Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Zitat:

@garfield126 schrieb am 24. August 2020 um 17:42:55 Uhr:

verstehe immernoch noch nicht, warum man da noch iwas drücken sollte...hotspot aktivieren und navigation starten, der rest geht doch von allein...die route wird doch automatisch grün bzw rot, wenn dort stau ist?

Warum möchtest Du einen Hotspot aktivieren?

damit ich online bin...

Ach so - das ist beim MIB3 leider Geschichte. Das Auto geht selber online bzw. öfter auch mal nicht.
Hotspot aktivieren und dann lustig mit Echtzeitdaten aus dem Handy die Route bunt machen ist nicht mehr. VW möchte gerne Datenpakete von Cubic verkaufen. Daher wurden alte Funktionen wie diese gestrichen.

Für Verkehrsinfos braucht man aber keine Datenpakete, das ist inklusive. Also wenn es halt dann mal funktioniert 🙄

Mfg, Schahn

Ähnliche Themen

Und auch kann man weiterhin das Handy als Hotspot einrichten wenn man beispielsweise Streamingdienste nutzen möchte. Dazu bedarf es keineswegs zwingend der Cubic Datenpakete.

also doch wie gehabt...

Japp. Kann ich bestätigen.
Wir waren ja nun mit dem Wohnwagen an der Mosel.
Hin fuhren wir gut vier Stunden ohne Wohnwagen. Zurück dann drei Stunden von Cochem nach Münster und dann nochmal leider fünf Stunden von Münster nach Ostfriesland. Mein Discover Media mit der 0152 war die ganze Zeit online, keine Aussetzer in der Navigation und hat oft auf dem Weg aufgrund der Online-Verkehrsnachrichten mich gefragt, ob ich eine bessere Route übernehmen möchte.

Karte war bunt bei Stau.
Einzig was nicht geht: Hans Kunz online suchen als Ziel und das Webradio geht nur per Hotspot.
WePark hat sich nicht gemeldet in Münster. Hat mir keinen Parkplatz vorgeschlagen. Entweder Bedienfehler meinerseits oder die Parkplätze waren nicht in dem System gelistet.

Alle für mich relevanten Funktionen (Carplay, Navigation, Radio, Telefonie) funktionieren über Stunden konstant unterbrechungsfrei und permanent online.

Einzige Bugs:

1. Gelegentlich kein Ton. Dann einmal auf Media und wieder Radio klicken und schon ist Ton da. Hat er aber nie nach Kaltstart, sondern immer wenn die Busruhe noch nicht eingetreten war.

2. Über die App geht Auf- und Zuschließen nicht. Hatte dazu bei VW ein Ticket eröffnet und sie haben eine Lösung. Das VW Autohaus wollte sich bei mir melden.

In Summe bin ich aber absolut zufrieden mit dem MIB3.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 24. August 2020 um 21:53:34 Uhr:

also doch wie gehabt...

Verkehrs-Echtzeitdaten aus Google oder Apple Karten werden aber nicht ins Navi übernommen.
Darum ging es doch, oder nicht?

Ich habe mal eine Frage zu der Online-Anbindung im FL: wenn ich das richtig verstehe ist das Auto ja immer online. Kostet das extra oder ist das inklusive? Geht das über ein eSIM? Muss ein Paket ähnlich dem CarNet Guide & Inform, so wie ich es jetzt im VFL gekauft habe, dazu gebucht werden? Wichtig wäre mir nur Onlinetraffic so wie jetzt auch.

Online-Traffic ist im WeConnectPlus-Paket enthalten. Den Traffic wickelt die E-SIM "kostenlos" ab.

Wenn Du auch streamen möchtest (Webradio/Apple Music/Tidal) oder einen PKW-Hotspot im Auto aufbauen willst, kannst Du über den Cubic Telecom verschiedene Datenpakete erwerben.

Alternativ kannst Du auch Dein Handy oder geeignete Surfsticks als Datenquelle für den Hotspot nutzen.

Guten Morgen

Weiß jemand ob die Dienste We Connect oder We Connect Plus für ein bestimmt Zeit kostenlos sind.In meiner Bestellung vom neuen Passat steht nur noch beim Discover Pro „vorbereitet für We Connect

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 25. August 2020 um 00:51:08 Uhr:

Online-Traffic ist im WeConnectPlus-Paket enthalten. Den Traffic wickelt die E-SIM "kostenlos" ab.

Danke für deine Antwort. D.h. kostenlos ist der Online-Traffic nicht, da ich das Paket brauche welches zwar eine gewisse Zeit kostenlos ist, dann aber 141,34€/Jahr (We Connect Plus mit Navigation) kostet. Ganz schön happig 🙁
Was man für das Paket nicht benötigt ist zusätzliches Datenvolumen, wenn ich das richtig verstehe und gelesen habe.

Sorry kann weg

Zitat:

@olle24 schrieb am 25. August 2020 um 06:48:29 Uhr:

Danke für deine Antwort. D.h. kostenlos ist der Online-Traffic nicht, da ich das Paket brauche welches zwar eine gewisse Zeit kostenlos ist, dann aber 141,34€/Jahr (We Connect Plus mit Navigation) kostet. Ganz schön happig 🙁
Was man für das Paket nicht benötigt ist zusätzliches Datenvolumen, wenn ich das richtig verstehe und gelesen habe.

Richtig, die eSIM für Kartenupdates, Verkehrsdaten, Öffnen und Schließen, Verbrauchsdaten usw. Ist im Paket We Connect (Plus) enthalten. Ein laufenden Abo, das meist - je nach Modell und ausliefernde Region ein bis drei Jahre dabei ist - wird dafür benötigt und ist somit nicht völlig kostenfrei. Die Preise gegenüber Car Net (ohne integrierte Datenverbindung) sind meiner Meinung nach deshalb auch höher.

Danke. Ich bin privater Gebrauchtwagenkäufer. Es kann also gut sein, dass die kostenlose Zeit bereits abgelaufen ist wenn ich ein entsprechendes Auto kaufe. Demnach sind für mich solche Infos über Zusatzkosten wichtig zu wissen.

Vorteile, die ich sehe:

• Für den Online-Traffic wird dann kein zusätzlicher LTE-Stick mehr benötigt, da ja nun die eSIM integriert ist.
  • Webradio/Streaming, für diejenigen, die sowas nutzen möchten. Was verbraucht sowas eigentlich an Datenvolumen/Stunde?

Nachteile, die ich sehe:

• Keine kostenlosen Kartenupdates mehr wie bisher via SD-Karte beim DM. Scheinbar führt kein Weg am We Connect Plus Paket mit Navigation vorbei wenn man aktuelles Kartenmaterial haben möchte.
  • Doppelt so teuer wie bisher. Ich habe für die Car-Net Verlängerung "Guide & Inform" um weitere 2 Jahre 135€ bezahlt. Nun zahlt man für nur 1 Jahr 141€. Habe ich das Auto als Privatkäufer 4,5 oder mehr Jahre kommt da ganz schön was zusammen. Wenn ich mir dann noch so ansehe was alles im Plus Paket enthalten ist, gab es das meiste bisher auch.
  • Verriegeln/Entriegeln, Hupen/Blinken und was sonst noch für (sinnfreie) Spielereien enthalten sind, bieten mir keinen Mehrwert. Ich muss mein Auto nicht aus der Ferne ent- oder verriegeln. Das mach ich per FB oder Kessy wenn ich am Fahrzeug bin. Hupen/Blinken - was soll das sein und bringen 😕? Verbrauch: Mir ist es bis jetzt noch nicht passiert, dass ich auf der Couch gesessen habe und mir plötzlich die Frage in den Sinn kam "Was verbraucht mein Auto eigentlich?" 😁
Deine Antwort