Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen
Ein Hallo in die Expertenrunde.
Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.
Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.
Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?
Beste Antwort im Thema
Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉
881 Antworten
Wenn es sogar der Golf beim Facelift mitbekommen hat?!
Kostentechnisch sollte denen an einer baldmöglichen Umstellung sämtlicher Fahrzeuge liegen.
Generell bin ich da bei dir. Habe auch lieber aktuelle als veraltete Technik in meinem kommenden Auto.
Wir werden es sehen, ob VW es schon jetzt machen wird.
Der Superb bekommt es auch. In Genf steht einer mit dem neuen DP bzw. Columbus. Dann wird der Passat es doch wohl auch bekommen...
Dann hätte sich das warten bis Mai ja gelohnt. Mal gucken was noch vom Wunschzettel abgearbeitet wird.
Ähnliche Themen
Sven, ob das aber dieses Jahr bei der Modellpflege erfolgt? Ich kanns mir eher beim Facelift nächstes Jahr vorstellen, wie schon geschrieben.
ja, das war ja auch meine Meinung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt ihr Pulver verschießen; es sei denn sie haben für nächstes Jahr noch etwas im Köcher.
Sorry, jetzt weiß ich warum ihr skeptisch seit. Ich war die ganze Zeit schon vom Facelift Modell ausgegangen und nicht vom normalen Modelljahreswechsel. Dann habt ihr natürlich wahrscheinlich recht. Es wird wohl erst zum Faselift Modell kommen.
Tja ist im Moment alles noch Spekulation. In ein paar Wochen wissen wir mehr.
Vielleicht ist ja jemand in Genf und findet im Passat die Neuerungen 🙂
Vielleicht spart VW ja beim Passat auch die schöne Ledernaht entlang der Armauflage und des Türzuziehgriffes weg wie beim Arteon. Oh man, dieses Detail hat mir persönlich sehr gut gefallen....
Zitat:
@Sixten schrieb am 10. März 2017 um 06:27:04 Uhr:
Vielleicht spart VW ja beim Passat auch die schöne Ledernaht entlang der Armauflage und des Türzuziehgriffes weg wie beim Arteon. Oh man, dieses Detail hat mir persönlich sehr gut gefallen....
Was soll das denn für eine Naht sein??? Ist mir persönlich noch nie aufgefallen :-/
Zitat:
@Schibbi2000 schrieb am 10. März 2017 um 07:09:06 Uhr:
Was ist denn das für ein vorausschauendes ACC beim a4? Was macht das (noch) besser?
Ein Freund von mir fährt den neuen A4.
Der/das/die 🙂🙄 ACC bremst in den Kurven ab...der Passat hält voll drauf und der A4 kann die Geschwindigkeit lesen und bremst auf diese runter.