Passat B8 Modelljahrwechsel 2021
Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.
Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?
Beste Antwort im Thema
Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.
Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁
1310 Antworten
Klang für mich wie: (21er)
Auto-> nix
Handy-> android auto installieren
-> Entwickleroption ein
-> in App Wireless aktivieren
-> mit Kabel Erstverbindung
-> Kabel ab und läuft
Nein. Es muss das 5Ghz wlan codiert werden und ein paar Dinge von "only usb" auf "ein".
Das war es glaube auch schon. Er hat glaube ein MJ20
Zitat:
@mr.steffen schrieb am 15. September 2020 um 20:39:05 Uhr:
Klang für mich wie: (21er)Auto-> nix
-> Entwickleroption ein
-> Kabel ab und läuft
Ja, das ist prinzipiell die Kurzzusammenfassung, wie es bei mir geklappt hat. Ich habe bloß mehrere Versuche gebraucht.
Am Auto (MJ21) habe ich nichts geändert.
Zitat:
@Bora79 schrieb am 15. September 2020 um 20:43:30 Uhr:
Nein. Es muss das 5Ghz wlan codiert werden und ein paar Dinge von "only usb" auf "ein".
Das habe ich, bisher aber ohne Erfolg, schon versucht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mr.G-SUS schrieb am 15. September 2020 um 20:49:39 Uhr:
Zitat:
@mr.steffen schrieb am 15. September 2020 um 20:39:05 Uhr:
Klang für mich wie: (21er)Auto-> nix
-> Entwickleroption ein
-> Kabel ab und läuftJa, das ist prinzipiell die Kurzzusammenfassung, wie es bei mir geklappt hat. Ich habe bloß mehrere Versuche gebraucht.
Am Auto (MJ21) habe ich nichts geändert.
Ach schade. Und ich dachte schon mj20 :-(
Also wird beim mib3 mj21 doch viel Hardware geändert worden sein.
Was muss den sonst im auto noch verbunden sein? Das WLAN benötigt es definitiv?
Der Konfigurator zeigt nun 2.0 TDI 200PS statt 190 und einige Motoren mehr mit Euro 6d-isc-fsm
Wäre ja mal interessant zu wissen ab wann die neuen Motoren verbaut werden....
Der große Benzinmotor mit 272 PS ist auch gestrichen worden.
Zitat:
@Fladder schrieb am 16. September 2020 um 09:53:29 Uhr:
Was muss den sonst im auto noch verbunden sein? Das WLAN benötigt es definitiv?
Genau, der WLAN Hotspot muss aktiv sein. Wenn dein Handy noch nicht mit ihm verbunden ist, macht es Android Auto ansonsten auch alleine. Ich hatte das WLAN nochmal gelöscht und nach erneuter Verbindung per Android Auto war es wieder eingerichtet.
Wenn du kein Cubic Datenpaket hast, müsstest du dann kontrollieren, dass dein Handy für die Internetverbindung das WLAN ignoriert und per LTE Daten empfängt. Ansonsten bist du im WLAN ohne Internet, dann bringt Android Auto auch nichts. 😉
Zitat:
@Keno_P schrieb am 16. September 2020 um 12:14:09 Uhr:
Der große Benzinmotor mit 272 PS ist auch gestrichen worden.
Häh ? Gestrichen heißt die bestellten mit 272 PS werden nicht mehr ausgeliefert?
Der wird bestimmt nicht gestrichen sein, sondern es wird aktuell die WLTP Zulassung laufen... Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen den vollständig zu streichen
Zitat:
@Rev0lution schrieb am 16. September 2020 um 14:30:04 Uhr:
Zitat:
@Keno_P schrieb am 16. September 2020 um 12:14:09 Uhr:
Der große Benzinmotor mit 272 PS ist auch gestrichen worden.Häh ? Gestrichen heißt die bestellten mit 272 PS werden nicht mehr ausgeliefert?
Er ist nur nicht bestellbar zur Zeit, denke unsere werden nun noch schnell gebaut, damit diese noch 2020 angemeldet werden.
Zitat:
@CW Zafira B schrieb am 16. September 2020 um 14:34:53 Uhr:
Der wird bestimmt nicht gestrichen sein, sondern es wird aktuell die WLTP Zulassung laufen... Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen den vollständig zu streichen
Auch der 2.0 TSI mit 190PS ist aktuell aus dem Programm. Mit Sicherheit nur vorübergehend.
Zitat:
@CW Zafira B schrieb am 16. September 2020 um 14:34:53 Uhr:
Wäre für mich persönlich dann eine endlose Odyssee. Erst kommt der im Februar bestellte R Variant nicht. Dann bietet mir VW ne Alternative an, und die soll nun gestrichen sein. Kann ich mir auch nicht vorstellen.