ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen / Wünsche

Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen / Wünsche

VW Passat B8
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 10:33

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand schon Infos zum Modelljahr 2018?!

Zudem können wir Wünsche sammeln in der Hoffnung, dass jemand von VW hier mitliest ;)

Mein Wunsch:

- Sensorgesteuerte Heckklappe und R-Line Exterieur sollten zusammen konfigurierbar sein

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2017 um 17:53

Sorry aber ich bin auch so ein Kanditat:

Spätestens die Tatsache, dass in weiten Teilen "Deine geliebte" StVO weder Fahrzeugart berücksichtigt noch witterungsbezogen, geschweige denn dem aktuellen Stand der Technik angepasst ist, kann für mich die StVO nur eine Witznummer sein. In meinem Heimatort stehen teilweise die Schilder länger als meine Geburt her ist.

Auch wäre ich, wenn ich mich an diese gehalten hätte, vermutlich schon längst tot, da ich schon zig Beschilderungen in Kurven gesehen habe, den selbst ein Motorradfahrer bei optimalsten Witterungsbedingungen und technischem Zustand des Fahrzeuges nicht hätte nachkommen können.

Da ich am meinem Leben hänge, verlass ich mich auf mein Popometer und fahre so, wie es für angemessen halten und nicht so wie es praxisfremde Sesselpuper vom Schreibtisch aus entschieden haben. Und nein: ich bin kein Raser oder jmd, der ständig schneller fährt als erlaubt.

Jetzt kann der Shitstorm losgehen :-) oder BTT. je nach Belieben.

333 weitere Antworten
Ähnliche Themen
333 Antworten

- 190 PS Diesel mit 4Motion und Handschaltung (wie beim Audi A4).

- "Echte" Auspuffrohre (sichtbar und schön rund)

- Analoge Uhr entfernen

Datumsanzeige und wieder mehr und nutzbare Ablagen

- Ablagen

- freikonfigurierbares AID, so das ich das schon mal ändern kann, das ich nicht fünf (5) Uhren (1x AID, 1x Analog, 1x DiscoverPro, 1x am Arm, 1x Smartphone) im Fahrzeug haben muss, ich mir eine Anzeige bauen kann mit den Infos die ich gleichzeitig für wichtig halte z.B. Durchschnittsverbrauch und nächste Navigationsaktion. Mein Restreichweite interessiert mich nicht, dafür habe ich die Tankanzeige.

Beheiztes R-Line Lenkrad und eine Anzeige für aktiviertes Abblendlicht im KI.

am 30. Januar 2017 um 17:23

naja, wenn wünsch dir was erlaubt ist:

AID serie.

Analoge Uhr behalten :p

Neue Motoren:

  • 3.0 250 PS Diesel
  • 3.0 280 PS Diesel
  • 3.0 320 PS Diesel
  • 3.0 260 PS Benzin
  • 3.0 300 PS Benzin
  • 3.0 340 PS Benzin

7-Gang DSG für alle 2.0 Motoren

DLA auf BAB möglich.

ACC gekoppelt mit VZE inkl. Kulanzbereich Limit +5, +10, +15, +20, +25, +30 :D

Verzurrösen im Kofferaum serie

Kofferraum-Steckmodul für Limosine verfügbar.

LaneAssist / SideAssist unter 65 km/h

und das vorzugsweise alles Serie :-)

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 30. Januar 2017 um 18:23:02 Uhr:

naja, wenn wünsch dir was erlaubt ist:

AID serie.

Analoge Uhr behalten :p

Neue Motoren:

  • 3.0 250 PS Diesel
  • 3.0 280 PS Diesel
  • 3.0 320 PS Diesel
  • 3.0 260 PS Benzin
  • 3.0 300 PS Benzin
  • 3.0 340 PS Benzin

7-Gang DSG für alle 2.0 Motoren

DLA auf BAB möglich.

ACC gekoppelt mit VZE inkl. Kulanzbereich Limit +5, +10, +15, +20, +25, +30 :D

Verzurrösen im Kofferaum serie

Kofferraum-Steckmodul für Limosine verfügbar.

LaneAssist / SideAssist unter 65 km/h

und das vorzugsweise alles Serie :-)

DLA geht doch auf der BAB bereits? Zumindest bei meinem Golf ist das so.

am 30. Januar 2017 um 18:00

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 30. Januar 2017 um 18:23:02 Uhr:

AID serie.

Das wäre tatsächlich mal etwas!

 

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 30. Januar 2017 um 18:23:02 Uhr:

7-Gang DSG für alle 2.0 Motoren

Gut, das ist ja schon in Arbeit, ich fürchte allerdings, dass es im MJ 2018 noch nicht kommen wird!

am 30. Januar 2017 um 18:23

Ausbau Außenfarbe-Möglichkeiten zu humanen Preisen. Ausbau Interieurleisten-Design. Farblich abgesetzte Ziernähte bei Leder. Schwarzer Dachhimmel auch ohne R-Line. Besseres Sortiment an Winterrädern.

Hmmm, sonst fällt mir nicht wirklich was ein gerade.

am 30. Januar 2017 um 18:41

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 30. Januar 2017 um 18:24:35 Uhr:

DLA geht doch auf der BAB bereits? Zumindest bei meinem Golf ist das so.

Beim Passat wurde das in einigen Modellen wohl eingeschränkt. Gibt einen ganzen Thread und ein Schreiben von VW dazu:

DLA auf Autobahn ??

Bestätigung VW DLA und BAB nicht möglich

es war wirklich eines der Features worauf ich mich richtig gefreut habe (komme von B6 Halogenlicht) und dann liest man solch eine Einschränkung. :(

am 30. Januar 2017 um 18:53

GTE Allrad mit 50% grösser Batterie.

Größeres Ablagefach für das Handy bei der FSE-Comfort, viele Smartphones passen da kaum noch rein, induktive Antennenkopplung kann ich so nicht nutzen.

Aid bitte nicht Serie , geht nicht über schöne Instrumente . Aber bitte wieder einen Tacho mit gleichmässiger Einteilung. Immer wenn ich in den Einzer meines Sohnes einsteige bin ich einfach begeistert wie toll BMW es immer hinbekommt schöne gut ablesbare und nicht übervolle Instrumente zu zeichnen

- segeln in jedem Fahrprofil einstellbar

- 7-Gang DSG für alle 2.0

- sanfteres Anfahren mit Start/Stop und Auto-hold

- mehr Individualisierungsmöglichkeiten für AID

- Navi auf selber Höhe wie AID

- richtiges Head-up Display

- größere Ablage für Smartphone und Schlüssel

- mehr Optionen für Innenraum und bitte kein Klavierlack mehr...

- Heackantrieb als Option ;)

- anständige runde Auspuffrohre (wuerde ich sofort mit unterschreiben)

- ACC (von mir aus 210 km/h) von Tempomat (ohne Limit) getrennt

- Fahrerfussmatte deutlich bis unter die Pedale

- Standheizung mit Mobiltelefon fernbedienbar (bei Dicover Pro z. Bsp. ist doch

schon eine SIM-Karte vorhanden)

- vernuenftige Mittelarmlehne

- Multifunktionslenkrad "entrümpeln"

- VR6-Motoren (Benzin + Diesel)

- Rückfahrscheinwerfer mit mehr Licht

- Pano-Dach mit Fernbedienung (Schlüssel - wie frueher)

- eMail und Whats-App mit Vorlesefunktion

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen / Wünsche