Passat B8 Modelljahrwechsel 2021
Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.
Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?
Beste Antwort im Thema
Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.
Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁
1310 Antworten
Wie verhält es sich eigentlich mit Änderungen bei Austattungsmerkmalen/Paketen nach Modelljahrwechsel? Habe vor dem Wechsel einen Reimport aus Dänemark als Elegenace Plus mit Easyopen bestellt. Als MJ21 kommt das Plus-Paket als Plus-Pro mit Digital-Cockpit und Discovery Pro, die ich beide nicht explizit bestellt habe. Ausserdem ist Easy-open da nur in Verbindung mit einem Technik-Paket zu haben (war im MJ20 nicht so). Hat da jemand Erfahrung? Kommt die „Zusatzaustattung“ im neuen Modelljahr automatisch mit oder wird so gebaut wie vor dem Wechsel bestellt?
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 11. Juli 2020 um 23:05:46 Uhr:
Dafür gibt#s doch die Plugins dann...
Ja soweit die Theorie.
Fehlender Allrad, geringere Anhängelast, kleinerer Kofferraum sind dann mal so paar von den "Neuerungen".
Kein wirklicher Vergleich und Alternative, für alle, die wirklich alle Vorteile des Bitdi haben wollen.
Guten Morgen..KW30 beginnt, gibt es denn hier freudig Wartende welche in der Lounge bei Produktionswoche diese oder kommende Woche erkennen können ob das neue Modelljahr 2021 heute begonnen hat?
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 20. Juli 2020 um 07:43:02 Uhr:
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 11. Juli 2020 um 23:05:46 Uhr:
Dafür gibt#s doch die Plugins dann...Ja soweit die Theorie.
Fehlender Allrad, geringere Anhängelast, kleinerer Kofferraum sind dann mal so paar von den "Neuerungen".
Kein wirklicher Vergleich und Alternative, für alle, die wirklich alle Vorteile des Bitdi haben wollen.
Den Punkt mit fehlendem Allrad hatte ich ja glaub ich schon selbst erwähnt. Ob man wegen der Anhängelast wirklich die Mehrleistung braucht muss wohl jeder selbst entscheiden. Einen Dieselhybrid mit “Pseudo-Allrad) durch elektrisch angetriebene Hinterachse wäre vielleicht auch eine Lösung. Bloss ob da viel Platz für Akkus übrig bleiben würde?
Ähnliche Themen
Zitat:
@CW Zafira B schrieb am 20. Juli 2020 um 08:53:26 Uhr:
Guten Morgen..KW30 beginnt, gibt es denn hier freudig Wartende welche in der Lounge bei Produktionswoche diese oder kommende Woche erkennen können ob das neue Modelljahr 2021 heute begonnen hat?
Moin, nein , steht noch auf 2020 und Liefertermin weiterhin bei KW 38 , natürlich unverbindlich......
Zitat:
@ganymed21272 schrieb am 20. Juli 2020 um 10:33:12 Uhr:
Bei mir steht seit 3 Wochen MJ21
vorher stand dort MJ2020? Konntest du beobachten, dass du in der Lounge zur Änderung einen anderen Status bekommen hast?
Ging das automatisch oder hast du dafür was beim freundlichen angestoßen ?
Leider ist unklar wann im ganzen Prozess Sie das ModellJahr anpassen.
Zitat:
@unique87 schrieb am 20. Juli 2020 um 10:37:40 Uhr:
Zitat:
@ganymed21272 schrieb am 20. Juli 2020 um 10:33:12 Uhr:
Bei mir steht seit 3 Wochen MJ21vorher stand dort MJ2020? Konntest du beobachten, dass du in der Lounge zur Änderung einen anderen Status bekommen hast?
Ging das automatisch oder hast du dafür was beim freundlichen angestoßen ?
Leider ist unklar wann im ganzen Prozess Sie das ModellJahr anpassen.
Da ich erst seit 3 Wochen das Login machen konnte, steht quasi von Anfang an Mj 21.
Der Status ist nach wie vor das die Bestellung eingegangen ist
Wo steht denn das bei Euch? Ich hab hier nur "Produktionsauftrag eingegangen" und "Voraussichtliche Lieferung November 2020", keine einzige Angabe zum Fahrzeug, nicht mal das Modell.
EDIT: Ich Pfosten. Wer gucken kann...ich hab auch MJ21.
Zitat:
@Twincharged schrieb am 20. Juli 2020 um 13:36:34 Uhr:
Wo steht denn das bei Euch? Ich hab hier nur "Produktionsauftrag eingegangen" und "Voraussichtliche Lieferung November 2020", keine einzige Angabe zum Fahrzeug, nicht mal das Modell.EDIT: Ich Pfosten. Wer gucken kann...ich hab auch MJ21.
Oben bei den Fahrzeugen sollte dein ganzes Auto beschrieben sein.
Ich bin mal gespannt, was es bei mir geben wird. Habe am 30.06. den Vertrag drucken lassen und am 14.07. final dem Verkäufer freigegeben. Hoffe es wird noch was mit dem BiTDI
Meiner soll in der KW 30 gebaut werden und in der KW 31 ausgeliefert. Das steht auf der HP:
Fahrzeugdetails
FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Typ: Passat GTE Variant . 1,4 l TSI mit E-Motor
Leistung: 115 kW (156 PS) / 85 KW (115 PS)
Modelljahr: 2020
Farbe: Oryxweiß Perlmutteffekt
Mir ist jetzt schon fast das Modelljahr schnuppe, aber ich hätte den großen GTE-Schriftzug statt PASSAT gerne am Heck gehabt. Zum einen freut es mich also, wenn das so stimmt, dass das Ding jetzt fast fertig ist, zum anderen muss ich dann ggf. wieder mit dem Fön an's Heck ;-)
Zitat:
@TPursch schrieb am 20. Juli 2020 um 14:01:25 Uhr:
Meiner soll in der KW 30 gebaut werden und in der KW 31 ausgeliefert. Das steht auf der HP:Fahrzeugdetails
Farbe: Oryxweiß PerlmutteffektMir ist jetzt schon fast das Modelljahr schnuppe, aber ich hätte den großen GTE-Schriftzug statt PASSAT gerne am Heck gehabt. Zum einen freut es mich also, wenn das so stimmt, dass das Ding jetzt fast fertig ist, zum anderen muss ich dann ggf. wieder mit dem Fön an's Heck ;-)
Steht bei deinem GTE bei den Ausstattungen etwas von mit Produkt oder Fahrzeugaufwertungsmassnahmen?
Zitat:
@ganymed21272 schrieb am 20. Juli 2020 um 14:08:24 Uhr:
Zitat:
@TPursch schrieb am 20. Juli 2020 um 14:01:25 Uhr:
Meiner soll in der KW 30 gebaut werden und in der KW 31 ausgeliefert. Das steht auf der HP:Fahrzeugdetails
Farbe: Oryxweiß PerlmutteffektMir ist jetzt schon fast das Modelljahr schnuppe, aber ich hätte den großen GTE-Schriftzug statt PASSAT gerne am Heck gehabt. Zum einen freut es mich also, wenn das so stimmt, dass das Ding jetzt fast fertig ist, zum anderen muss ich dann ggf. wieder mit dem Fön an's Heck ;-)
Steht bei deinem GTE bei den Ausstattungen etwas von mit Produkt oder Fahrzeugaufwertungsmassnahmen?
Trotz MJ2020 steht bei mir auch "Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen" in der Ausstattung. Wahrscheinlich kein Indiz dafür dass es MJ2021 wird.
Das mit der Produktaufwertung steht drin. Aber entgegen der Info des Autohauses in HH steht Online die KW 33 als Produktionstermin drin (* unverbindlich). KW 33 wäre aber dann doch schon recht deutlich MJ. 2021, oder?