Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Wirklich merkwürdig, ich war gestern im Autohaus und konnte ohne Probleme "Navigieren mich ins down under nach Bad Vilbel " sagen und wenige Sekunden später hatte er die Adresse gefunden. Auch ein hallo Volkwagen " ich habe Hunger" hat mir Restaurants in der Nähe angezeigt.

Das ist echt seltsam. Ich habe extra gescheut und der Wagen war online und alle Connect Dienste waren aktiviert. Ich rufe dann morgen mal bei der Hotline an. Vielleicht ist ja im Hintergrund doch etwas nicht aktiviert oder so.

Das Bild zeigt als Beispiel auch die Eingabe Hotel/Ort

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:21:28 Uhr:

Hmm dann hatte mein Browser wohl Probleme.
Warum lassen sich APP connect und Laden besser nutzen? Ist doch eh beides kabellos. Da haste aber dann nen Stick doof auf der Konsole stecken zumal es ja kein SD mehr gibt

App Connect ist nur bei Car Play kabellos. Android Auto im Passat noch nicht.

Ähnliche Themen

Hallo, ist es möglich die Software beim Facelift discovery pro auf meinem Passat Vorfaclift Discovery pro 2 Erstzulassung Juni 2019 zu installieren?

Nein... Ist nicht möglich

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 28. Oktober 2019 um 01:50:03 Uhr:

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:21:28 Uhr:

Hmm dann hatte mein Browser wohl Probleme.
Warum lassen sich APP connect und Laden besser nutzen? Ist doch eh beides kabellos. Da haste aber dann nen Stick doof auf der Konsole stecken zumal es ja kein SD mehr gibt

App Connect ist nur bei Car Play kabellos. Android Auto im Passat noch nicht.

Habe jetzt beim Samsung S10 die Beta des Android 10. Dort gibt es die Möglichkeit "Drahtlose MirrorLink". Konnte das schon jemand testen? Bei mir ging es nicht, könnte aber an dem Problemen mit dem Update meines MUB 3 liegen.

IMG-20191028-WA0009.jpg

Das habe ich auch noch nicht getestet (mangels Android 10). Aber unter Android Auto kann man in den Entwickleroptionen auch bereites Wireless Android Auto auswählen. Interessiert den Passat aber nicht 😉

Da könnte man ja schon neidisch werden: Virtual Cockpit geht im Golf 8 wieder größer, USB C x2 direkt zugänglich und scheinbar etwas besser positioniert.

Golf 8 Cockpit

VW Golf 8

Hab mich gestern in einen FL Passat reingesetzt und mir das AID2 angesehen! IMHO ist das ein Rückschritt was die Größe und Optik betrifft! USB-C Anschlüsse finde ich OK und die Uhr wäre mir auch egal. Die Head-unit hat null Funktion mehr, wenn man das Handschuhfach öffnet. Aber das wurde ja alles bereits erwähnt. Was mich aber am meisten stört, ist, dass ohne S-Pin am DP garnichts mehr geht.... Vernetzt ohne ende muss man auch erst mal gewöhnt werden......
lg yaabbaa

Das stimmt so nicht ganz.
Die S-Pin kann vergeben werden um das Benutzerprofil zu schützen, muss aber nicht!
D.h. Du musst also nicht zwingend jedes Mal beim Einschalten die S-PIN eintippen.

Hallo zusammen, wann ist den die Modellpflege? Und was wird dann anders sein? Wenn ich nächste Woche bestelle, bekomme ich dann auch schon die Modelpflege?

Vielen Dank!

Modellpflege wird ja üblicherweise mit einem Modelljahreswechsel gemacht. Das Modelljahr wird normalerweise im Sommer gewechselt. Und um dieses zu erhalten kann man so ab April/Mai bestellen.

Beim Golf gibt es in KW45 immer eine kleine Modellpflege, bei der zuletzt nur entfeinert wurde. Keine Ahnung ob das beim Passat auch der Fall ist.

Naja. Da das Facelift des Passats gerade erst rausgekommen ist, wird es wohl nicht gleich eine Modellpflege hinterher geben. Das würde mich doch sehr überraschen.

Deine Antwort