ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat B8, VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?

Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?

Was wird sich ändern ?

Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten
am 6. Dezember 2017 um 12:22

Finde es Passt nicht zum Passat (Familienkutsche) Arteon Sportlich wie der CC damals...

Ich finde auch eine Familienkutsche darf gut aussehen, deshalb fahre ich den B8. :)

2 Monate zu spät...

Sehr interessant, dass in dem Autobild Beitrag von einem moderneren Head-up Display gesprochen wird. Bin gespannt, ob hier wie bei BMW endlich ein hochwertiges Head-up Display zum Einsatz kommt. Das wird bei meinem nächsten B8 2019 Pflicht.

Ich behaupte das dass mit dem HUD Unfug ist. Die Karosserie inkl. Scheibenneigung ist dafür nicht richtig konstruiert worden. Eventuell wird das dann beim neuen Modell angepasst, wenn auch wieder was am Blech geändert wird.

am 6. Dezember 2017 um 16:59

Das HUD war ja nicht von Anfang an verfügbar, vermutlich hat man gehofft/gedacht, das AID würde dies unnötig machen ;)

Wofür benötigt ihr das HUD? Sehe da kein Vorteil drin, weil die angezeigten Information doch sehr stark eingeschränkt sind.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 6. Dezember 2017 um 19:27:02 Uhr:

Wofür benötigt ihr das HUD? Sehe da kein Vorteil drin, weil die angezeigten Information doch sehr stark eingeschränkt sind.

Da bin ich bei dir. Ich hatte es zwar nur bei der Probefahrt aber die hat mir gereicht um es nicht mitzunehmen. Dann lieber AID.

 

Also ich muss hier eine Lanze fürs HUD brechen. Ich finde es klasse und möchte es nicht mehr missen. Geschwindigkeit, Tempolimits, ACC Einstellungen, Navi "Ansagen", alles Wichtige ist da, ohne dass ich den Blick nach unten nehmen muss. Ich sehe das HUD als Ergänzung zum AID.

Sind ja doch mehr Einstellungen als ich in Erinnerung habe.

Aber die Infos die ich gerne direkt im Blickfeld hätte, sind nicht dabei.

Prinzipiell ist das HUD schon gut. Was mich stört ist, dass die Informationen nicht "auf der Straße" liegen. D. h. man muss die Infos extra fokussieren, wenn man in die Ferne schaut (was man beim Autofahren nunmal macht), kann man die Informationen nicht wirklich erkennen. Damit ist der eigentliche Gedanke, Informationen immer im Blick zu haben, mit dieser Lösung nicht möglich.

am 7. Dezember 2017 um 14:09

Das AID als HUD wäre richtig nice :)

am 7. Dezember 2017 um 14:30

Ich glaub das wäre zu viel Theater in der Scheibe, aber Continental hat eine Einheit im Programm, das finde ich richtig spannend, selbst als HUD Verweigerer!

Die aktive Spurführung stelle ich mir gut vor!!

http://...nental-head-up-display.com/.../slidernav3.jpg

am 7. Dezember 2017 um 14:37

Naja wenn man das komplette AID als hud hätte könnte man sich so einige blicke nach unten sparen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen