Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@olle24 schrieb am 25. August 2020 um 09:45:31 Uhr:
Nachteile, die ich sehe:
- Keine kostenlosen Kartenupdates mehr wie bisher via SD-Karte beim DM. Scheinbar führt kein Weg am We Connect Plus Paket mit Navigation vorbei wenn man aktuelles Kartenmaterial haben möchte.
Kostenloses Kartenupdate via download und USB-C Stick.
Gruß Jan.
Um den Kommentar von @Kuka.Berlin etwas mit Details zu unterfüttern, es gibt mittlerweile auch für das MIB3 DM und DP die Möglichkeit die Karten hier runterzuladen:
https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/
Zitat:
@Kuka.Berlin schrieb am 25. August 2020 um 09:54:24 Uhr:
Kostenloses Kartenupdate via download und USB-C Stick.
Aha, gehts also doch noch. Sehr gut.
Für Online-Traffic baucht man aber trotzdem das We Connect Plus Paket mit Navigation oder reicht auch das ohne Navigation?
We Connect
Ähnliche Themen
Zitat:
@brokerjoker schrieb am 25. August 2020 um 10:10:55 Uhr:
Das entfernte Blinken oder gar Hupten kann auf einem sehr großen Parkplatz schon hilfreich sein.
Das Auto muss dafür allerdings seinen letzten Standort übermittelt haben und der Parkplatz darf nicht zu groß sein / man darf maximal 100 Meter entfernt sein. Schon ganz schön begrenzt vom Use Case.
Hallo zusammen,
ich war lange Zeit nur als mitlesender Beobachter hier im Forum unterwegs.
Am letzten Freitag habe ich allerdings meinen B8 Dienstwagen gegen das B8 FL tauschen dürfen.
Ich war wirklich voller Vorfreude, die Ernüchterung folgte allerdings sehr schnell.
Auf einige Dinge, wie die fehlenden SD – Kartenschächte war ich ja schon vorbereitet. Die Abwertung die VW hier betrieben hat, ist meiner Ansicht nach aber eine kleine Aufzählung wert.
1. SD – Kartenschächte
2. Sim – Kartenschacht
3. Hintere Sitzwangen jetzt aus Hartplastik
4. Dekoreinlagen jetzt aus Plastik
5. Lenkrad hat scharfkantiges Plastik
6. Cockpit ist deutlich kleiner als beim Vorgänger
7. Autozoom am Navi lässt sich nicht deaktivieren. Bei jedem Menuewechsel wieder aktiv
8. Travel Assist Heute getestet und direkt auf den Grünstreifen = nutzlos
10. Sitzheizung wird nicht so warm wie beim Vorgänger
11. Totwinkelassistent links = ok, rechts = sehr unzuverlässig. Auch nutzlos
12. Abdeckung im Griff der Kofferaumabdeckung
13. Lane Assist test ging ähnlich aus wie beim Travel Assist
14. Lane Assist nicht dauerhaft deaktivierbar
15. Fehlende Dichtung der Türen zum Schweller
16. Die Routenberechnung des DP ist unterirdisch
17. Die Drehregler für Zoom und Lautstärke fehlen mir mehr als gedacht
18. Klapprige Schaltwippen
20. Eine Menueführung im DP ist nicht durchgängig vorhanden
21. Schildererkennung – manchmal zwei Verkehrszeichen übereinander
22. Komischer Balken links im DP. Welchen Nutzen der wohl haben soll?
23. Auflistung der letzten Ziele ist hübsch aber bei mehr als 20 Zielen nicht wirklich nutzbar.
Diese Aufzählung ist noch lange nicht abschließend, die meisten dieser Punkte sind jedoch teuer bezahlt und deshalb mehr als ärgerlich. Wenn es ginge würde ich liebend gerne wieder auf das VFL
wechseln.
Hier noch eine Auflistung der mir positiv aufgefallenen Dinge:
1. Das DP kann jetz Gapless mp3 und Flac abspielen
21. was meinst du damit ? Bei mir sind die Schilder in mein 2018er GTI auch ,,doppelt“ mit Überlappung aber das ist nur wenn mann Überholverbot oder wenn mann Tages Geschwindigkeit Begrenzung hat. Zb. Zwischen 6-22 Uhr 120km/h sonst frei Fahrt. Dann werde die Schilder überlappend angezeigt. 🙂 finde ich nicht so schlecht.
Leicht überlappend zu ca. 10% wäre noch ok aber ich meine eher so um die 90%. Also man sieht zwei rote Ringe, kann aber nur das obere Schild erkennen.
Zitat:
@tu-nich-gut schrieb am 26. August 2020 um 21:49:44 Uhr:
Leicht überlappend zu ca. 10% wäre noch ok aber ich meine eher so um die 90%. Also man sieht zwei rote Ringe, kann aber nur das obere Schild erkennen.
Einfach einmal drauf klicken. Dann zeigt das MIB3 die 2-3 roten Schilder nebeneinander an. Warum man den Platz (im Digitalen Cockpit) nicht einfach dafür nutzt bleibt ein Rätsel.
Zitat:
@tu-nich-gut schrieb am 26. August 2020 um 21:02:22 Uhr:
Hallo zusammen,ich war lange Zeit nur als mitlesender Beobachter hier im Forum unterwegs.
Am letzten Freitag habe ich allerdings meinen B8 Dienstwagen gegen das B8 FL tauschen dürfen.
Ich war wirklich voller Vorfreude, die Ernüchterung folgte allerdings sehr schnell.
Auf einige Dinge, wie die fehlenden SD – Kartenschächte war ich ja schon vorbereitet. Die Abwertung die VW hier betrieben hat, ist meiner Ansicht nach aber eine kleine Aufzählung wert.1. SD – Kartenschächte
2. Sim – Kartenschacht
4. Dekoreinlagen jetzt aus Plastik
5. Lenkrad hat scharfkantiges Plastik
6. Cockpit ist deutlich kleiner als beim Vorgänger
7. Autozoom am Navi lässt sich nicht deaktivieren. Bei jedem Menuewechsel wieder aktiv
8. Travel Assist Heute getestet und direkt auf den Grünstreifen = nutzlos
10. Sitzheizung wird nicht so warm wie beim Vorgänger
11. Totwinkelassistent links = ok, rechts = sehr unzuverlässig. Auch nutzlos
12. Abdeckung im Griff der Kofferaumabdeckung
13. Lane Assist test ging ähnlich aus wie beim Travel Assist
14. Lane Assist nicht dauerhaft deaktivierbar
15. Fehlende Dichtung der Türen zum Schweller
16. Die Routenberechnung des DP ist unterirdisch
17. Die Drehregler für Zoom und Lautstärke fehlen mir mehr als gedacht
18. Klapprige Schaltwippen
20. Eine Menueführung im DP ist nicht durchgängig vorhanden
21. Schildererkennung – manchmal zwei Verkehrszeichen übereinander
22. Komischer Balken links im DP. Welchen Nutzen der wohl haben soll?
23. Auflistung der letzten Ziele ist hübsch aber bei mehr als 20 Zielen nicht wirklich nutzbar.Diese Aufzählung ist noch lange nicht abschließend, die meisten dieser Punkte sind jedoch teuer bezahlt und deshalb mehr als ärgerlich. Wenn es ginge würde ich liebend gerne wieder auf das VFL
wechseln.
Hier noch eine Auflistung der mir positiv aufgefallenen Dinge:1. Das DP kann jetz Gapless mp3 und Flac abspielen
Kann es sein, dass du beim VFL Seitenairbags hinten hattest?, denn dann sind die seitlichen Sitzwangen also da, wo die Gurte aufliegen wenn Sie nicht in Funktion sind aus Leder. Beim Modell ohne Seitenairbags ist hinten immer Hartplastik verbaut.
Grüße Sebastian