Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Frage an Alle FL Fahrer (Frontkratzer) mit R-Line Sportpaket Fahrwerk (-15mm) und Pretoria 19":
Ich habe jetzt meine Sommerräder mit den 19" Pretoria drauf bekommen. Jetzt habe ich festgestellt, dass bei vollen Einschlag der Lenkung, beim Parken, das Rad an den Innenradkästen schleift. Ist das bei euch auch so?

19“ ab Werk, oder später dazu gekauft? Sicher, dass das Rad schleift und nicht nur die Manschetten Geräusche machen?

Ab Werk.
Ich habe noch nicht genau geguckt wo es ist, aber das Geräusch ist ein klares Schleifen.

Dann prüf das bitte mal. Häufig machen nur die Manschetten Geräusche, was sich wie schleifen anhört.
Ich bin selber schon 19“ auf Passat und Arteon gefahren. Das hat immer gepasst.

Ähnliche Themen

Wie hier schonmal erwähnt wurde, fehlen bekanntlich beim FL die Dichtungen an den unteren Türkanten. Man könnte also höchstens in den FL die Dichtungen des vFL einbauen. Die Dichtung der Fahrertür hat die Teilenummer 3G0 837 651C und kostet ca. 65 EUR.

Die Frage ist jetzt, ob diese Dichtung wirklich in die noch vorhandene Nut in der Tür passt? Kann das evtl. jemand bestätigen bzw. hat jemand eine Ahnung, wie diese Dichtung normaler Weise eingebaut wird (einfach nur in die Nut drücken oder wird da was geklebt)?

Habe eine Frage, die ein wenig „Offtopic“ ist. Und zwar betrifft es die Vergabe der Fahrgestellnummern, die für mich etwas verwirrend ist. Evtl. kann sich jemand von Euch einen Reim daraus bilden. Am 8 Feb. war ich bei einem VW Händler und hab mir die Passat FL angesehen, die er auf dem Hof hatte. Die FL hatten Fahrgestellnummern über 085000, soweit so gut. Mein Passat, der wenn alles klappt nächste Woche ausgeliefert wird, hat die Fahrgestellnummer 067000 und paar verquetschte. Wie kann das sein? Mein FL würde Mitte Februar gebaut und bekommt eine kleinere Nummer, wie ein FL, der viel früher gebaut wurde.
Hat hier jemand eine plausible Erklärung?

Keine Ahnung!
Eventuell ist deiner ja schon lange gebaut, du hast ihn nur noch nicht ausgeliefert bekommen....

Nächste Woche wird bestimmt nichts mehr ausgeliefert.
Wäre fast schon unverantwortlich.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 20. März 2020 um 14:32:20 Uhr:

Keine Ahnung!
Eventuell ist deiner ja schon lange gebaut, du hast ihn nur noch nicht ausgeliefert bekommen....

Nein ... der Produktionstag war 2 Wochen nach meinem Besuch beim Händler.

Zitat:

@tom41967 schrieb am 20. März 2020 um 14:29:42 Uhr:

Habe eine Frage, die ein wenig „Offtopic“ ist. Und zwar betrifft es die Vergabe der Fahrgestellnummern, die für mich etwas verwirrend ist. Evtl. kann sich jemand von Euch einen Reim daraus bilden. Am 8 Feb. war ich bei einem VW Händler und hab mir die Passat FL angesehen, die er auf dem Hof hatte. Die FL hatten Fahrgestellnummern über 085000, soweit so gut. Mein Passat, der wenn alles klappt nächste Woche ausgeliefert wird, hat die Fahrgestellnummer 067000 und paar verquetschte. Wie kann das sein? Mein FL würde Mitte Februar gebaut und bekommt eine kleinere Nummer, wie ein FL, der viel früher gebaut wurde.

Also mein Fahrzeug hat die FIN WVW ZZZ 3CZ LE0 81..... und wurde am 17. Januar gebaut und am 16. Februar ausgeliefert.

Wenn dein Händler am 8. Februar nur Fahrzeuge mit > 85er Nummern auf dem Hof hatte, dann ist es wahrscheinlich eine chaotische FIN Vergabe. Kann mit überhaupt nicht vorstellen, dass dein Händler innerhalb weniger Tage die Fahrzeuge aus der Produktion bekommt.

Grüße
Andreas

Mein B8 ist einer der ersten. Hat WVWZZZ3CZLE017...
Gebaut Ende August 2019 und EZ 19.12.2019.

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 20. März 2020 um 16:13:03 Uhr:

Zitat:

@tom41967 schrieb am 20. März 2020 um 14:29:42 Uhr:

Also mein Fahrzeug hat die FIN WVW ZZZ 3CZ LE0 81..... und wurde am 17. Januar gebaut und am 16. Februar ausgeliefert.

Wenn dein Händler am 8. Februar nur Fahrzeuge mit > 85er Nummern auf dem Hof hatte, dann ist es wahrscheinlich eine chaotische FIN Vergabe. Kann mit überhaupt nicht vorstellen, dass dein Händler innerhalb weniger Tage die Fahrzeuge aus der Produktion bekommt.

Grüße
Andreas

Ich kann ja selber einsehen, dass der Produktionsstart Mitte Februar war und Auslieferung an den Händler am 10 März. Nur passt das mit 67er Fahrgestellnummern nicht richtig zusammen. Deine wiederum passen. Kurios 🙄

Meiner wurde am 06.09.19 gebaut und hat die FIN WVW ZZZ 3CZ LE011***

Zitat:

@tom41967 schrieb am 20. März 2020 um 15:45:10 Uhr:

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 20. März 2020 um 14:32:20 Uhr:

Keine Ahnung!

Vielleicht war deiner schon eingeplant und wurde nach hinten gesetzt ...

Zitat:

@A4cabrio2 schrieb am 1. April 2020 um 09:31:03 Uhr:

Zitat:

@tom41967 schrieb am 20. März 2020 um 15:45:10 Uhr:

Vielleicht war deiner schon eingeplant und wurde nach hinten gesetzt ...

Habe VW deswegen mal angeschrieben aber keine Antwort bis jetzt erhalten.

Deine Antwort