Passat B8 Serviceintervall?
Laut Verkäufer muß der Wagen alle 30 t Kilometer oder alle 2 Jahre. Ab Verkauf ab 0 Kilometer alle 30 t Kilometer.. Ist das war... Und wo finde ich die interwalle im bordkompter...
Beste Antwort im Thema
scheibklar könnte das wischwasser sein. ich wurde gefragt, ob die das nachfüllen sollen. würde mich dann aber was kosten. habe natürlich abgelehnt ^^
153 Antworten
Zitat:
@unique87 schrieb am 21. Dez. 2020 um 18:19:41 Uhr:
Ist der Ölwechsel eventuell abhängig von anderen Faktoren (Fahrverhalten)?
Der Ölwechselintervall ist mit QI6 flexibel. Mindestens 1 Jahr, mindestens 15'000km, maximal 2 Jahre, maximal 30'000km.
Zur Berechnung wird unter anderem die Anzahl Kaltstarts und Kurzstrecken einberechnet.
Und wenn ich das richtig sehe, wurde das Auto in den letzten 40 Tagen gerade mal 700km gefahren, was schon auf häufige Kurzstrecken zurückzuführen sein könnte.
Zitat:
@ow-02 schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:27:35 Uhr:
Zitat:
@unique87 schrieb am 21. Dez. 2020 um 18:19:41 Uhr:
Ist der Ölwechsel eventuell abhängig von anderen Faktoren (Fahrverhalten)?Der Ölwechselintervall ist mit QI6 flexibel. Mindestens 1 Jahr, mindestens 15'000km, maximal 2 Jahre, maximal 30'000km.
Zur Berechnung wird unter anderem die Anzahl Kaltstarts und Kurzstrecken einberechnet.
Und wenn ich das richtig sehe, wurde das Auto in den letzten 40 Tagen gerade mal 700km gefahren, was schon auf häufige Kurzstrecken zurückzuführen sein könnte.
Exakt, aktuell nur Kurzstrecken hinter mir. Mal sehen ob es sich dann mit einigen längeren Fahrten dynamisch anpasst.
Hallo habe bei mein Öl selber getauscht jetzt habe ich ein Problem wie kann ich die Anzeige Service zurückstellen manuell habe im netzt gesucht aber nix gefunden
Hoffe mir kann einer helfen
Passat b8 Kombi Baujahr 2017 handschalter 150 ps
Suche mal im Netz nach "Passat B8 Service Reset". Da findest du Videos darüber.