Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen / Wünsche
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand schon Infos zum Modelljahr 2018?!
Zudem können wir Wünsche sammeln in der Hoffnung, dass jemand von VW hier mitliest 😉
Mein Wunsch:
- Sensorgesteuerte Heckklappe und R-Line Exterieur sollten zusammen konfigurierbar sein
Beste Antwort im Thema
Sorry aber ich bin auch so ein Kanditat:
Spätestens die Tatsache, dass in weiten Teilen "Deine geliebte" StVO weder Fahrzeugart berücksichtigt noch witterungsbezogen, geschweige denn dem aktuellen Stand der Technik angepasst ist, kann für mich die StVO nur eine Witznummer sein. In meinem Heimatort stehen teilweise die Schilder länger als meine Geburt her ist.
Auch wäre ich, wenn ich mich an diese gehalten hätte, vermutlich schon längst tot, da ich schon zig Beschilderungen in Kurven gesehen habe, den selbst ein Motorradfahrer bei optimalsten Witterungsbedingungen und technischem Zustand des Fahrzeuges nicht hätte nachkommen können.
Da ich am meinem Leben hänge, verlass ich mich auf mein Popometer und fahre so, wie es für angemessen halten und nicht so wie es praxisfremde Sesselpuper vom Schreibtisch aus entschieden haben. Und nein: ich bin kein Raser oder jmd, der ständig schneller fährt als erlaubt.
Jetzt kann der Shitstorm losgehen :-) oder BTT. je nach Belieben.
333 Antworten
Dann musst du dich wohl noch bis Freitag Mittag gedulden denke ich .. ich weis es ist schwierig aber es ist machbar ..;-)
Ähnliche Themen
Wenn am Freitag der Konfigurator umgestellt wird, sind dann Bestellungen nur noch so wie es der neue Konfigurator hergibt möglich, oder könnte ich beim Händler auch am Montag noch eine Konfiguration von dieser Woch in Auftrag geben? (z.B. bezgl. der Farbe)
Ich würde noch ein paar Tage zusätzlich warten, der Konfigurator ist zur Modellpflege/Produktaufwertung meistens noch nicht so ganz auf dem richtigen Stand... Wie es beim Händler aussieht weiß ich allerdings nicht. Ob ihm alles "richtiger" angezeigt wird.
Natürlich kommt es zu Überschneidungen...in der Regel sind aber ab dem Umstelltag nur noch die Dinge zu bekommen die im geänderten Konfigurator stehen. Das liegt daran das alle Fahrzeuge ab ca 1.5.2017 Bestelldatum nach der KW22 gefertigt werden.
letztes Jahr wurde am 28.4 umgestellt.
Ich gucke auch schon jeden Tag.....damit der neue bestellt werden kann.
Hallo ich weiß es ist KW17
Aber hat schon irgendwer gehört ob das DQ381 auch beim Passat Einzug halten wird.
Gruß Stephan
Denke ich auch, wobei ich nicht böse wäre wenn es jetzt schon kommt. Darf Ende des Jahres nen neuen bestellen.
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 25. April 2017 um 10:34:16 Uhr:
Warum nicht. Der Arteon bekommt den ja auch.
Weil solche technischen Änderungen üblicherweise nicht zu MJ Wechseln, sondern zu FL, bzw. Updates kommen!
Schön wäre es, ich würde aber nicht mit dem DQ381 dieses Jahr rechnen!
Der neue Konfigurator ist online, jedoch noch mit Fehlern.
Ich denke das wird bis heute Mittag behoben sein.
Auf den ersten Blick :
- Neues Navigationssystem (Business Premium Paket Teurer !)
- Tungsten Silber durch ein anderes Silber ersetzt
Ich habe meinen Wunschpassat, den ich jetzt bald bestellen muss, auch heute morgen mal auf die Schnelle konfiguriert.
Highline mit 2,0TDI (190 PS) und DSG ist jetzt im Grundpreis um 175,-- EUR teuer (43.000 --> 43,175). Dafür sind aber jetzt die elektr. anklappbaren Spiegel mit Beifahrerabsenkung in der Serienausstattung (vorher 180 EUR Aufpreis).
Hallo ist das ein Fehler das das Crimson Red nicht mehr in Kombination mit den r-line innen+ außen + Felgen genommen werden kann ??
Hab ihn nämlich so bestellt und jetzt wollte ich gerade mal im konfigurator gucken was sich geändert hat und ich kann meinen Passat nicht mehr so zusammen stellen wie ich ihn für die kW 32 bestellt habe.kommt vw da jetzt auf mich zu und sagt ich muss
Meine Bestellung ändern oder geht die so durch? Hab am 3.3 bestellt ..