Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

VW Passat B8

Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?

Beste Antwort im Thema

Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.

Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁

1310 weitere Antworten
1310 Antworten

Sehe ich es richtig, dass das Head-Up Display auch geupgraded wurde? Es scheint so, als wenn es nun direkt auf die Frontscheibe projiziert wird.

Zitat:

@unique87 schrieb am 16. Juli 2020 um 20:34:01 Uhr:

Sehe ich es richtig, dass das Head-Up Display auch geupgraded wurde? Es scheint so, als wenn es nun direkt auf die Frontscheibe projiziert wird.

....wird auf eine hochwertige Fläche vor der Windschutzscheibe projiziert..... so der Text .....hochwertig ist gut !!!

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 16. Juli 2020 um 20:48:44 Uhr:

Zitat:

@unique87 schrieb am 16. Juli 2020 um 20:34:01 Uhr:

....wird auf eine hochwertige Fläche vor der Windschutzscheibe projiziert..... so der Text .....hochwertig ist gut !!!

sehe ich auch... jedoch traue ich der Beschreibung und dem Bild nicht. Wie man sieht wird das alte Lenkrad abgebildet, somit nicht ganz aktuell und wenn man sich mal den Tiguan Allspace mit Head-Up Display (alte Generation, welche auch bisher im Passat verbaut wurde) konfiguriert und die Vorschaubilder anguckt, sieht man diese "hochwertige Fläche". Dies ist auf den Vorschaubildern eines Passats im neuen Modelljahr nicht mehr der Fall.

Habs nicht mitbestellt, also daher .....aber auf das neue Klimateil bin ich gespannt .Gefällt mir so auf den ersten Blick ganz gut. Da muss aber im "Elegance" hinten auch jetzt so eine eloxierte Ladekantenabdeckung drin sein.

Ähnliche Themen

Fast alle 2021er Modelle haben jetzt das Digital Cockpit Pro. Beim Passat heißt es noch Digital Cockpit. Wo wird der Unterschied sein?

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 16. Juli 2020 um 21:07:51 Uhr:

Habs nicht mitbestellt, also daher .....aber auf das neue Klimateil bin ich gespannt .Gefällt mir so auf den ersten Blick ganz gut. Da muss aber im "Elegance" hinten auch jetzt so eine eloxierte Ladekantenabdeckung drin sein.

ich ebenso nicht, aber nur aufgrund der alten Generation ...
Das Touch Panel find ich optisch richtig klasse und wertet das ganze nochmal auf. Ich bin leider noch verunsichert ob ich überhaupt das neue Modelljahr bekomme, da ich am 02.07 den 2020er bestellt habe und Lieferung wohl KW41 sein soll.
Noch hat niemand bestätigen können, was ich letztendlich bekomme.

Ich hoffe deine Theorie stimmt, dass dies sich einfach im Laufe der nächsten Woche einfach auf 2021 ändert.

Bei My Volkswagen steht bei meinem Passat Modelljahr 2021. In einem Punkt steht auch Modellpflege kw 22 und "mit speziellen Produktaufwertungen". Wahrscheinlich ist damit das Klimabedienteil und DAB+ gemeint

Zitat:

@unique87 schrieb am 16. Juli 2020 um 21:16:33 Uhr:

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 16. Juli 2020 um 21:07:51 Uhr:

Das Touch Panel find ich optisch richtig klasse und wertet das ganze nochmal auf. Ich bin leider noch verunsichert ob ich überhaupt das neue Modelljahr bekomme, da ich am 02.07 den 2020er bestellt habe und Lieferung wohl KW41 sein soll.

Ich hoffe deine Theorie stimmt, dass dies sich einfach im Laufe der nächsten Woche einfach auf 2021 ändert.

Ich denk schon , mal sehen , ob sich was am Preis ändert , denn DAB ist ja jetzt Serie , oder ob das unter angepasste Modellpflege fällt .V.G

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 16. Juli 2020 um 21:30:29 Uhr:

Zitat:

@unique87 schrieb am 16. Juli 2020 um 21:16:33 Uhr:

Ich denk schon , mal sehen , ob sich was am Preis ändert , denn DAB ist ja jetzt Serie , oder ob das unter angepasste Modellpflege fällt .V.G

hoffe ich mal. Hoffentlich meldet sich mein 🙂 die Tage mit guten News hierzu.
Das mit dem Preis ist tatsächlich spannend, da auch das Business Premium Paket nach meiner Rechnung ca 260€ an Preisvorteil bekommt.

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 16. Juli 2020 um 19:35:32 Uhr:

In der jetzigen Konfiguration und nach neuem Modelljahr in schwarz , gegen Aufpreis mit Tragestäbe in silber .In meiner " virtuellen " Garage , vor 3 Wochen bestellt , auch noch in silber. Wird sich dann ab nächste Woche ändern .Passt irgendwie besser als Kontrast zu den Pretorias.Mein Liefertermin unverbindlich 38.Woche. Freundliche Grüße aus Sachsen

Tragstäbe in Silber ist nicht die Reeling! Das sind Grundträger in Silber als Zubehör. Wie soll man die Reeling in eine Tasche bekommen?

Die schwarze Reeling kann ein Darstellungsfehler im Konfigurator sein.

Zitat:

@dlorek schrieb am 16. Juli 2020 um 21:44:28 Uhr:

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 16. Juli 2020 um 19:35:32 Uhr:

In der jetzigen Konfiguration und nach neuem Modelljahr in schwarz , gegen Aufpreis mit Tragestäbe in silber .In meiner " virtuellen " Garage , vor 3 Wochen bestellt , auch noch in silber. Wird sich dann ab nächste Woche ändern .Passt irgendwie besser als Kontrast zu den Pretorias.Mein Liefertermin unverbindlich 38.Woche. Freundliche Grüße aus Sachsen

Tragstäbe in Silber ist nicht die Reeling! Das sind Grundträger in Silber als Zubehör. Wie soll man die Reeling in eine Tasche bekommen?

Die schwarze Reeling kann ein Darstellungsfehler im Konfigurator sein.

Dachreling in silber mit Tragestäbe in silber, wenn man es im Konfigurator angekreuzt beim "Elegance" , wird es ohne Problem addiert, bzw angenommen . Vielleicht bezieht es sich bloß auf sie Tragestäbe, will hier keine Diskussionswelle auslösen .Werde es ja dann sehen ...

Der Konfigurator hat momentan noch den Fehler, dass die Reling immer in schwarz dargestellt wird, egal was man auswählt.

Ich habe bei meinem das „Komfort & Design Paket“ drin, dort ist die silberne Reling Bestandteil. Im Bild ist die trotzdem schwarz.

mfg, Schahn

Soweit ich jetzt nun Infos vom Skode Forum habe, wirds beim Passat denke ich nicht anders sein.

200PS Motor ab KW36
MJ21 Ab Sofort.

In der Lounge ist die Reling silber, Modelljahr 2021

Wenn man sich im Konfigurator den Elegance mit etwas Ausstattung zusammen stellt und auf Galerie geht , ist die Dachreling wieder in Silber.

Deine Antwort