Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

VW Passat B8

Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?

Beste Antwort im Thema

Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.

Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁

1310 weitere Antworten
1310 Antworten

Hallo zusammen,

bleibt bitte beim Thema MJ 2021!

Hier ist es schon wieder viel zu weit abgedriftet.

Danke!

Ist definitiv eine andere Liga. Da hätte man schon min. 460Nm spendieren müssen.

Jetzt muss ich unbedingt mal was Positives zum FL bzw. zu meinem neuen MJ 21 berichten.
Eben habe ich beim Aussteigen ein leises Lüftergeräusch gehört. Es war wohl Zeit für die DPF Regeneration. Während mein alter MJ 17 immer mit lautem Lüftergeheul a la ICE 1 beim Anfahren die Nachbarschaft erschreckt oder aus dem Schlaf gerissen hat, ist der Neue echt leise! Endlich mal ein kleiner Pluspunkt für das FL ;-)

Zitat:

@Cutmaster-Alex schrieb am 8. April 2021 um 20:07:35 Uhr:

Jetzt muss ich unbedingt mal was Positives zum FL bzw. zu meinem neuen MJ 21 berichten.
Eben habe ich beim Aussteigen ein leises Lüftergeräusch gehört. Es war wohl Zeit für die DPF Regeneration. Während mein alter MJ 17 immer mit lautem Lüftergeheul a la ICE 1 beim Anfahren die Nachbarschaft erschreckt oder aus dem Schlaf gerissen hat, ist der Neue echt leise! Endlich mal ein kleiner Pluspunkt für das FL ;-)

Wenn meiner regeneriert ist er mindestens so laut wie vorher der 2017er, tendenziell lauter. Leises Lüftergeräusch macht er manchmal auch nach längeren Fahrten, dann regeneriert aber aber definitiv nicht.
Ich hoffe für Dich, dass es bei Dir dann so bleibt, wie Du schreibst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich möchte Dir auch nicht die Freude über das leise Geräusch nehmen, aber es könnte der Nachlauf der Standheizung sein, falls Du eine hast.

Als ich im Januar unseren neuen, Gebrauchten (MJ2018) geholt habe war ich auch entzückt über das leise Geräusch. Die DPF-Regeneration ist jedoch deutlich lauter.

Also meiner macht auch immer ein leises Geräusch (Rauschen) nach dem Abstellen. So oft kann der gar nicht Regenerieren ;-)

Nochmal zu MJ 21
Hab schockiert im Video die neue Klimabedingung gesehen. Ist das technisch die aus dem Golf 8 ? :-(((

Nein, beim Passat ist die beleuchtet 😉

mfg, Schahn

War auch traurig als ich erfahren habe, dass ich sie bekomme. Mittlerweile habe ich mich aber echt dran gewöhnt und muss sagen, dass sie wirklich ok ist und ich der anderen nicht nachtrauere.

Zitat:

@HeinEken1977 schrieb am 8. April 2021 um 21:37:16 Uhr:

Zitat:

Ich möchte Dir auch nicht die Freude über das leise Geräusch nehmen, aber es könnte der Nachlauf der Standheizung sein, falls Du eine hast.
Als ich im Januar unseren neuen, Gebrauchten (MJ2018) geholt habe war ich auch entzückt über das leise Geräusch. Die DPF-Regeneration ist jedoch deutlich lauter.

Ja, Standheizung hat er, die war aber nicht in Gebrauch.
Bin auf die DPF-Regeneration gekommen, weil dieses leise Lüftergeräusch von heute, etwas lauter war als das noch leisere Lüftergeräusch von sonst nach der Fahrt. Hoffe ich freue mich nicht zu früh ;-)

Ich hab mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass die Standheizung als Zuheizer benutzt wird, bis die Motortemperatur im Soll ist.
Nach kurzen Fahrstrecken merkt man das dann auch, obwohl sie nicht bewusst eingeschalten war.

Mein MJ20 hat beim Lüfternachlauf gebrüllt wie ein Senkrechtstarter.

Zitat:

@schahn schrieb am 8. April 2021 um 21:45:36 Uhr:

Nein, beim Passat ist die beleuchtet 😉

mfg, Schahn

Na immerhin etwas 😉

Ist bei den anderen Modellen auch echt mau... wenigstens hat der Passat noch physische Knöpfe am Lenkrad...
Ich bereue immer mehr, das DP ohne Drehregler bestellt zu haben.

Deine Antwort