1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten

Zitat:

@flo0o schrieb am 4. Dezember 2018 um 23:37:29 Uhr:

Schaut mal was ich hier gefunden habe:
https://www.motor-talk.de/.../vw-arteon-neuigkeiten-t5515150.html?...

Ob das auch auf den Passat PA schließen lässt?

Hoffe nicht, schön das die sinnlose Uhr endlich verschwindet, aber der Rest? Mähh
Außen finde ich ja gut, dass sie nur wenig verändern, der Passat gefällt mir so wie er ist.
Aber Innen hätte ich mir schon gerne was neues gewünscht...

Ich finde gerade die analoge Uhr kultig in Zeiten wo Autos im Cockpit immer mehr nach PlayStation aussehen...

und jz kommt...??
für mich schaut das aus wie ne digitale anzeige. unten drunter dann der warnblinker.

aber genau die analoge uhr finde ich praktisch, wenn zündung und motor aus ist.

Nein das ist ganz sicher keine digitale Uhr sondern das sind die Kontollanzeigen der Airbags. Wie man sieht ist ja die Schalterleiste mit dem Warnblinkschalter, der Airbaganzeige und den Tastern für die Einparkhilfen (PDC bzw. PLA) unterhalb der ehemaligen analogen Uhr entfallen, die müssen ja jetzt woanders hin. Die Tasten für PDC und PLA sind jetzt wie früher üblich wieder rechts neben dem Schalthebel gewandert, Warnblinkschalter plus Airbaganzeigen an die Stelle der analogen Uhr.

Das ganze kann man auch Entfeinerung oder Einsparung nennen 😉

Zitat:

@Gigamax schrieb am 5. Dezember 2018 um 09:51:28 Uhr:

Zitat:

@Österreicher schrieb am 5. Dezember 2018 um 08:01:01 Uhr:

Aus meiner Sicht muß vw was ändern
Warum ?
Neuer Golf , da würde der Golf hochwertiger werden als der Passat und der Passat b8 läuft ja noch bis 2022
Ähnliche Situation Mercedes A und C Klasse
Bekannter von mir ist von einer C Klasse auf dem Audi A5 umgestiegen, aus dem Grund
Neuer 3er BMW
Neuer A4
Neuer Octavia
Usw
Also wenn vw nicht wirklich was ändert, dann gehen die Verkaufszahlen noch weiter runter.
Oder andere Marken aus dem VW Konzern profitieren

Mag ja alles richtig sein. Ich danke aber, dass bei VW der Fokus nicht mehr auf den Passat gerichtet ist. Deutschland und das umliegende Europa besteht zwar noch aus Limousinen-Fahrern, aber woanders auf der Welt hat sich das Blatt schon gedreht.

Wenn die SUV / Pickup Welle noch kräftiger aus Nordeuropa nach Europa schwappt, werden noch weniger Passat verkauft. Ob VW da ein FL fährt oder nicht.

Weiterhin richtet sich der Konzern auf die neue Elektromobilität aus. Auch da wird der Passat eine untergeordnete Rolle spielen.

Ich denke die goldenen Zeiten des Passat sind längst vorbei. Viele Dienstwagenfahrer schwenken schon auf Tiguan & Co um und den Rest werden ihm die neuen Elktroautos geben.

mit die suv hast schon recht, nur in der mittelklasse und platzangebot ist ein suv teurer als ein passat
ein suv hat einen höheren co2 ausstoß und in österreich zahlt man 2 % sachbezug - leider

Das der Passat wohl nicht läuft könnte ich gerade Feststellen.
Im Leasing ist ein Ausstattungsidentischer Golf Variant 95€ im Monat teurer als der Passat......
Aber über Geld kann man Auch Kunden finden...

Zitat:

@Tele123 schrieb am 5. Dezember 2018 um 20:44:55 Uhr:

Das der Passat wohl nicht läuft könnte ich gerade Feststellen.
Im Leasing ist ein Ausstattungsidentischer Golf Variant 95€ im Monat teurer als der Passat......
Aber über Geld kann man Auch Kunden finden...

Bei mir war der Passat letztes Monat relativ zum Superb im Leasing geradezu unverschämt teuer (bei ähnlich gehaltenen BLP). Golf kann ich nicht mitreden, der ist wesentlich zu klein.

P.S. Zur Analoguhr: Braucht man jetzt nicht wirklich, stört aber auch nicht.
Solange wenigstens ein einziges mal das Datum angezeigt würde, statt 3-4x die Uhrzeit.

Ich versteh die Aufregung um die Analoguhr nicht. Ist doch ganz nett und ich finde sie auch besser gelöst als im B7. Es gibt doch immer Dinge, die ein Teil nützlich oder einfach auch nur schick finden, und andere finde diese Dinge einfach nur häßlich und überflüssig.

Ein Passat ist halt ein VW und kein Raumschiff...

https://www.motor1.com/news/282618/vw-passat-facelift-spy-photos/

Die Bildergalerie wurde um 19 Bildern erweitert.
Ich meine LED-Nebler zu erkennen oder täusche ich mich?

Wenn LED-Nebler - hoffentlich kann man diese dann easy auf den B8 vFL übertragen.

Dass keiner von denen mal den Innenraum erwischt...das war ja auch in den Diskussionen hier die am heißesten diskutierte Frage.

Hier mal ein link mit neue Bilder, diesmal ohne camouflage.

https://www.autoweek.nl/.../

Die Heckleuchten gehen garnicht.
Schade sieht ja so aus, als wenn man die einfach nachrüsten könnte

Sind die Leute zu blöd n Bild vom Innenraum zu schießen und dann zu posten???🙄

Von Vorne ok. Haut mich aber nicht um. Hat halt die kleine Version des neuen Gesichts bekommen (Analog T-Roc). Das war es. Schade. Bei bis zu 75k für solch ein Wagen und dem selbsternannten Anspruch Premiumklasse zu sein, hätte ich etwas anderes erwartet .Nun bin gespannt auf den Innenraum.

Von hinten echt häßlich. Die Leuchten wirken wie Playmobil und der gequetscht wirkende SChriftzug unter dem Logo finde ich wohl häßlich.

Thumbs down. Ich hoffe der Innenraum ist besser.

Deine Antwort