Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Zitat:

@wk205 schrieb am 12. November 2018 um 22:01:26 Uhr:

Die Straßen aus Emden müssten ja irgendwohin. Halle drumrum und schon ist die Kapazität da.

leider ist das nicht so einfach, jedes werk ist nicht ident

ausser es ist komplett ein neues modell dann ist es egal

weil es müssen dann eh neue pressen usw. installiert werden

Zitat:

@Max_XCV schrieb am 12. November 2018 um 20:26:40 Uhr:

Die Pläne für Emden und Hannover sind doch ein Witz - hoffentlich stellt sich der Betriebsrat quer.

Zusammen mit der Umstellung des Werks in Zwickau ist das mehr als ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl an die deutsche Politik und Gesellschaft.
Wenn der Umstieg auf die Elektromobilität nicht funktioniert, stehen hier einige Werke und eine bedeutende Arbeitsplatzanzahl im Feuer. Die Politik fordert und VW liefert gnadenlos. Bin mal gespannt, wie die Umerziehung der Kundengewohnheiten in den nächsten Jahren vonstatten gehen wird. Mich betrifft eine Änderung im Denken sicher auch.

Einfach ist es nicht, aber es gibt historische Referenzen.

Denke mal wenn diese ganze WLTP-Geschichte durch ist und man mit dem Facelift B8 und dem Arteon Shooting Brake im Prinzip 2 "neue" Fahrzeuge hat, wird sich das wieder normalisieren in Emden.

VW braucht einfach für alles immer zu lange.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 13. November 2018 um 06:49:33 Uhr:

Denke mal wenn diese ganze WLTP-Geschichte durch ist und man mit dem Facelift B8 und dem Arteon Shooting Brake im Prinzip 2 "neue" Fahrzeuge hat, wird sich das wieder normalisieren in Emden.

VW braucht einfach für alles immer zu lange.

warten wir doch einmal den Freitag ab, da möchte VW bekannt geben was mit dem Werk Emden und den Passat geschehen soll.

Ist doch schon so gut wie durch das Thema. ID Familie nach Emden, Passat nach Tschechien.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 13. November 2018 um 18:02:06 Uhr:

Ist doch schon so gut wie durch das Thema. ID Familie nach Emden, Passat nach Tschechien.

und wo in Tschechien? bei Skoda ist alles voll ausgelastet, ich glaube nicht das man da platz für 250000 Passat pro Jahr hat.

Wir werden es sehen.....

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 13. November 2018 um 18:05:31 Uhr:

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 13. November 2018 um 18:02:06 Uhr:

und wo in Tschechien? bei Skoda ist alles voll ausgelastet, ich glaube nicht das man da platz für 250000 Passat pro Jahr hat.

Vielleicht wäre das dann die entscheidende Schwungmasse für eine ordentliche Werkserweiterung, da sich das dann mit den vorhandenen - aber derzeit noch tragbaren Überauslastungen - mehr als rechnet.
In Mlada Boleslav soll ohnehin bis 2022 mehr als 1 Mrd. € investiert werden:
https://www.radio.cz/.../bessere-infrastruktur-fuer-mlada-boleslav

Die werden in die Vollen gehen......

Back to topic bitte 🙂.

In der neuen „Auto Zeitung“ von heute ist ein Bericht zu Mittelklasse-Neuheiten 2019.
Für den Passat steht dort zusammengefasst:
- Vorstellung März, Auslieferung Juni
- minimale äußere Änderungen, im Wesentlichen Leuchtengrafik
- zwei große (optionale?) Digitalmonitore im Touareg-Stil
- Verbesserung der Assistenten
- 190er TDI erstarkt auf 200 PS
- Dafür Entfall des 240 PS BiTDI

Zitat:

@#1850 schrieb am 14. November 2018 um 11:27:31 Uhr:

In der neuen „Auto Zeitung“ von heute ist ein Bericht zu Mittelklasse-Neuheiten 2019.

Eventuell erfolgt dann die Vorstellung auf der Wiener Autoshow Anfang des Jahres oder es wird ein eigenes Event geben wie beim Touareg....

Schön wäre es wenn die Option Rline Black Edition wie beim Touareg auch beim Passat!

Zitat:

@passarati26 schrieb am 14. November 2018 um 20:57:04 Uhr:

Zitat:

@#1850 schrieb am 14. November 2018 um 11:27:31 Uhr:

Eventuell erfolgt dann die Vorstellung auf der Wiener Autoshow Anfang des Jahres oder es wird ein eigenes Event geben wie beim Touareg....

Schön wäre es wenn die Option Rline Black Edition wie beim Touareg auch beim Passat!

Die AMS hatte zuletzt berichtet, dass der Passat in Genf präsentiert werden wird.

Wenn der 240 PS rausfällt wäre das sehr schade. Genau das wäre mein Favorit für den nächsten gewesen. Ich hoffe, dass der doch noch kommt.

Vielleicht bekommt er einfach nur mehr Leistung, schließlich soll der 240ps definitiv in Skoda Kodiak kommen. Man muss ja ein Respekt Abstand bewahren, genau wie VW nicht zu nah an Audi kommen darf.

Deine Antwort