Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen
Ein Hallo in die Expertenrunde.
Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.
Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.
Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?
Beste Antwort im Thema
Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉
881 Antworten
Zitat:
@frankthilo schrieb am 16. März 2017 um 23:00:15 Uhr:
Zitat:
@DjMaec schrieb am 16. März 2017 um 11:50:53 Uhr:
Na das nenn ich mal ne lange Lieferzeit von 21 Wochen.
Oder ist das so gewollt?Ja ist so gewollt. Mein derzeitiger B7 läuft in KW 32 aus und dann wird gegen den B8 getauscht.
Wo holst du dein b8 ab ? Ich bekomme ihn in der gleichen kW :-) auch so gewollt weil ich meinen alten dann abgebe.
Zitat:
@crazy01 schrieb am 18. März 2017 um 11:48:28 Uhr:
Kommt und produziert sind zwei verschiedene dinge. Evtl. Wird ja schon früher produziert und dann gelagert. Wenn der Händler natürlich die Bestellung verzögert hatte passt es natürlich.
Aber keine 16wochen vorher das wäre ja total unwirtschaftlich da man die Teile ja braucht für fahrzeuge die vorher fertig sein
müssen .
Nächste Wochen Donnerstag/Freitag werden die Modelljahr 18 Änderung bekannt gegeben *freu* ich bin sehr gespannt
Ähnliche Themen
Hoffentlich bleibt der 150 PS SCR. Ist im Geschäftsleasingkonfigurator deutlich günstiger als der Blumotion.
Zitat:
@Joker556 schrieb am 21. April 2017 um 21:51:29 Uhr:
Hoffentlich bleibt der 150 PS SCR. Ist im Geschäftsleasingkonfigurator deutlich günstiger als der Blumotion.
Wieso "bleibt"?
Es kann ja schlecht was bleiben was es gar nicht gab ...
Einzige nicht-Bluemotion 150PS SCR hat aber dann 4Motion, und ist somit dann auch schon nicht mehr die Standardkonfig.
Wobei VW mit dem Begriff "Bluemotion" leider auch extremst inkonsequent umgeht.
Es gibt Bluemotion "Sondermodelle", und fast alle Diesel heißen auch Bluemotion.
Bei mir im Firmen konfigurator gibt es den Diesel als SCR, offiziell finde ich diesen auch nicht. Keine Ahnung wieso. Wird jedenfalls etwas günstiger ausgewiesen.
Zitat:
@Joker556 schrieb am 22. April 2017 um 17:14:27 Uhr:
Bei mir im Firmen konfigurator gibt es den Diesel als SCR, offiziell finde ich diesen auch nicht. Keine Ahnung wieso. Wird jedenfalls etwas günstiger ausgewiesen.
Den SCR gibt es (noch) im Konfigurator als Bluemotion (siehe Bild).
Fände es auch sehr schade, wenn der wegfällt.
Ich bestelle morgen. Mein Freundlicher sagt er kann nichts Konkretes über die Neuerungen sagen. Sein Einkäufer kann aber berichten, dass die Konditionen sich ab 1.5. verschlechtern und Indiumgrau raus fliegt. Alles weitere sieht man dann am Freitag.
Zitat:
@sven.goebel schrieb am 25. April 2017 um 17:15:59 Uhr:
und was soll verschlechtern heißen
Das würde mich auch interessieren. Ich überlege auch, ob ich bis nächste Woche warten oder gleich bestellen soll.