Passat B8 Modelljahrwechsel 2021
Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.
Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?
Beste Antwort im Thema
Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.
Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁
1310 Antworten
Zitat:
@schombi schrieb am 21. Juli 2020 um 10:44:24 Uhr:
Ist der Hauptunterschied zwischen MJ2020 und MJ2021 nicht vorrangig der Partikelfilter fuer die Benziner (zumindest hatte der GTE zuvor keinen) und vielleicht noch die neue Klimabedienung? Ersteren sehe ich als klaren Vorteil fuer MJ2021.
die Benziner haben seit 2018 den OPF... der GTE hat auch einen (Facelift auf jeden Fall)
Bei meinem wird bei der Ausstattung nur die gewählte Sonderausstattung aufgelistet. Deshalb geh ich davon aus, dass alles andere aus der Serienausstattung vom MJ 21 heraus geht. Dann sollte er auch Android Auto Wireless und den mittigen GTE Schriftzug haben usw
Android Auto Wireless wäre schön, aber soweit ich weiß, geht nur Carplay Wireless.
Bin mal gespannt. Meiner soll exakt diese Woche fertig sein, kommende Woche schon beim AH in HH angeliefert werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TPursch schrieb am 21. Juli 2020 um 13:02:46 Uhr:
Bin mal gespannt. Meiner soll exakt diese Woche fertig sein, kommende Woche schon beim AH in HH angeliefert werden.
das gleiche bei mir nach HB... Auslieferung KW31. Bis jetzt noch keine FIN online.
VW wird ab KW 31 alle Radio Navigationssysteme mit DAB+ und vollem App Connect verbauen. Alles andere macht wenig Sinn.
Zitat:
@ganymed21272 schrieb am 21. Juli 2020 um 13:32:57 Uhr:
VW wird ab KW 31 alle Radio Navigationssysteme mit DAB+ und vollem App Connect verbauen. Alles andere macht wenig Sinn.
Was heißt denn "voller App Connect"? Android Auto Wireless kann das immer noch nicht.
Zitat:
@ganymed21272 schrieb am 21. Juli 2020 um 13:32:57 Uhr:
Mit vollem App Connect habe ich auch Android Wireless gemeint. Blöd ausgedrückt von mir.
Bei der Serienausstattung ist es aber jetzt mit drin.
Wo hast Du das denn gefunden? Ich hab nur "App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay".
Zitat:
@Twincharged schrieb am 21. Juli 2020 um 14:40:18 Uhr:
Wo hast Du das denn gefunden? Ich hab nur "App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay".
Okay, das ist echt interessant. Bei mir steht nur Carplay. Ich frage mich warum.
Dann bin ich mal gespannt ob es cracks hier gibt die das freischalten können! wäre schon Top wenn das bei android auch gehen würde
Bei mir ist das Modelljahr nun auf 2021 gesprungen, ich hoffe bei dem ein oder anderen ebenso.
Zitat:
@unique87 schrieb am 22. Juli 2020 um 01:00:12 Uhr:
Bei mir ist das Modelljahr nun auf 2021 gesprungen, ich hoffe bei dem ein oder anderen ebenso.
Bei mir das gleiche
Bei mir nicht. Sollte aktuell gebaut worden sein ;-)
Mein Freundlicher hat mir auch gesagt, dass ich wohl noch 2020 bekomme. Aber egal, Hauptsache fertig. 10 Wo. LZ. Top! Und den GTE-Schriftzug mache ich dann doch einfach ab (neben dem PASSAT-Schriftzug). Mittig wäre ja vielleicht noch gerade okay :-)