Passat B8 Modelljahrwechsel 2021
Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.
Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?
Beste Antwort im Thema
Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.
Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁
1310 Antworten
Zitat:
Ich dachte, so ein bißchen Humor täte uns ganz gut, aber da habe ich mich wohl bei Dir vertan.
Okay - zurück zum Ernst der Dinge und zu einer ernsthaften Frage: wird das MIB3 zum Modelljahreswechsel MJ2021 einwand- und störungsfrei funktionieren?
Das ist ja hier wirklich einer der geradlinigeren Threads, da kann man meines Erachtens auch mal ein bisschen weniger ernst sein. Ich hoffe ja auch noch, dass ich das MIB3 nicht mit Humor ertragen muss. 😉 Das werde ich dann im November berichten können. Hoffentlich.
Bis dahin versuche ich mal aus meinem Verkäufer Informationen zu kitzeln, wie mein Auto denn nun aussehen wird. Wobei ich noch die Befürchtung habe, dass auf der Seite auch wenig Informationen vorliegen...
Zitat:
@Twincharged schrieb am 2. Juli 2020 um 12:21:34 Uhr:
Zitat:
Ich dachte, so ein bißchen Humor täte uns ganz gut, aber da habe ich mich wohl bei Dir vertan.
Okay - zurück zum Ernst der Dinge und zu einer ernsthaften Frage: wird das MIB3 zum Modelljahreswechsel MJ2021 einwand- und störungsfrei funktionieren?
Ich hoffe ja auch noch, dass ich das MIB3 nicht mit Humor ertragen muss. 😉 Das werde ich dann im November berichten können.
Die ersten vier Wochen suchst Du erstmal die Funktionen in der Hoffnung, dass sie da sind. Dann kommt die Phase des Ärgerns gefolgt von drei Monaten Frust. Danach hilft tatsächlich Humor 😛
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 2. Juli 2020 um 06:15:00 Uhr:
Ahhh....da haben wir ihn @__NEO__ 🙂FB kann Heckklappe öffnen UND schließen. Ich wunderte mich, warum mein FL das nicht kann.
Weiß jemand, ob ich das nachcodieren kann?So weit war mein B7 leider auch schon...
Also, der GTE FL, den ich vor der Bestellung im Februar Probe gefahren bin, konnte definitiv die Heckklappe mit der FB öffnen ?!
Die allerersten FL haben auch nur einen Knopf an der elektrischen Heckklappe. Ein Bekannter von mir hat so einer der ersten FL GTE.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ganymed21272 schrieb am 2. Juli 2020 um 14:54:23 Uhr:
Die allerersten FL haben auch nur einen Knopf an der elektrischen Heckklappe. Ein Bekannter von mir hat so einer der ersten FL GTE.
nur einen Knopf haben doch nur die ohne Keyless Open...
Zitat:
@dlorek schrieb am 2. Juli 2020 um 15:52:38 Uhr:
Zitat:
@ganymed21272 schrieb am 2. Juli 2020 um 14:54:23 Uhr:
Die allerersten FL haben auch nur einen Knopf an der elektrischen Heckklappe. Ein Bekannter von mir hat so einer der ersten FL GTE.nur einen Knopf haben doch nur die ohne Keyless Open...
Nur einen Knopf haben die ohne Easy-Open/Close. Also ohne Kickbewegung um die Heckklappe zu öffnen. Der zweite Knopf ist dann für die verzögerte Schliessung, sobald sich der Schlüssel von der Heckklappe entfernt.
Hallo, KW 30 dann wohl der Wechsel auf Modelljahr 21. Mir gefällt insbesondere beim GTE dann nicht, dass die Chromleisten in der Frontstoßstange fehlen, sieht „unvollständig “ aus. Gerade bei meiner Bestellung mit Pyritsilber. Und ich nehme extra die Dachreling auch in Silber. Frustration!
Zitat:
@ow-02 schrieb am 2. Juli 2020 um 16:09:13 Uhr:
Zitat:
@dlorek schrieb am 2. Juli 2020 um 15:52:38 Uhr:
nur einen Knopf haben doch nur die ohne Keyless Open...
Nur einen Knopf haben die ohne Easy-Open/Close. Also ohne Kickbewegung um die Heckklappe zu öffnen. Der zweite Knopf ist dann für die verzögerte Schliessung, sobald sich der Schlüssel von der Heckklappe entfernt.
Sein GTE hat auch Keyless Go.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Händler beides separat bestellt hat 🙂
H
Zitat:
@ganymed21272 schrieb am 2. Juli 2020 um 17:44:11 Uhr:
Sein GTE hat auch Keyless Go.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Händler beides separat bestellt hat 🙂H
Keyless Go (Starten über Startknopf) ist Serienmäßig, Easy-Open/Close nicht (vor allem da in Verbindung mit der Alarmanlage ingesamt recht teuer)
Es Gibt:
Keyless Go .. Serie
Keyless Accses .. Aufpreis
Elektrische Heckklappe .. Aufpreis
Easy-Open Paket .. (Keyless Access + Elektrische Heckklappe + "Kick"-Geste)
Zitat:
@Kuka.Berlin schrieb am 02. Juli 2020 um 17:47:54 Uhr:
Keyless Go ist Serienmäßig, Easy-Open/Close nicht (vor allem da in Verbindung mit der Alarmanlage ingesamt recht teuer)
Ja, den B8 mit Zündschloss habe ich bis jetzt noch nie gesehen 😉
Ich habe Easy-Open/Close ohne DWA bestellt. Aber das war oder ist soweit ich weiss nicht immer möglich.
Ich finde aber, dass eine elektrische Heckklappe ohne Easy-Open/Close nutzlos ist, da ich ja dann trotzdem immer eine freie Hand brauche. Gerade beim Schliessen finde ich diese Funktion sehr praktisch.
Also ich habe den FL mit den "Easy open Paket" und kann mit der FB die heckklappe öffnen und schließen
Beim Superb scheint ja mit dem neuen Modeljahr der TDI 147kW EVO
und Android Auto wireless zu kommen
Ich hoffe beim Passat auch
das wären 2 Dinge die mich an einem neuen interessieren würden
Zitat:
@Conair70 schrieb am 2. Juli 2020 um 16:39:24 Uhr:
Hallo, KW 30 dann wohl der Wechsel auf Modelljahr 21. Mir gefällt insbesondere beim GTE dann nicht, dass die Chromleisten in der Frontstoßstange fehlen, sieht „unvollständig “ aus. Gerade bei meiner Bestellung mit Pyritsilber. Und ich nehme extra die Dachreling auch in Silber. Frustration!
Lass Dich nicht verrückt machen. Ich bin mir ziemlich sicher das die Chromleisten nicht wegfallen. Das wäre meiner Meinung nach ein viel zu großer Eingriff in die Optik für einen "Modelljahreswechsel" untypisch. Mein GTE wird KW31 geliefert und ich bin guter Hoffnung das er so aussieht wie der FL GTE den ich im März Probe gefahren habe ;-)