ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen

Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 6. März 2017 um 23:08

Ein Hallo in die Expertenrunde.

Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.

 

Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.

Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen ;)

881 weitere Antworten
Ähnliche Themen
881 Antworten

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 8. März 2017 um 07:26:45 Uhr:

Es scheint zumindest ein paar neue Farben zu geben, da Farben wue Crimsonred, Nightblue und andere zur KW22 entfallen.

Weißt du schon was als Ersatz für Nightblue kommt?

Nein, es sind nur die Sachen gelistet, die nach KW22 nicht mehr angeboten werden.

Was neu kommt, erfährt man erst in KW17.

Dass man den Passat so krass umbügelt, nur um ihm dieses Gesicht zu verpassen, kann ich mir nicht vorstellen. Vorallem weil der Passat von vorne ja bereits diese Signatur trägt, also ähnlich aussieht und auch nicht unbedingt extrem hässlich ist ;)

Infotainment kann ich mir allerdings schon vorstellen. Wenn sogar der Golf zum Facelift direkt das neue Discover bekommt.

Nunja, wenn VW das "neue, ach so tolle" DP nicht bis in 3 Jahren wieder mit einem DREHREGLER für Laut/Leise updated dann war's das mit Passat für mich (und im Zweifel einzig und alleine aus diesem Grund)

Durfte mir diese Super-Innovation bereits antun und wie -von jedem vernünftigen Menschen- erwartet, ist es der totale Unfug. Schade.

Der "vorausschauende" und Limit-übernehmende ACC wie im A4 wäre natürlich Spitzenklasse.

Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen ;)

Bei mir darf er auch auf 3/6/9 Uhr stehen, aber nix dazwischen ;-)

Themenstarteram 8. März 2017 um 10:33

Würde die meuen Systeme auch begrüßen. Aber welchen großen Anreiz hat man dann noch einen Arteon zu bestellen wenn man alles auch im Passat bekommt. Kann mir ehr vorstellen das VW so erstmal denkt...

Das mit den Farben wird ja auch immer schwieriger. Groß ist die Auswahl ja nicht.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 8. März 2017 um 10:51:21 Uhr:

Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen ;)

Danke! Und meine Frau sagt immer ich wäre der einzig Bekloppte...

Zitat:

@ROD. schrieb am 8. März 2017 um 11:06:54 Uhr:

Bei mir darf er auch auf 3/6/9 Uhr stehen, aber nix dazwischen ;-)

....und die Hände auf 11 und 2 uhr am Lenkrad !!!!

Da wo die Daumen eben eingehängt werden können ;)

Themenstarteram 8. März 2017 um 12:53

Wenn ich mir bei VW die ganzen Infos zum Arteon ansehe gibt es wieder kein induktives Laden. Dafür scheint die induktive Antenne in die Armlehne zu wandern. Zumindest beim Arteon.

Also lässt sich dieser Wunsch für die Serie auch begraben.

 

"In der Comfort-Ausführung verbindet sich Ihr Handy über eine induktive Antennenanbindung in der Mittelarmlehne mit der Außenantenne. Dort ist das Mobiltelefon gut aufgehoben und Sie sparen sich den Kauf einer zusätzlichen Handyschale."

Zitat:

@sven.goebel schrieb am 8. März 2017 um 13:53:17 Uhr:

Wenn ich mir bei VW die ganzen Infos zum Arteon ansehe gibt es wieder kein induktives Laden. "

Das liegt vermutlich daran, daß sich die Telefonhersteller immer noch auf keinen Standard einigen konnten. Es gibt zumindest drei weit verbreitet und diese Situation ist für Autohersteller wenig attraktiv, zumal USB für alle geht.

Themenstarteram 8. März 2017 um 14:48

Golf, Tiguan und Touran bieten den am meisten verbreiteten Qi Standard. Das hatte ich eigentlich auch für Arteon und Passat erwartet.

Naja sollte auch im Passat die Antennenkoppelung ist das große Fach der Armlehne wandern ist es vielleicht mit dem Umrüsten etwas einfacher.

Das neue DP soll ein Alleinstellungsmerkmal vom Arteon sein? Ist doch Quatsch. Jedes neue MQB Fahrzeug hat/bekommt die doch. Skoda z.b. hat sie doch auch. Das steckt doch genau hinter der MQB-Gleichteile Strategie.

Themenstarteram 9. März 2017 um 12:32

Wir werden es sehen, ob VW es auch schon für den Passat einführt. Kann ich mir noch nicht so recht vorstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen