Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Dann nur zu! Ein Facelift wirst du aber nicht bekommen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich im Innenraum viel ändert.
Ich schon.
Gefühlt alles um den Passat herum wird aufgefrischt, also wenn sie noch Stückzahlen haben wollen, sollten sie was dafür tun...
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 28. November 2018 um 15:14:08 Uhr:
Ich schon.
Gefühlt alles um den Passat herum wird aufgefrischt, also wenn sie noch Stückzahlen haben wollen, sollten sie was dafür tun...
Genau. Denn alles andere wäre ein Supergau.
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 28. Nov. 2018 um 15:14:08 Uhr:
Ich schon.
Und was sollen da paar neu gestaltete Stoßstangen und neu designte LED leuchten ändern?
Assistenten auf den neusten Stand bringen, viel mehr wird nicht passieren.
Schaut euch das Golf 7 facelift an viel mehr ist beim passat nicht zu erwarten. In 2 Jahren kommt der B9 da wird jetzt mit einem Facelift nicht mehr die Welt eingerissen.
Und eins muss ich ja sagen seit 2014 ist der B8 mit jeder modelpflege in mein Augen schlechter statt besser geworden.
Schöne Lacke sind rausgefolgen und ersatzlos gestrichen wurden, Innenausstattung sind gestrichen wurden, die aktuellen radios gefallen mir von der Bedienung her auch nicht (ja die sind schneller und besser von der Auflösung) und ich finde das glas fügt sich nicht gut in den innen Raum ein. Und zu guter letzt die Unfähigkeit seitens VW mit wltp umzugehen, hat die Folge das immer noch nicht alle Motoren wieder bestellbar sind inklusive GTE Modell.
Bis auf ein besseres HUD aller Touareg und vielleicht endlich mal noch die Fußbetättigung der E_Heck Klappe beim Rline modell und eventuell belüftet Sitze und beheiztes lenkrad beim Rline.
Das wären für mich mal paar sinnvolle Fortschritte beim passat mit allem anderem bin ich äußerst zufrieden. Scheiß auf neue Stoßfänger und neu designte TFL
Ähnliche Themen
Zitat:
@B8_SIT schrieb am 28. November 2018 um 15:45:28 Uhr:
Schaut euch das Golf 7 facelift an viel mehr ist beim passat nicht zu erwarten. In 2 Jahren kommt der B9 da wird jetzt mit einem Facelift nicht mehr die Welt eingerissen.
1. Quelle?
2. glaube ich nicht, dass so schnell nach einem Facelift der B9 kommen wird.
3. Könnte ich mir gut vorstellen, dass bis zu Verlagerung der Produktion gar nichts mehr kommt.. (Würde auch vom Zeitraum her gut passen)
Zitat:
Bis auf ein besseres HUD aller Touareg
Wenn das Touareg HUD kommt wird es teuer, mal schauen ob es wirklich kommt...
Zitat:
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 28. Nov. 2018 um 15:14:08 Uhr:
Ich schon.
Und was sollen da paar neu gestaltete Stoßstangen und neu designte LED leuchten ändern?
Assistenten auf den neusten Stand bringen, viel mehr wird nicht passieren.
Und eins muss ich ja sagen seit 2014 ist der B8 mit jeder modelpflege in mein Augen schlechter statt besser geworden.
Schöne Lacke sind rausgefolgen und ersatzlos gestrichen wurden, Innenausstattung sind gestrichen wurden, die aktuellen radios gefallen mir von der Bedienung her auch nicht (ja die sind schneller und besser von der Auflösung) und ich finde das glas fügt sich nicht gut in den innen Raum ein. Und zu guter letzt die Unfähigkeit seitens VW mit wltp umzugehen, hat die Folge das immer noch nicht alle Motoren wieder bestellbar sind inklusive GTE Modell.
Bis auf ein besseres HUD aller Touareg und vielleicht endlich mal noch die Fußbetättigung der E_Heck Klappe beim Rline modell und eventuell belüftet Sitze und beheiztes lenkrad beim Rline.
Das wären für mich mal paar sinnvolle Fortschritte beim passat mit allem anderem bin ich äußerst zufrieden. Scheiß auf neue Stoßfänger und neu designte TFL
Angeblich kommt B9 2022 also für kleine Änderungen wäre das zu wenig
Da wir nicht mal wissen, wann das Facelift kommt, halte ich es für gewagt, Prognosen über den B9 abzugeben. Zumal mit der Verlagerung der Produktion zig potentielle neue Baustellen, die verzögern denkbar sind. Hauptsache das FL kommt jetzt bald (mit neuen LEDs, besseren Assistenzsystemen und großen Screens)
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 28. Nov. 2018 um 15:49:28 Uhr:
1. Quelle?
2. glaube ich nicht, dass so schnell nach einem Facelift der B9 kommen wird.
3. Könnte ich mir gut vorstellen, dass bis zu Verlagerung der Produktion gar nichts mehr kommt.. (Würde auch vom Zeitraum her gut passen)
Quellen dazu gibt's nicht wirklich, diverse auto zeitungen haben schon anfang 2018 darüber berichtet das der B9 2021/22 kommt.
https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9
Wenn man vw die letzten Jahrzehnte beobachtet liefen facelifts in der Regel 2 bis 3 Jahre und waren meist auch nur von optischer Natur und nur kleinen technischen Änderungen(sonst könnte man auch gleich den B9 vorschieben)
Desweiteren sollte euch bewusst sein das so ein Konzern nicht in Tagen sondern in Jahren plant, das heißt die Verlagerung in ein osteuropäische Werk wird wohl bereits feststehen und dank MQB dauert das einpflegen in ein anderes Werk bestenfalls ein paar Monate also für die Umsetzung, die Planung läuft unter Garantie schon.
Ich bleib bei meiner Aussage das facelift B8.5 wird ähnlich wie Golf 7.5 hauptsächlich optischer Natur sein, technisch werden wohl nur Kleinigkeiten geändert und da wahrscheinlich hauptsächlich die Motoren, die aktuell größte Baustelle bei vw.
Zitat:
@chrischti schrieb am 28. Nov. 2018 um 17:31:48 Uhr:
(mit neuen LEDs
Wegen der Optik oder warum neue LEDs?
Genau @B8_SIT Ich meine mich zu erinnern, dass man bei den Erlkönigen neue LED Rücklichter im Touareg Style gesehen hat. Lichtdesign ist mM ein einfaches Mittel, ein Auto moderner wirken zu lassen.
Zitat:
@chrischti schrieb am 29. November 2018 um 09:26:03 Uhr:
Genau @B8_SIT Ich meine mich zu erinnern, dass man bei den Erlkönigen neue LED Rücklichter im Touareg Style gesehen hat. Lichtdesign ist mM ein einfaches Mittel, ein Auto moderner wirken zu lassen.
Ja na wenn man die Erlkönig Bilder gesehen hat, da waren nur die Front und das heck abgeklebt, sprich blech bleibt gleich, Stoßfänger und scheinwerfer werden abgeändert.
https://www.autozeitung.de/...-2019-preis-technische-daten-194135.html
Und da bin ich wieder dabei, ganz wie das facelift vom Golf 7.
Zitat:
@B8_SIT schrieb am 29. November 2018 um 09:34:30 Uhr:
Zitat:
@chrischti schrieb am 29. November 2018 um 09:26:03 Uhr:
Ja na wenn man die Erlkönig Bilder gesehen hat, da waren nur die Front und das heck abgeklebt, sprich blech bleibt gleich, Stoßfänger und scheinwerfer werden abgeändert.https://www.autozeitung.de/...-2019-preis-technische-daten-194135.html
Und da bin ich wieder dabei, ganz wie das facelift vom Golf 7.
sieht man da was vom Innenraum?
Zitat:
@cleanairs schrieb am 29. Nov. 2018 um 09:38:22 Uhr:
sieht man da was vom Innenraum?
Nein, bzw nicht viel nur was man eben auf den Bildern von außen sieht. Hab leider noch keine Bilder von innen gesehen, aber denke es wird beim aktuellem Cockpit bleiben, geh mal von einem neuem AID aus, denke aber mal es bleibt bei den aktuellen Radios.
na mal gucken. wäre schon schade und der passat dann für die nächsten jahre asbach uralt. siehe facelift A4 vor wenigen tagen.