Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen / Wünsche
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand schon Infos zum Modelljahr 2018?!
Zudem können wir Wünsche sammeln in der Hoffnung, dass jemand von VW hier mitliest 😉
Mein Wunsch:
- Sensorgesteuerte Heckklappe und R-Line Exterieur sollten zusammen konfigurierbar sein
Beste Antwort im Thema
Sorry aber ich bin auch so ein Kanditat:
Spätestens die Tatsache, dass in weiten Teilen "Deine geliebte" StVO weder Fahrzeugart berücksichtigt noch witterungsbezogen, geschweige denn dem aktuellen Stand der Technik angepasst ist, kann für mich die StVO nur eine Witznummer sein. In meinem Heimatort stehen teilweise die Schilder länger als meine Geburt her ist.
Auch wäre ich, wenn ich mich an diese gehalten hätte, vermutlich schon längst tot, da ich schon zig Beschilderungen in Kurven gesehen habe, den selbst ein Motorradfahrer bei optimalsten Witterungsbedingungen und technischem Zustand des Fahrzeuges nicht hätte nachkommen können.
Da ich am meinem Leben hänge, verlass ich mich auf mein Popometer und fahre so, wie es für angemessen halten und nicht so wie es praxisfremde Sesselpuper vom Schreibtisch aus entschieden haben. Und nein: ich bin kein Raser oder jmd, der ständig schneller fährt als erlaubt.
Jetzt kann der Shitstorm losgehen :-) oder BTT. je nach Belieben.
333 Antworten
Zitat:
@Wayne_ schrieb am 27. April 2017 um 22:51:45 Uhr:
Kann man dann auch irgendwo mal nachlesen was sich jetzt tatsächlich alles geändert hat ?
Ich vermute/ hoffe das Rolling-Thunder uns morgen mit den Infos zum neuen Modelljahr versorgen wird.
So kann mich einer aufklären was sich bei den verschieden Klassen von Trendline , Comfortline und Highline im Passat Variant jetzt in der Serie geändert hat ? Und was sich an den sonderbestellung geändert hat?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Spitfire
Ähnliche Themen
Zitat:
@spitfire2003 schrieb am 3. Mai 2017 um 14:33:05 Uhr:
So kann mich einer aufklären was sich bei den verschieden Klassen von Trendline , Comfortline und Highline im Passat Variant jetzt in der Serie geändert hat ? Und was sich an den sonderbestellung geändert hat?Danke
Mit freundlichen Grüßen
Spitfire
Bei Highline hat sich in der Serienausstattung nichts geändert, außer dass manche Sachen anders benannt werden (z. B. heißen die Reifen jetzt AirStop statt selbstversiegelnd).
Mein Wunsch wäre das der B8 ab 2018 fliegen kann, bitte Serie ab highline...sollte doch machbar sein...oder?!
Ich wünsche mir 350 Ps zum Preis vom Trendline, damit es auch ein Volkswagen ist und gleichzeitig auch Trend.
Zitat:
@hortho00 schrieb am 3. Mai 2017 um 21:07:49 Uhr:
Zitat:
@spitfire2003 schrieb am 3. Mai 2017 um 14:33:05 Uhr:
So kann mich einer aufklären was sich bei den verschieden Klassen von Trendline , Comfortline und Highline im Passat Variant jetzt in der Serie geändert hat ? Und was sich an den sonderbestellung geändert hat?Danke
Mit freundlichen Grüßen
SpitfireBei Highline hat sich in der Serienausstattung nichts geändert, außer dass manche Sachen anders benannt werden (z. B. heißen die Reifen jetzt AirStop statt selbstversiegelnd).
Bei meiner Highline Konfiguration scheinen nun die anklappbaren Außenspiegel Serie zu sein (war doch vorher noch Extra, oder?).
Außerdem Discover Pro und Media vom Design her wie aus dem neuen Golf.
Zitat:
Bei meiner Highline Konfiguration scheinen nun die anklappbaren Außenspiegel Serie zu sein (war doch vorher noch Extra, oder?).
Ja, steht in die Preisliste fur MJ18 / HighLine in Deutschland.
Wenn das in die Niederlände demnächst auch so ist kann ich mir nur freuen. Auf ein HighLine hört so etwas standard zu sein. Oder? Es gibt bei VW.nl eine Preisliste die die neue Navi's fur MJ18 nennt aber das mit die anklappbaren spiegel nicht.
Hier zu lande kann man das nur in Kombination mit zwei teueren pakketen bekommen. Wirklich lächerlich.
Gute Nachrichten:
Mein Passat ist zum 🙂 angekommen. Heute und morgen wird die Aufbereitung erledigt und morgen habe ich ein Termin um das Auto zu besichtigen, und die unterlagen für die Zulassung abzugeben.
Gegen Ende Mai, spätestens Anfang Juni fahre ich los.
Der aktuelle Golf Variant ist so gut wie verkauft. Ein Freund von mir kauft das Auto für seinen Sohn.
MfG
Oskartxo
Schon angekommen, MJ 2017 und daher 8 Zoller DP.
Fast alle die Schutzmassnahmen waren noch dran...
Gegen Mitte nächster Woche wird das Auto zugelassen und mir abgegeben.
MfG
Oskartxo
Kennt wer den Unterschied zwischen indiumgrau und mangangrau nun?
In AT ist das anklappbare Spiegel nach wie vor extra? Auszuwählen
Zitat:
@oskartxo schrieb am 25. Mai 2017 um 23:26:03 Uhr:
Schon angekommen, MJ 2017 und daher 8 Zoller DP.Fast alle die Schutzmassnahmen waren noch dran...
Gegen Mitte nächster Woche wird das Auto zugelassen und mir abgegeben.
MfG
Oskartxo
Sehr schön. Sieht von außen aus wie meiner, der im Juli kommen soll 😁