Passat B8 Serviceintervall?
Laut Verkäufer muß der Wagen alle 30 t Kilometer oder alle 2 Jahre. Ab Verkauf ab 0 Kilometer alle 30 t Kilometer.. Ist das war... Und wo finde ich die interwalle im bordkompter...
Beste Antwort im Thema
scheibklar könnte das wischwasser sein. ich wurde gefragt, ob die das nachfüllen sollen. würde mich dann aber was kosten. habe natürlich abgelehnt ^^
153 Antworten
Sorry, Zusammenhang verpasst 😮 😁
Zitat:
@ow-02 schrieb am 11. August 2019 um 20:47:38 Uhr:
Sorry, Zusammenhang verpasst 😮 😁
ICH versuche zusammen zu arbeiten, nie gegen einen. Sollte ich Fehler begehen, ruhig mich korrigieren. ICH lerne gern was dazu 😁
Dafür ein Dankeschön von mir.
Und allen einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart.
Heute Angebot vom freundlichen bekommen für Inspektion mit ölwechsel. Öl wird selbst angeliefert. Inklusive prüfen der Abläufe vom Pano-Dach soll der Spaß 160 europäische Mark kosten. Was sagt ihr dazu? Was kennt ihr für Preise?
Ähnliche Themen
Dann ist aber kein Zusatzumfang dabei. Pollenfilter, Bremsflüssigkeit usw... Halte den Preis für fast unschlagbar günstig.
Richtig. Nur Inspektion mit Pano-Dach und ölwechsel inkl ölfilter.
Bringe das Fahrzeug Montag zum freundlichen. Wenn jemand Interesse hat, könnte ich die Rechnungsposten hier reinschreiben.
Gibt es eine offizielle oder auch inoffizielle Liste was nun wann gemacht werden muss.
Ich habe einen Passat Alltrack 2.0 TDI 4Motion 07.2017 als Handschalter mit 135.000 km gebraucht gekauft.
Aussage vom freien Händler. Es wird alles gemacht was fällig ist. In der Anzeige steht Service/ölservice in 16500 km oder in ca. 200 Tagen.
Leider gibt es ja kein Serviceheft mehr.
Auch im Auto wird keine Historie angezeigt.
Hat jemand eine Liste, was wann bei der Inspektion erledigt werden muss?
Hauptsächlich ging es mir um:
- Bremsflüssigkeit? Vermutlich 3 Jahre, danach 2 Jahre?
- Pollenfilter?
- Luftfilter?
- Kraftstofffilter?
- Öl Haldex?
- Zahnriemen? Vermutlich 210.000 km
Hat VW das beim Passat entfernt?
Meiner hat noch solch ein Heft.
Alternative kann man sich die Wartungstabellen auch so angucken. Oder den Händler bitten eine komplette historie vom Wagen auszudrucken, da müsste ja dann auch hinterlegt sein, was wann gemacht wurde.
Ja, ich glaub zum Modelljahr 2018 wurde das entfernt.
Ich habe schon die alten Wartungsnachweise, aber da steht wie in diesen Thread schon geschrieben nur "erweiterter Inspektionsumfang". Da es ein kein VW Händler war, hat er keine Einsicht in die VW Datenbank.
Ich hab mal die Bedienungsanleitung durchgelesen:
Auch hier steht bei weiteren Wartungsarbeiten leider nur: "Diese sind entweder zeitabhängig oder laufleistungsabhängig"
Ich vermute VW will sich Änderungen vorbehalten, ohne groß Änderungsschreiben zu veröffentlichen.
wie ist das jetzt eig mit den intervallen:
muss ein passat ehrlich alle 2 jahre / 30k km zur inspektion? denn das sagt so mein auto
vorhin mal nachgeschaut und er zeigt mit 15600 km /420 Tage an. aber m.w.n. geht ein auto jedes jahr zur inspektion und ich meine, dass habe ich auch immer so gemacht. muss ich mal in meinen unterlagen schauen
Das Intervall für die Inspektion ist einmalig 2Jahre/30tkm nach Auslieferung und danach 1 Jahr/30tkm.
Leider programmieren das viele Werkstätten fehlerhaft, da sie nur das Erstintervall verlängern bzw.. zurücksetzen. Musste ich bei mir auch korrigieren.
Im Unterschied dazu bleibt der Ölwechselintervall auch nach dem ersten Takt weiterhin bei 2 Jahre/30tkm.
Ich finde es geldgierig von VW, dass der Passat jedes Jahr zur Inspektion soll. Das ist aus meiner Sicht zu oft. Es hätte auch gereicht im Wechselrythmus eine große Inspektion und eine kleine Inspektion zu machen. Die Preise der Inspektion bei VW vom Passat sind mittlerweile unverschämt. Sorry für OT.
Verstehe ich es richtig, dass der erste Ölwechsel und die Inspektion zusammen sind nach 30000km oder 2 Jahren ?
Hab nun mein Passat seit Anfang November und zur Inspektion sind es noch 29300/690 Tage und beim Ölwechsel Service steht 20500/475 Tage.
Ist der Ölwechsel eventuell abhängig von anderen Faktoren (Fahrverhalten)?
Hab irgendwie das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt.
Meiner muss jedes Jahr zur Inspektion und zum Ölwechsel (beim Öl alle 15.000 KM).
Ich fahr den 2.0 TSI mit 220 PS, EZ 2017.