Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen / Wünsche
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand schon Infos zum Modelljahr 2018?!
Zudem können wir Wünsche sammeln in der Hoffnung, dass jemand von VW hier mitliest 😉
Mein Wunsch:
- Sensorgesteuerte Heckklappe und R-Line Exterieur sollten zusammen konfigurierbar sein
Beste Antwort im Thema
Sorry aber ich bin auch so ein Kanditat:
Spätestens die Tatsache, dass in weiten Teilen "Deine geliebte" StVO weder Fahrzeugart berücksichtigt noch witterungsbezogen, geschweige denn dem aktuellen Stand der Technik angepasst ist, kann für mich die StVO nur eine Witznummer sein. In meinem Heimatort stehen teilweise die Schilder länger als meine Geburt her ist.
Auch wäre ich, wenn ich mich an diese gehalten hätte, vermutlich schon längst tot, da ich schon zig Beschilderungen in Kurven gesehen habe, den selbst ein Motorradfahrer bei optimalsten Witterungsbedingungen und technischem Zustand des Fahrzeuges nicht hätte nachkommen können.
Da ich am meinem Leben hänge, verlass ich mich auf mein Popometer und fahre so, wie es für angemessen halten und nicht so wie es praxisfremde Sesselpuper vom Schreibtisch aus entschieden haben. Und nein: ich bin kein Raser oder jmd, der ständig schneller fährt als erlaubt.
Jetzt kann der Shitstorm losgehen :-) oder BTT. je nach Belieben.
333 Antworten
So Bestellung ist raus....VDLMRHSI
Spurhalte assi und Verkehrszeichen Assi sind später via VCDS freischaltbar....
das neue Navi macht optisch schon was her... ob es jetzt im vergleich zum "alten Discover Pro" ein Fortschritt ist wird sich zeigen. Denke auf jedenfall der CPU ist etwas besser...der rechte Regler zum zoomen wird mir eventuell fehlen.
Induktive Handyladung ist scheinbar nicht eingebaut worden was schade ist.
Ansonsten wird der Wagen für 3 Jahre auf stand der zeit sein....in 3 Jahren wird dann vermutlich was mit Hybrid anstehen.... vermutlich ist das der letzte Diesel den ich je fahren werde......das Motorgeräusch werde ich nicht vermissen!
Alter Schwede - da hast du ja nicht gekleckert 😉
Spurhalte und Verkehrszeichen kann man freischalten weil du Area-View hast oder wie ist das verknüpft?!
Zitat:
@spitfire2003 schrieb am 27. April 2017 um 09:46:14 Uhr:
Hallo ist das ein Fehler das das Crimson Red nicht mehr in Kombination mit den r-line innen+ außen + Felgen genommen werden kann ??Hab ihn nämlich so bestellt und jetzt wollte ich gerade mal im konfigurator gucken was sich geändert hat und ich kann meinen Passat nicht mehr so zusammen stellen wie ich ihn für die kW 32 bestellt habe.kommt vw da jetzt auf mich zu und sagt ich muss
Meine Bestellung ändern oder geht die so durch? Hab am 3.3 bestellt ..
Jemand ne Idee ??
Zitat:
@PeterPanAK47 schrieb am 27. April 2017 um 11:50:51 Uhr:
Alter Schwede - da hast du ja nicht gekleckert 😉Spurhalte und Verkehrszeichen kann man freischalten weil du Area-View hast oder wie ist das verknüpft?!
Ja sobald die Kamera verbaut ist kannst du es über VCDS reincodieren.
Ähnliche Themen
Sorry wenn ich mal so blöd frage, aber warum bestellst du dir bei einem Fahrzeugpreis von fast 64.000€ die anderen beiden Assistenten nicht auch gleich mit? Ist das Firmenbudget ausgereizt?
Jupp...ich hab das identische Auto bereits....mit nur einem Unterschied ,mein jetziger hat Comfort FSE und ich habe ihn letztes Jahr (selber Tag) mit Business FSE bestellt.... aufgrund eines Verkäufer Fehler und nicht möglicher Nachrüstung konnte ich mir dieses Jahr ohne Mehrkosten einen neuen bestellen.
Bischen schade ist das man die Stoff Leder r-Line sitze nicht mit dem 240PS TDI kombinieren kann...2016 ging das zu Anfang noch!
Wer also ein seltenen Passat sucht mit sehr guter Ausstattung und nur ca 15tkm...hier wird bald einer frei...in ca 6-8 Wochen hoffe ich.
Verkehrszeichen Erkennung und Spurhalte Assi benötigt nur die große Kamera...die bei mir beim Active Lightning dabei ist. Area View hat eigne Kameras...hier ist die Front Cam unter dem Kennzeichen.
Somit hatte ich jetzt ein Top Winterauto
Und warum bestelle ich es mir nicht dazu?.....warum sollte ich das Geld ausgeben wenn ich die in 20min via VCDS dazu programmieren kann? Warum sollte ich?
Die Firma bin ich selbst.... das ist ein Leasingauto und ich hab mir letztes Jahr eine Obergrenze gesetzt....einzig und allein der Side Assi hätte ich eventuell gern noch...aber ich darf nur die identische Ausstattung nehmen die ich bisher hatte
Lackierung Crimson Red Metallic
Bei der aktuellen Konfiguration ist diese Farbe entgegen den Katalogangaben nur in Verbindung mit einer Lederausstattung erhältlich?!?!
Bewusste Konfiguration oder Fehler auf Webseite?
Vielleicht gibt es jemanden, der hierzu eine Aussage treffen kann
Danke
Hab ich etwas weiter oben auch schon gefragt aber irgendwie weis das keiner anscheinend ...ich hoffe auf ein Fehler der Seite.. da bei mein Händler meine Bestellung grün angezeigt wird , Also ohne Komplikationen...
Alles was bereits bestellt ist wird auch genauso gebaut werden!
Nur alles was ab heute neu bestellt wird, wird nach der kw22 gefertigt.
Also mach Dir keine Sorgen
Das ist nicht richtig, wenn jemand ein Discover Pro bestellt hat, das Fahrzeug aber erst nach KW22 gebaut wird erhält er auch das große neue was er nicht bestellt hat 😉
Entfällt etwas, gibt es das auch nicht mehr, Stichwort Entfeinerung!
Der Händler sagt noch ist die Bestellung grün aber neu konfigurieren lässt sich der Wagen so nicht mehr .. daher weiß mein Händler nicht genau was jetzt passiert.
Zitat:
@spitfire2003 schrieb am 27. April 2017 um 09:46:14 Uhr:
Hallo ist das ein Fehler das das Crimson Red nicht mehr in Kombination mit den r-line innen+ außen + Felgen genommen werden kann ??Hab ihn nämlich so bestellt und jetzt wollte ich gerade mal im konfigurator gucken was sich geändert hat und ich kann meinen Passat nicht mehr so zusammen stellen wie ich ihn für die kW 32 bestellt habe.kommt vw da jetzt auf mich zu und sagt ich muss
Meine Bestellung ändern oder geht die so durch? Hab am 3.3 bestellt ..
Du hast doch bestimmt einen Kauf-, Finanzierungs- oder Leasing-Vertrag wo die Farbe und Ausstattung drinsteht. Sei unbekümmert.
Ja aber mir wurde gesagt als ich bestellt habe das durch den Modelljahr Wechsel Farben wegfallen könnte und ich dann mir ne andere aussuchen müsste .wie das jetzt mit Ausstattungspakete aussieht weiß ich leider nicht.