Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@foswin schrieb am 23. August 2020 um 10:21:42 Uhr:
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 22. August 2020 um 17:06:57 Uhr:
Wozu ein AID oder VC, wenn darauf keine Kartendarstellung möglich ist?Wahrscheinlich weil ein digitales Cockpit mittlerweile für den Hersteller günstiger ist. Davon soll der Kunde natürlich nicht kostenfrei profitieren, so dass das Teil digital beschränkt wird.
Bei den technischen Anforderungen die im Automotive-Sektor an solche Komponenten gestellt werden (müssen), ist es ausgeschlossen, dass ein AID/VC günstiger ist, als eine analoge Einheit.
Das VW das VC in Verbindung mit dem DM kastriert, kann natürlich an dem Bestreben mehr Umsatz zu generieren, liegen. Das mag sogar sehr wahrscheinlich so sein.
Oder aber es gibt seitens des DM doch irgendwelche technischen Limitationen, von denen wir nicht wissen, die eine dauerhafte problemfreie Nutzung der Dual-Kartenfunktion nicht garantieren.
Beide Möglichkeiten sind nicht endgültig validiert, von daher bleibt das Kaffeesatz-Leserei.
Da man es ja problemlos codieren kann, tippe ich mal auf das „Umsatzbestreben“ 😉
Und @__NEO__ Man nimmt das VC deshalb, weil das „Briefmarkendisplay“ der MFA halt ziemlich altmodisch wirkt.
mfg, Schahn
Zitat:
@foswin schrieb am 23. August 2020 um 10:21:42 Uhr:
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 22. August 2020 um 17:06:57 Uhr:
Wozu ein AID oder VC, wenn darauf keine Kartendarstellung möglich ist?Wahrscheinlich weil ein digitales Cockpit mittlerweile für den Hersteller günstiger ist. Davon soll der Kunde natürlich nicht kostenfrei profitieren, so dass das Teil digital beschränkt wird.
Ich würde mal behaupten, dass ein digitales Cockpit schon seit langem günstiger für den Hersteller ist.
Seit dem es das neue niedliche Einheits-VC bei VW für extra Geld gibt, dürfte sich die Spanne für diese Ausstattung nochmals verbessert haben.
Der Aufpreis beim Passat ist umso mehr lächerlich, als dass es das VC beim Golf 8 ja serienmäßig gibt.
mfg, Schahn
Ähnliche Themen
Wo finde ich denn im FL - DM die Echtzeitverkehrsinformationen. Ich hab mich heute vom DM navigieren lassen und bin in einen Stau gefahren. WE Connect hab ich aktiviert aber wo sehe ich die Echtzeitverkehrsinformationen? Im alten DM gab es einen Knopf dafür... so ein Mist. Am Ende muss ich trotz Navi mit Google Maps navigieren.
Ich kann nur jeden Raten der mit dem alten DM zufrieden war und jetzt das FL bestellt bitte beachtet das das neue DM in seinen Funktionen eingedampft wurde. Damit macht VW nicht mehr Geld sondern produziert unzufriedene Kunden.
Hätte ich diese Info (Rückschritt) bei meiner Bestellung gehabt wäre es das DP geworden.
Vielen Dank
muss man das extra aktivieren? der stau wird doch mit wlan verbindung automatisch angezeigt...zumindest muss ich in meinem passat nix weiter einstellen
Zitat:
@lomo72 schrieb am 23. August 2020 um 16:22:53 Uhr:
Wo finde ich denn im FL - DM die Echtzeitverkehrsinformationen. Ich hab mich heute vom DM navigieren lassen und bin in einen Stau gefahren. WE Connect hab ich aktiviert aber wo sehe ich die Echtzeitverkehrsinformationen? Im alten DM gab es einen Knopf dafür... so ein Mist. Am Ende muss ich trotz Navi mit Google Maps navigieren.Ich kann nur jeden Raten der mit dem alten DM zufrieden war und jetzt das FL bestellt bitte beachtet das das neue DM in seinen Funktionen eingedampft wurde. Damit macht VW nicht mehr Geld sondern produziert unzufriedene Kunden.
Hätte ich diese Info (Rückschritt) bei meiner Bestellung gehabt wäre es das DP geworden.Vielen Dank
Wenn ich mich nicht irre, kann das DP in Bezug auf Echtzeitdaten auch nicht mehr.
Allerdings zeigt mein DM ziemlich sicher die Verkehrsdichte und Stau- und andere Meldungen.
Vielleicht war keine Onlineverbindung da (Weltkugel grau). Das ist ja offenbar ein häufiges Problem beim MIB3.
Mfg, Schahn
Zitat:
@lomo72 schrieb am 23. August 2020 um 16:22:53 Uhr:
Wo finde ich denn im FL - DM die Echtzeitverkehrsinformationen. Ich hab mich heute vom DM navigieren lassen und bin in einen Stau gefahren. WE Connect hab ich aktiviert aber wo sehe ich die Echtzeitverkehrsinformationen? Im alten DM gab es einen Knopf dafür... so ein Mist. Am Ende muss ich trotz Navi mit Google Maps navigieren.Ich kann nur jeden Raten der mit dem alten DM zufrieden war und jetzt das FL bestellt bitte beachtet das das neue DM in seinen Funktionen eingedampft wurde. Damit macht VW nicht mehr Geld sondern produziert unzufriedene Kunden.
Hätte ich diese Info (Rückschritt) bei meiner Bestellung gehabt wäre es das DP geworden.Vielen Dank
Das DM und DP unterscheiden sich da nicht wirklich.
Hauptproblem bleibt die fehlende Alternative: Hat das Gerät gerade mal kein Internet (graue Weltkugel), die VW Server spinnen, man hat zu lange in einer Tiefgarage geparkt, hat keine gültige We Connect Lizenz mehr oder oder oder, muss man gänzlich ohne Verkehrsdaten auskommen. TMC als Fallback gibt es nicht mehr.
Ob Verkehrsdaten vorliegen, erkennst du am besten am grünen / mehrfarbigen statt einfach nur grauen Balken seitlich links bei aktivierter Zielführung.
Zitat:
@julehase schrieb am 23. August 2020 um 16:46:34 Uhr:
Wenn ich mich nicht irre, kann das DP in Bezug auf Echtzeitdaten auch nicht mehr.
Allerdings zeigt mein DM ziemlich sicher die Verkehrsdichte und Stau- und andere Meldungen.
Ist ein Scherz, oder?
Zitat:
@Cutmaster-Alex schrieb am 24. August 2020 um 11:35:05 Uhr:
Zitat:
Allerdings zeigt mein DM ziemlich sicher die Verkehrsdichte und Stau- und andere Meldungen.Ist ein Scherz, oder?
Was jetzt?
Zitat:
Zitat:
Allerdings zeigt mein DM ziemlich sicher die Verkehrsdichte und Stau- und andere Meldungen.Ist ein Scherz, oder?
Wo finde ich denn die aktuellen Verkehrsmeldungen? Im alten DM gab es einen Knopf aber jetzt im FL?
Wie erkenne ich denn ob We Connect richtig funktioniert die Weltkugel wird oben angezeigt (grau)?
Vielen Dank
Zitat:
@lomo72 schrieb am 24. August 2020 um 16:52:59 Uhr:
Zitat:
Ist ein Scherz, oder?
Wo finde ich denn die aktuellen Verkehrsmeldungen? Im alten DM gab es einen Knopf aber jetzt im FL?
Wie erkenne ich denn ob We Connect richtig funktioniert die Weltkugel wird oben angezeigt (grau)?Vielen Dank
Eine separate Anzeige aller Verkehrsmeldungen gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch die Icons auf der Karte bzw. weiterführenden Infos zum Verkehr auf der Route.
Ich zitiere mich einfach mal selbst - siehe zu deiner Frage rin paar Post oben drüber:
Zitat:
@sanchoBB schrieb am 23. August 2020 um 20:42:39 Uhr:
Ob Verkehrsdaten vorliegen, erkennst du am besten am grünen / mehrfarbigen statt einfach nur grauen Balken seitlich links bei aktivierter Zielführung.
Eine graue Weltkugel (nicht weiß) spricht für eine fehlende Datenverbindung. Damit gibt es auch keine (online) Verkehrsdaten.
Zitat:
@lomo72 schrieb am 24. August 2020 um 16:52:59 Uhr:
Zitat:
Ist ein Scherz, oder?
Wie erkenne ich denn ob We Connect richtig funktioniert die Weltkugel wird oben angezeigt (grau)?Vielen Dank
Während der aktiven Zielführung - und auch nur dann - ist links im Bild ein Balken eingeblendet, der u.a. die Verkehrsmeldungen auf der Route anzeigt. Die kann man für mehr Infos anklicken.
Ansonsten sieht man auf der Karte alle Behinderungen.
Aber beides nur, wenn die schöne Kugel weiß ist = Serverkontakt vorhanden.
verstehe immernoch noch nicht, warum man da noch iwas drücken sollte...hotspot am handy aktivieren und navigation starten, der rest geht doch von allein...die route wird doch automatisch grün bzw rot, wenn dort stau ist?