Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Ich hab auch noch eine kurze Frage an dieser Stelle.
Kann man beim Facelift mit MIB3 auf Discover Media die Sprachbedienung einfach nachrüsten?

Hab in einem Video gesehen, dass sie intuitiv ist und auf „Hallo Volkswagen“ hört.
Ist besser als das Frage-Antwort-Spiel in meinem B7 😁

Früher konnte man das ja per Key beim Freundlichen freischalten (lassen).

Ich danke euch 🙂

Spare dir das Geld... bis auf das Aktivierungswort hat sich nicht wirklich was geändert. Die ist noch immer so taub und döselig wie früher. Sprachbedienung war noch nie VWs Stärke...

Kostet glaube um die 260€ das freischalten lassen und das lohnt echt nicht Taub und dumm trifft es gut. Einfach nicht zu gebrauchen das ganze.

Okay, vielen Dank euch Beiden für den guten Hinweis 🙂
Dann investiere ich das Geld lieber in Garantieverlängerung und VCDS HexV2.

Schade, dass sie taub und dumm ist.
Mit taub und der Gebärdensprache könnte ich mehr anfangen. Dann wäre sie in der Tat sehr klug 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 1. April 2020 um 21:02:28 Uhr:

Okay, vielen Dank euch Beiden für den guten Hinweis 🙂
Dann investiere ich das Geld lieber in Garantieverlängerung und VCDS HexV2.

Schade, dass sie taub und dumm ist.
Mit taub und der Gebärdensprache könnte ich mehr anfangen. Dann wäre sie in der Tat sehr klug 😁

Du kannst auch eine oder mehrere Kisten guten Wein kaufen 🙂

ich habe die Spracherkennung im Tiguan und bin vor dem bestellen meines Variant ein FL Probe gefahren. Ich war wirklich erschrocken wie wenig intuitiv das System noch immer ist. Wenn man Alexa und Google/Siri gewohnt ist, ist es eine Katastrophe. Befehle werden nicht verstanden oder falsch interpretiert. Es macht einfach keinen Spaß sie zu benutzen. Bei meinem neuen mit dabei aber wird nicht genutzt werden.

Guter Wein wäre was.
Bin aber dann eher der Whisky-Typ 🙂

Alles klar, dann lasse ich das auf alle Fälle. Ich meine sogar, dass die Sprachbedienungstaste Siri auslöst, wenn mein iPhone via Wireless Carplay verbunden ist. Wird wohl besser laufen.

Hatte vorher einen BMW und man konnte ihm einfach sagen "fahre nach nächster EDEKA" oder "spiele Lied xyz" und es lief problemlos. Der VW kann quasi nichts.

Okay 😁
Ja mein Kumpel hat nen 2019er M4.
Der kann Sprachbedienung und schnell fahren. Sonst aber auch nichts 😛

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 1. April 2020 um 23:50:24 Uhr:

Okay 😁
Ja mein Kumpel hat nen 2019er M4.
Der kann Sprachbedienung und schnell fahren. Sonst aber auch nichts 😛

Hi, was für einen B8 hast du dir zugelegt?
Lg yaabbaa

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 1. April 2020 um 23:07:32 Uhr:

Hatte vorher einen BMW und man konnte ihm einfach sagen "fahre nach nächster EDEKA" oder "spiele Lied xyz" und es lief problemlos. Der VW kann quasi nichts.

Cool, der BMW kann sogar falsches Deutsch verstehen - ein echter Fortschritt. Da sieht man, wo er entwickelt wurde 😁

Der wird damit sicher auch recht häufig konfrontiert. Wäre ungünstig, wenn er die Kundschaft dann nicht bedienen könnte.

@yaabbaa steht in meinem Profil 🙂
Ein B8 FL Elegance R-Line in Lapiz Blue mit den Pretoria-Felgen als 190er TDI 4Motion.
War ein schwedischer Reimport, ganz normal in Emden gebaut. 2000 Km gelaufen, EZ 19.12.2019 und gebaut Ende August 2019 für 43% unter Listenneupreis.

Da konnte ich nicht widerstehen 🙂

Gegenüber meinem B7 hat er kein Panoramadach mehr (vermisse ich aber auch tatsächlich nicht; außerdem das Risiko der Undichtigkeiten beseitigt).
Was ihm auch fehlt ist KESSY und der Side Assist, da das proaktive Insassenschutzsystem in Schweden ohne dem Side Assist kommt. Achja, und die hintere Sitzheizung fehlt (hat eh kaum jemand gesessen).

Ansonsten viel Neues:
Dynaudio, AreaView, Matrix-LED, TravelAssist, Allrad, Online-Funktionen, Wireless Carplay usw.

Natürlich wieder mit Standheizung und AHK (bisher unbenutzt).
Der Wagen wurde sogar super eingefahren. Seine ersten 2.000 KM legte ein MA des schwedischen VW-Autohauses zurück im Rahmen seines Urlaubs von Schweden nach Norwegen.

Bin äußerst zufrieden. Ausgefallen ist er wie eben ein Neuwagen.

Ich sitze seit 2 Wochen auf heißen Kohlen... das wird bis zum Sommer auch noch so bleiben. Mal sehen ob die Bänder am 19. wieder anlaufen. Gedanklich sitze ich schon im Passat 😁

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 1. April 2020 um 19:18:55 Uhr:

Ich hab auch noch eine kurze Frage an dieser Stelle.
Kann man beim Facelift mit MIB3 auf Discover Media die Sprachbedienung einfach nachrüsten?

Hab in einem Video gesehen, dass sie intuitiv ist und auf „Hallo Volkswagen“ hört.
Ist besser als das Frage-Antwort-Spiel in meinem B7 😁

Früher konnte man das ja per Key beim Freundlichen freischalten (lassen).

Ich danke euch 🙂

Hast Du ein IPhone? Kann nur sagen, dass über Apple CarPlay die Sprachbedienung gut klappt. Wenn man kurz auf den Sprachbedienknopf drücken würde fühlt sich die Dame von Volkswagen angesprochen, drückt man länger die Dame von Apple. Bei den anderen Smartphones müsste das auch so sein.

Deine Antwort