Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Darum geht es aber auch nicht.
Es geht darum, als was der Hersteller die Veränderung bezeichnet bzw. vermarketet und was dann tatsächlich Inhalt dieser ist.
Genauer:
Spricht der Hersteller von Facelift oder verkauft er es als neues Modell, was ja gerade andere Erwartungen beim Kunden weckz, als ein Facelift. Gerade bei VW hast Du ja dann es temporär sogar in der Verkaufsbezeichnung drin. "Der neue ...." Der neue Touareg z.B. zur Zeit.
Und dann muss man abgleichen, was wirklich gemacht wurde.
Und die Veränderung von B7 auf B8 bzw. EOS I auf EOS II war zuletzt (2009 bzw. 2010 gab es ja schon einmal ein kleines FL innen) eben nicht mehr als Facelift bezeichnet, sondern es wurde als neues Modell verkauft, obwohl sich da faktisch nichts getan hat, was der Kunde sieht. Lampen rein, Lampen raus fertig. Gut neue Stoßfänger bräucht man noch wegen der Aussparungen. Na herzlichen Glückwunsch und das ist dann das neue Modell???
Nur das kritisieire ich. Ich finde das per se nicht schlimm, wenn man so etwas macht. Aber man muss dann schon die Kirche im Doof lassen und das Kind bei seinem echten Namen nennen. B7 ist nichts anders als ein Facelift um B6 - fertig.
Und wenn ich nur ein Grill austausche und Motoren umbenenne (Audi TT) und dann von Facelift spreche, ist das nichts anderes als eine Kundeverarsche.
Ich denke das wir uns alle einig sind, vw muss sich anstrengen dass der Passat eine Chance gegen die anderen hat
Zitat:
@Österreicher schrieb am 15. Dezember 2018 um 15:16:26 Uhr:
Ich denke das wir uns alle einig sind, vw muss sich anstrengen dass der Passat eine Chance gegen die anderen hat
Welche anderen meinst du?
Zitat:
@Lorn schrieb am 15. Dezember 2018 um 16:19:11 Uhr:
Zitat:
@Österreicher schrieb am 15. Dezember 2018 um 15:16:26 Uhr:
Ich denke das wir uns alle einig sind, vw muss sich anstrengen dass der Passat eine Chance gegen die anderen hatWelche anderen meinst du?
neuer Golf - soll hochwertiger werden bzw. richtung passat
neuer 3er bmw - der ist ca. 5.000 euro teurer als der passat Listenpreis/ meine wunschausstattung
Facelift A4 und soll ja auch ein neuer kommen
Supberb Facelift
octavia neu
ich benötige nächstes jahr selber ein neuen und wenn sich beim passat nicht viel tut, dann werde ich wechseln
leider muss ich spätestens märz april bestellen
Ähnliche Themen
Die hälfte von den Fahrzeugen hat mit Passat-Klasse nichts zu tun.
Es gibt aus meiner Sicht, wenn man so will, nur einen Konkurrenten in Deiner Liste; und das ist der Superb, und hier wüsste nicht wirklich wo der Passat das nachsehen haben sollte.
Die andere kleinen Blechdosen will nicht wirklich ein Passatfahrer haben. Oder glaubst Du wirklich ein nach Luft suchender Passat Wind Fahrer will in dem A4 oder 3er eingequetscht werden. Sorry, dass ist nicht wirklich passend.
Natürlich ist anders herum den meisten 3er und A4 der Passt zu unsportlich, uncool oder was auch immer.
Auf jeden Fall: ganze andere Zielgruppe.
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 15. Dezember 2018 um 15:08:43 Uhr:
Darum geht es aber auch nicht.Es geht darum, als was der Hersteller die Veränderung bezeichnet bzw. vermarketet und was dann tatsächlich Inhalt dieser ist.
Genauer:
Spricht der Hersteller von Facelift oder verkauft er es als neues Modell, was ja gerade andere Erwartungen beim Kunden weckz, als ein Facelift. Gerade bei VW hast Du ja dann es temporär sogar in der Verkaufsbezeichnung drin. "Der neue ...." Der neue Touareg z.B. zur Zeit.
Und dann muss man abgleichen, was wirklich gemacht wurde.Und die Veränderung von B7 auf B8 bzw. EOS I auf EOS II war zuletzt (2009 bzw. 2010 gab es ja schon einmal ein kleines FL innen) eben nicht mehr als Facelift bezeichnet, sondern es wurde als neues Modell verkauft, obwohl sich da faktisch nichts getan hat, was der Kunde sieht. Lampen rein, Lampen raus fertig. Gut neue Stoßfänger bräucht man noch wegen der Aussparungen. Na herzlichen Glückwunsch und das ist dann das neue Modell???
Nur das kritisieire ich. Ich finde das per se nicht schlimm, wenn man so etwas macht. Aber man muss dann schon die Kirche im Doof lassen und das Kind bei seinem echten Namen nennen. B7 ist nichts anders als ein Facelift um B6 - fertig.Und wenn ich nur ein Grill austausche und Motoren umbenenne (Audi TT) und dann von Facelift spreche, ist das nichts anderes als eine Kundeverarsche.
Von B7 auf B8 ist ein neues Modell und da ist alles neu. Sogar das Aussehen. B6 auf B7 war nur ein "großes Facelift". Und es geht nicht danach, wie ein Hersteller es vermarktet, sondern was ihn die Entwicklung kostet. Und die Entwicklungskosten sind bei einem Facelift eben viel niedriger. Und ganz besonders spart der Hersteller auch bei der Anpassung der Produktion und deren Anlagen.
Das was hier oft als Facelift bezeichnet wird, heißt intern GP, große Produktaufwertung. Mercedes nennt es auch nicht Facelift, sondern MoPf, Modellpflege. Die Optik wird bei einer GP/MoPf nur leicht angepasst. Wichtiger sind technische Änderungen.
Es gibt halt auch Hersteller, die versuchen mit einer starken optischen Änderung davon abzulenken, dass unter dem Blech die gleiche alte Technik verkauft wird. Ford hat das z.B. jahrelang mit dem Fiesta so gemacht
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 15. Dezember 2018 um 16:41:33 Uhr:
Die hälfte von den Fahrzeugen hat mit Passat-Klasse nichts zu tun.Es gibt aus meiner Sicht, wenn man so will, nur einen Konkurrenten in Deiner Liste; und das ist der Superb, und hier wüsste nicht wirklich wo der Passat das nachsehen haben sollte.
Die andere kleinen Blechdosen will nicht wirklich ein Passatfahrer haben. Oder glaubst Du wirklich ein nach Luft suchender Passat Wind Fahrer will in dem A4 oder 3er eingequetscht werden. Sorry, dass ist nicht wirklich passend.
Natürlich ist anders herum den meisten 3er und A4 der Passt zu unsportlich, uncool oder was auch immer.Auf jeden Fall: ganze andere Zielgruppe.
Naja von Platz ja aber der Golf wird aufgewertet ,mehr Platz und bekommt Materialien vom Passat ergo und technisch hochgerüstet als der Passat
Wenn ich um das gleiche Geld einen neuen 3er BMW bekomme oder A 4 / A5 muss ich nicht lange überlegen und 5 000 listenpreis mehr ist bei leasing egal bzw bei Firmenwagen
Zitat:
@Österreicher schrieb am 15. Dezember 2018 um 18:17:18 Uhr:
Wenn ich um das gleiche Geld einen neuen 3er BMW bekomme oder A 4 / A5 muss ich nicht lange überlegen und 5 000 listenpreis mehr ist bei leasing egal bzw bei Firmenwagen
In Deutschland können auch 5.000 Euro bei einem Firmenwagen eine Rolle spielen, da diese entsprechend mehr versteuert werden müssen.
Ich kann Ende des 1.Q ebenfalls neu bestellen für Lieferung im August.
Aktuell bin ich nicht mehr beim Passat...
Zitat:
@Slo-alle schrieb am 15. Dezember 2018 um 19:49:15 Uhr:
Vorstellung im Jan.19 - Detroit. Passat 2020 US Version.
Die US Version hat allerdings aktuell nichts mit dem Fahrzeug zu tun, das hierzulande Passat heißt. Nimmst du an, dass sich das 2020 plötzlich ändert?
Zitat:
@wk205 schrieb am 14. Dezember 2018 um 23:59:20 Uhr:
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 14. Dezember 2018 um 22:14:19 Uhr:
in welchem konfi bist du denn? ich hab gerade polen, tschechien und rumänien angeschaut. da ist das fl noch net drin.Klick. Und ja, das ist ein Arteon. Interieur ist aber jetzt und wird auch künftig baugleich mit Passat sein.
Die Seite ist fehlerhaft
Zitat:
@A4cabrio2 schrieb am 15. Dezember 2018 um 22:21:12 Uhr:
Zitat:
@wk205 schrieb am 14. Dezember 2018 um 23:59:20 Uhr:
Klick. Und ja, das ist ein Arteon. Interieur ist aber jetzt und wird auch künftig baugleich mit Passat sein.
Die Seite ist fehlerhaft
Bei mir geht sie.