Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen

VW Passat B8

Ein Hallo in die Expertenrunde.

Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.

Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.

Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉

881 weitere Antworten
881 Antworten

Ab kW 22 denke ich

Die Preisliste für MJ 2018 ist veröffentlicht!

Wo denn? Auf der Website ist 2017....

Über Google suchen und dann das PDF runterladen. Hier der direkte Link aus der Google Suche. Mag sein, dass der nicht lange funktioniert.

Hab die Datei auch mal angehangen, vielleicht funktioniert das.

Ähnliche Themen

Seit kurzem ist die MJ2018-Preisliste ja auch offiziell auf der VW-Seite.

Allerdings ist mir aufgfallen, dass die Preise nicht immer mit denen im Konfigurator übereinstimmen. Bei mir waren es die ErgoComfort SItze mit Memory. Die kosten laut Liste 1225€ und mit einem der Business-Pakete 1035€. Im Konfigurator steht aber 1045€ bzw 855€. Die niedrigeren Preise stehen auch im Konfigurator der Händler.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Unterschiede?

Auch wenn ich Überraschungen tendenziell mag, so würden mich die neuen Farben brennend interessieren. Mangangrau habe ich bestellt, mich dabei aber blind auf den Konfigurator verlassen, ähnlich Indiumgrau...vielleicht hat ja jemand schon was an Realbildern zu dieser Farbe gesehen?

Der Passat Modeljahr 2018 wird das "Neue Discovery Pro" haben. Die Darstellung ist die genau gleiche einfach enfall der Drehknöpfe was ich nicht gut finden würde, habe auch schon negative Berichte gelesen wo das genau Kritisiert wurde. Das Neue ist nicht immer besser.

Lg Philipp

Auch wurde der elektrische Spiegel mit Umfeldbeleuchtung nicht mehr separat wählbar gemacht. das bekommt man jetzt nur im 12 oder 14 wege Sitzpaket.... finde ich sehr schade.
Im Konfigurator gibt es zwecks Außenspiegel aber wiedersprüchlige Aussagen.

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 15. Mai 2017 um 12:07:54 Uhr:

Auch wurde der elektrische Spiegel mit Umfeldbeleuchtung nicht mehr separat wählbar gemacht. das bekommt man jetzt nur im 12 oder 14 wege Sitzpaket.... finde ich sehr schade.

Im Highline sind die anklappbaren Spiegel Serie.
Im Comfortline kosten sie 180€.

Zitat:

@christian 140ps schrieb am 15. Mai 2017 um 12:13:17 Uhr:

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 15. Mai 2017 um 12:07:54 Uhr:

Im Highline sind die anklappbaren Spiegel Serie.
Im Comfortline kosten sie 180€.

Habe ich genau so ebenfalls gerade probiert, ist doch alles super. 😉

anklappbar bedeutet nicht elektrisch anklappbar!...sondern nur das man sie mit der Hand rumdrücken kann!

Nein, wenn bei VW der Begriff "anklappbar" benutzt wird, dann ist die elektronische Variante schon vorausgesetzt. 🙂

Bei unserem alten Auto war das nicht so! anklappbar war manuel anklappbar... ist aber schon 2 Jahre her
Warum sollte VW das "elektrisch" im Wortlaut nun weg lassen? letztes Jahr stand es bei meinem B8 noch exklusiv drin.

Bei den 14 weg Sitzen steht es dabei..hier der original text:

•Außenspiegel elektrisch anklappbar,auf Fahrerseite abblendend, Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung, Memory

Außerdem habe ich vor 4 Wochen den VW Support angemailt...zwecks der Sache...hier die Antwort von heute:

Ab Modelljahr 2018 ist die Umfeldbeleuchtung in der Ausstattung „ErgoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung mit Memory-Funktion und Massagefunktion auf der Fahrerseite“ oder der Ausstattung „Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung, aktiver Klimatisierung und Massagefunktion auf der Fahrerseite“ enthalten. Einzeln kann man diese leider nicht mehr bestellen.

Das teils widersprüchliche Aussagen im Konfigurator und Beschreibungen herrschen ist mittlerweile normal geworden!

So sind wir also gespannt was nun wirklich eingebaut ist bei Auslieferung anfang Juli

Verstehe das Problem nicht.

Anbei ein Auszug aus meiner heute bestellten Konfiguration.

Es fällt nur die Umfeldbeleuchtung weg. Alles Andere ist "elektrisch"

In deinem Auszug bezieht VW sich auch nur auf die Umfeldbeleuchtung und nicht auf die elektrische Funktion

Das Licht unten im Spiegel gibt es also nur noch mit elektrischen Sitzen und im Highline? Oder habe ich das falsch verstanden?
Quentin

Deine Antwort