Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen
Ein Hallo in die Expertenrunde.
Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.
Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.
Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?
Beste Antwort im Thema
Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉
881 Antworten
Die Leasingrate soll steigen.
...jedenfalls für meine Konfiguration. Genaues weiß ich nicht. Da vertraue ich aber meinem Freundlichen.
na ich hab in den letzten wochen viel erlebt bei händlern. die erzählen viel wenn ihre provision stimmt
Bei zwanzig Jahren guter Beziehung zu dem Verkäufer versuche ich in diesem Fall, meine üblichen Zweifel nicht so eine große Bedeutung zukommen zu lassen.
Aber ich gebe zu, dass Zweifel immer berechtigt sind, gerade auf meine vage Aussage hin, hier in einem anonymen Forum.
Wenn deine Leasingrate steigt , wird das Fahrzeug teurer oder nur der Leasingvertrag?
Ähnliche Themen
Ich gehe erst einmal nur von der Veränderung der Leasingrate aus. Die wird mal mehr mal weniger subventioniert,ohne dass VW bzw. der Autohersteller neue Preislisten drucken muss.
Okay weil ich hab mein Fahrzeug bestellt für August und preis Garantie erst ab Mitte Juni wenn die den Preis jetzt erhöhen dann müsste ich das mit tragen das wäre ärgerlich
Zitat:
@tosewi schrieb am 25. April 2017 um 19:13:39 Uhr:
Die Leasingrate soll steigen.
...jedenfalls für meine Konfiguration. Genaues weiß ich nicht. Da vertraue ich aber meinem Freundlichen.
Könnte es vielleicht sein das Du in deiner Konfi zum Beispiel das DP gewählt hast ? Dies wird mit dem Modeljahreswechsel in einer neuen Generation / 9.2" (siehe Golf 7 FL) verbaut und beeinflusst sicher daher schon den "erhöhten" Kaufpreis und damit auch die Erhöhung der Leasingrate. Wäre für mich zumindest eine Erklärung 😉
Na wenn er jetzt bestellt und sich durch den MJ-Wechsel sich etwas ändert, kann er am Dienstag ja nochmal ändern. Andersherum wirds schwierig...
Zitat:
@woody_wob schrieb am 26. April 2017 um 08:21:08 Uhr:
Na wenn er jetzt bestellt und sich durch den MJ-Wechsel sich etwas ändert, kann er am Dienstag ja nochmal ändern. Andersherum wirds schwierig...
Auch so nicht. Bestellt Er heute zum Beispiel das aktuelle DP und sein Fahrzeug wird ab der KW 22 produziert, wird automatisch das "neue" DP verbaut. Gleiches gilt ebenfalls für alle anderen Änderungen. Ich gehe mal davon aus, dass auch ein Passat nicht innerhalb von 4,5 Wochen produziert wird, von daher ist es jetzt schon zu spät.
Aber wenn er heute Indiumgrau bestellt, wird VW nach KW 22 ganz bestimmt nicht sagen "Farbe ist aus, haben wir nicht mehr, bekommst jetzt Tungsten grau".
Ich hatte den Eindruck, dass die Farbe und auch eine ggf. veränderte Leasingrate ihn eher dazu bewegt haben zu bestellen, als irgend ein Navi.
Schon klar. Das Navi ist auch nur ein Beispiel was eine mögliche erhöhte Leasingrate erklärt. Mit der Farbe wäre ich mir da nicht so sicher 😉
Zitat:
@Ostseepower schrieb am 26. April 2017 um 09:05:54 Uhr:
Schon klar. Das Navi ist auch nur ein Beispiel was eine mögliche erhöhte Leasingrate erklärt. Mit der Farbe wäre ich mir da nicht so sicher 😉
Doch bin ich. Genau so einen Fall hatten wir vor 2 Jahren bereits. War überhaupt kein Thema.
VW (bzw. deren Zulieferer) hält ja sowieso Unmengen an Ersatzteilen und auch Lacken zurück für Reparaturen oder Ausbesserungen. Eine stumpfe KW-Angabe ist hier kein Argument. Man kann ja ohnehin diverse Sonderlacke bei seinen KFZ bestellen - nicht per Konfigurator (logisch irgendwie), aber definitiv geht das.
Wäre mir daher nichtmal sicher, dass (selbst wenn es rausfällt) man auch nächste Woche nicht noch Indiumgrau bestellen könnte. Kommt halt darauf an, wie hartnäckig und flüssig man so ist.
Zitat:
@ovarus schrieb am 26. April 2017 um 08:57:25 Uhr:
Aber wenn er heute Indiumgrau bestellt, wird VW nach KW 22 ganz bestimmt nicht sagen "Farbe ist aus, haben wir nicht mehr, bekommst jetzt Tungsten grau".
Ich hatte den Eindruck, dass die Farbe und auch eine ggf. veränderte Leasingrate ihn eher dazu bewegt haben zu bestellen, als irgend ein Navi.
Doch vw hatte nach meinem stand den Kunden angeschrieben und ihn gebeten eine neue Farbe auszuwählen. Da mein Händler gesagt hat ich habe Glück gehabt ,da das Crimson Red auch wegfallen sollte ,es nun aber bleibt . Da ich mir sonst ne neue Farbe hatte aussuchen müssen .
Indiumgrau kann aber jetzt schon nicht mehr bestellt werden. Alle Artikel die es aber KW22 nicht mehr gibt sind schon zur Bestellung gesperrt, die Info darüber erfolgt immer etwas eher als die eigentlichen Änderungen.
Wer jetzt ein Discover Pro bestellt erhält auch eins nur ist es eben mit 9,2" größer da das Discover Pro ja nicht entfällt. 😉
Interessant wird es mit den Google Diensten die entfallen. Bin gespannt ob VW da den Kunden entgegegnkommt da das unter anderem ja ein Mehrwert gegenüber dem Discover Media war. Besteller eines MJ17 Autos die aber ein MJ18 erhalten entsteht somit ein Verlust von Funktionen, Stichwort Sachmangel.
Gruß Scoty81