Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen

VW Passat B8

Ein Hallo in die Expertenrunde.

Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.

Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.

Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉

881 weitere Antworten
881 Antworten

Sehr schöne Fotos

LG

Zitat:

@LeechX schrieb am 31. August 2017 um 09:04:37 Uhr:

So, hier meiner in Mangangrau...ich muss sagen, die Farbe ist der absolute Knaller. Nachdem ich anfangs sehr skeptisch war, beeindruckt sie mich in natura um so mehr. Ich würde behaupten, dass dies mal wieder so ein Fall ist, bei dem es ganz schwer ist, die besonderen Nuancen des Lacks in einem Foto festzuhalten. Natürlich ist alles nach wie vor Geschmacksache...

GS

Yep, Mangangrau wäre es bei mir auch beinahe geworden, wenn mir der B8 nicht vor der Nase weggekauft worden wäre. Steht dem B8 Variant sehr gut!

Zitat:

@italiano83 schrieb am 31. August 2017 um 07:18:25 Uhr:

Zitat:

@holzi_1981 schrieb am 30. August 2017 um 22:52:13 Uhr:

Ein schnelles Bild von heute

Pyrit ?? Sehr geil .. meiner kommt genauso.. auch mit den felgen und rline...
Freu mich drauf !!!

Ganz genau und bin so happy das mangangrau nicht genommen zu haben zuerst wollte ich ja indiumgrau aber das gibt's ja leider nicht

Das mangangrau ist mir zu dunkel und hat einen braunstich...

Na dann holen wir das Auto mal nach Hause

Zitat:

@roccobarocco schrieb am 31. August 2017 um 09:30:53 Uhr:

Leider ist das Wetter bescheiden draussen, kann momentan nur mit einem Garagenfoto dienen..

Danke, wenns mal schöner draußen ist, bitte weitere Fotos posten.

Ähnliche Themen

Hallo!
Die Suche hat nichts gefunden, hoffe also auf eure Hilfe.
Habe nen Passat 2.0 TDI Highline 4motion mit R-Line Sportpaket und einigen weiteren Extras bestellt.
Soll Ende September kommen und bin nun etwas unsicher, wie das Heck aussehen wird.
Laut Konfigurator habe ich keinen Sichtbaren Auspuffrohre sonder die beiden chromumrandeten Auslässe. Ein Bekannter meinte das sei nur bei R-Exterieur

Gruss Tobacco

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 31. August 2017 um 16:26:45 Uhr:

Hallo!
Habe nen Passat 2.0 TDI Highline 4motion mit R-Line Sportpaket und einigen weiteren Extras bestellt.
Soll Ende September kommen und bin nun etwas unsicher, wie das Heck aussehen wird.
Laut Konfigurator habe ich keinen Sichtbaren Auspuffrohre sonder die beiden chromumrandeten Auslässe. Ein Bekannter meinte das sei nur bei R-Exterieur

Gruss Tobacco

Das ist korrekt. Durch das R-Line Paket bekommst du die beiden Auslässe. Ich finde es persönlich gelungen.

Ok, aber auch schon durch das R-Line Sportpaket? Oder erst R-Exterieur?

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 31. August 2017 um 17:35:20 Uhr:

Ok, aber auch schon durch das R-Line Sportpaket? Oder erst R-Exterieur?

"R-Line Exterieur Volkswagen R". Ist (zumindest in AT) im s.g. R-Line Paket (WYT) enthalten.

Aber ab gewissen motoriesierungen gibts die auch ohne R-Line.

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 31. August 2017 um 16:26:45 Uhr:

Hallo!

Gruss Tobacco

Nur der 2.0 TSI mit 280 PS hat sichtbare Endrohre.
ALLE anderen haben ab 190 PS oder bei R-Line Exterieur Fake-Auspuffblenden in der Heckstoßstange.

Ah, sehr gut! Wusste nicht, dass die Motorisierung auch ne Rolle spielt. Habe den 190PS genommen, also dann mit den Chromblenden die ich auch wollte. Danke für Eure Antworten

Mangangrau limousine...

Hallo zusammen,

könnte mal jemand der den Thread von Anfang an mitverfolgt hat bitte alle Neuerungen - wie anfangs vorgeschlagen - zusammenfassen, damit man nicht alles raussuchen muss?

Wäre super, danke !

Wie wäre es denn wenn du selber der jenige bist. Du bist ja witzig, schön die anderen die Arbeit machen lassen!

Zitat:

@MrTutu schrieb am 31. August 2017 um 21:31:31 Uhr:

Mangangrau Limousine...

Müßte man mal live sehen.

Wenn ich auf dem 2. Bild den hinteren Radkasten sehe, fühl ich mich wieder sowas von bestätigt, dass ich meinen tiefergelegt habe, trotz Komfortverlust. Nichts für ungut.

Deine Antwort