Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Das soll aber, zumindest laut dem Link-Bezeichner, der sein, der 2021 kommen soll.
Also kein B8 Facelift, sondern schon der B9. Dafür ist die Veränderung m.E. zu wenig.
Ich sehe ehrlich gesagt außer der unglaublich futuristisch wirkende Front kaum Unterschiede

Ich glaube nicht, dass der so kommt.

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 2. Dezember 2017 um 22:55:47 Uhr:

Zitat:

@VTEC 1 schrieb am 2. Dezember 2017 um 18:51:22 Uhr:

Keine Nebelscheinwerfer?

Wozu bei den High-LED?!? Nebelmodus der led und fertig. Bei den Lichtern fallen die Nebler gar nicht mehr auf...

Jetzt gibt es auch noch welche ...

Zu Recht, je nach Nebeldichte, bieten die tiefer angeordneten NSW Vorteile, man kann das Abblendlicht ausschalten und hat somit weniger Blenden durch das aufgenommene Licht vom Nebel.

Zitat:

@VTEC 1 schrieb am 2. Dezember 2017 um 18:51:22 Uhr:

Keine Nebelscheinwerfer?

Hatte der GTE noch nie. Ich vermisse da eher das VW-elektro-typische C-TFL unten in der Schürze. Denn wie man einfach sehen kann, haben die ja den GTE gemalt.

Ähnliche Themen

Woran willst du jetzt ausmachen, dass das ein GTE sein soll? Für mich ist das ein normaler Passat.

Blaue Linie über den Scheinwerfern haben nur Elektriker, beim Passat also der GTE. Ist aber eh' Kokolores, da keine Originalbilder.

Das ist doch nicht blau, dass ist Chrom. Die Lackfarbe reflektiert da nur etwas. Das ist ein normaler Passat.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 04. Dez. 2017 um 14:15:59 Uhr:

Das ist doch nicht blau, dass ist Chrom. Die Lackfarbe reflektiert da nur etwas. Das ist ein normaler Passat

Finde auch, dass das eher Chrom ist. Abgesehen davon erkennt man auch kein Kürzel (GTE oder auch R-Line) im Grill.

Ist doch auch nur eine fiktive Zeichnung der Zeitung und kein Foto aus dem Werk. Das hat noch nie 100%ig gepasst.
Da ist es doch müßig über Details zu philosophieren. Wenn man jeder Zeichnung glauben würde, sähe der B8 aktuell so aus:
https://goo.gl/images/ymWQXf
Quentin

Mein :-) meinte, dass das Facelift erst ende 2018 kommt, und die front eben wie bei Arteon sein wird...

Was da jetzt genau dran ist¿ ob die Händler da besser infos haben usw. kann ich nicht sagen...

Ich finde die Arteon front am Stteon nicht hässlich, aber glaube zu einem Passat doch eher unpassend

Ja, der freundlich hat da die Infos schon. Die sehen die Fahrzeuge auch viel früher schon. Bekommen ja auch schon Schulungen für die Modelle. Nur erzählen dürfen sie eigendlich nichts darüber.
Was ist jetzt ein Stteon? Warum soll sie am B8 unpassend sein?

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 5. Dezember 2017 um 11:50:18 Uhr:

Ja, der freundlich hat da die Infos schon. Die sehen die Fahrzeuge auch viel früher schon. Bekommen ja auch schon Schulungen für die Modelle. Nur erzählen dürfen sie eigendlich nichts darüber.

"unpassend" weil manche Leute einen guten Geschmack haben und wissen dass aggressive/pubertäre Plastikoptik nicht gerade zeitlos wirkt.

Audi und BMW sind für mich die perfekten Beispiele: Autos müssen "böse" aussehen da manche Männer darauf abfahren. Wers braucht...

Ich muss sagen, wenn es wirklich wie der Arteon wird und ich es schaffen WÜRDE im diesen Monat einen B9 vor zu bestellen, dann würde ich liebend gerne gegen die B8 Front tauschen....

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 5. Dezember 2017 um 11:50:18 Uhr:

Sollte Arteon sein, ich schreib zu fast 100% nur vom Handy, die kleinen Tasten und die grossen Finger 😉

Wenn man mal nen Arteon und nen Passat direkt nebeneinader stehen hat und sich die front vom Arteon an den Passat denkt sieht irgendwie komisch aus 😁

Aber ist halt geschmackssache 😉

Warum soll das komisch aussehen? Ein Arteon ist eigentlich nichts anderes als ein B8 mit einer anderen Front. Unter der Arteon Optik steckt ein "normaler" B8.
Es wird ja auch nicht 1zu1 die Arteon Front kommen. Die Optik wird sich nur sehr stark daran orientieren. Die Motorhaube wird tiefer runtergezogen und der Frontgrill vergrößert werden.

Deine Antwort