rennt er meiner Meinung nach bei 140

Zitat:

@Koelle_Alaaf schrieb am 31. März 2025 um 16:53:06 Uhr:

Mein Superb mit der 200 PS Dieselmaschine hat bei 70.000 km ein Durchschnitt von Langzeit bei 5,9 l.

Dabei fahre ich schon mal gerne zugig, öfters Kurzstrcke und auch mal mit dem Wohnwagen und 1.800 kg am Haken über 3.000 km

Am sparsamsten rennt er meiner Meinung nach bei 140

In echt ist es aber eher so um die 80 Km/h.
Am effizientesten (rein in Richtung Verbrauch) ist es sich hinter einen LKW zu setzen und dort zu bleiben.

Ich finde Verbrauch hin oder her, es muss auch Spaß machen. Effektiv ist es wenn man keinen Kombi in XXL fährt mit knapp 200PS. Wer effektiv sein will fährt was kleineres mit 45 - 60 Ps auf der rechten Spur hinter dem LKW bei Tempo 90

Das wäre aber ein anderes Forum

Manche haben Freude am sparen, andere haben Freude am fahren.
Beides geht leider nicht.

Mein B9 mit 193 PS Allrad Diesel verbraucht im Schnitt 6,1L. Fahre ihn ein, daher selten mehr als 2.000 Touren und gemütliche max. 130 km/h. Hab mir noch nie viel aus schnellem Fahren gemacht, von daher bin ich insgesamt sehr zufrieden was den Verbrauch angeht 🙂

Seit letztem Tanken
Fahrstrecke: 441 km
Fahrzeit: 06:01 Std.
?-Geschwindigkeit: 73 km/h
?-Verbrauch Kraftstoff: 5,5 l/100 km

Ich bin soweit nicht unzufrieden, unter 5 l würde man wahrscheinlich nur im „Großvater Modus " schaffen.

Deine Antwort