Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Ja genau für die hinteren Türen. Hatte ich im Volvo und ist mega praktisch. Die USB Buchse vorne ist mitten auf der Abdeckung doof gelegen.

dadurch kann aber ohne viel Kabelüberschuss App Connect und Induktivladung gleichzeitig nutzen.

Zitat:

@julehase schrieb am 27. Oktober 2019 um 13:48:46 Uhr:

Die Sprachbedienung muß beim FL MIB3 DM zusätzlich bestellt werden. Ich habe diese Kombination und die Sprachbedienung nicht bestellt - und hab auch keine

Dann sollte VW mal was an der Preisliste ändern. Geh doch mal zum Freundlichen und bitte mit Verweis auf die Preisliste auf die Freischaltung der Funktion.

Bildschirmfoto-2019-10-27-um-18-31

Vermutlich ist Alexa/Siri gemeint, dass ging auch bereits im VFL ohne separate Sprachbedienung

Ähnliche Themen

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 27. Oktober 2019 um 16:27:40 Uhr:

Hallo!
Wo sind denn plötzlich die 190 und 240 PS Diesel im Konfigurator hin?

Kann man irgendwas konfigurieren, um nen SD Slot zu bekommen? Gibt es mittlerweile die elektrische Kindersicherung?
Und die neuen USB Buchsen sind ja mal auch sehr ungünstig

Ab dem Business sehe ich den 190 PS Diesel noch. Beim Elegance gibts auch den 240er.

Konfigurator k.A. Bei meinem 🙂 in der Ausstellung steht ein 240er mit den ganz großen Kreuz, BLP 75,5 k€

der alltrack ist auch noch mit 240 konfigurierbar

Zitat:

@uffel82 schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:42:15 Uhr:

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 27. Oktober 2019 um 16:27:40 Uhr:

Hallo!
Wo sind denn plötzlich die 190 und 240 PS Diesel im Konfigurator hin?

Kann man irgendwas konfigurieren, um nen SD Slot zu bekommen? Gibt es mittlerweile die elektrische Kindersicherung?
Und die neuen USB Buchsen sind ja mal auch sehr ungünstig

Ab dem Business sehe ich den 190 PS Diesel noch. Beim Elegance gibts auch den 240er.

Business bis 190 PS 4Motion konfigurierbar

Elegance und Alltrack bis 240 PS konfigurierbar

Zitat:

Zitat:

@uffel82 schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:42:15 Uhr:

Business bis 190 PS 4Motion konfigurierbar
Elegance und Alltrack bis 240 PS konfigurierbar

ist ja jetzt nicht so, als hätte ich GENAU DAS eben schon gesagt und du mich nur wiederholt 😉 auch das mit dem Alltrack wurde eben schon gesagt.

Hmm dann hatte mein Browser wohl Probleme.
Warum lassen sich APP connect und Laden besser nutzen? Ist doch eh beides kabellos. Da haste aber dann nen Stick doof auf der Konsole stecken zumal es ja kein SD mehr gibt

Den Stick kann man ja auch in der Armauflage einstecken.

Der alte Platz für die USB Buchse ist halt nun den größeren Smartphones geopfert worden. Was ich gut finde, denn in das VFL passte mein damaliges Smartphone nicht rein. In den aktuellen Passat passt es und es wäre sogar noch ein etwas größeres Gerät möglich.

Könnte mir mal bitte jemand für Dummies erklären, wie ich unter MIB3 mit VW WE Navigationsziele am Rechner plane und ans Auto sende? Dachte zunächst, das liegt daran, weil das Auto keine Datenpakete hatte. Nun werkelt aber ein WLAN Stick drin und ich finde die Funktion dennoch nicht.
Und zudem auch nicht die Funktion der Wetter App aus Car Connect Zeiten

Zitat:

@point-g7v schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:33:58 Uhr:

Zitat:

@julehase schrieb am 27. Oktober 2019 um 13:48:46 Uhr:

Die Sprachbedienung muß beim FL MIB3 DM zusätzlich bestellt werden. Ich habe diese Kombination und die Sprachbedienung nicht bestellt - und hab auch keine

Dann sollte VW mal was an der Preisliste ändern. Geh doch mal zum Freundlichen und bitte mit Verweis auf die Preisliste auf die Freischaltung der Funktion.

Guter Hinweis. Ich frage mal nach...
Vielen Dank!!!

Lies dich mal im MIB3 Thread ein wenig ein. Da steht, dass dies aktuell nicht geht im FL. Und von der VW Hotline gibt´s dazu bisher keine Rückmeldung.
Also erstmal "normal" bei dir... es liegt nicht an dir ;-)

Zitat:

@TGW712 schrieb am 27. Oktober 2019 um 20:04:56 Uhr:

Könnte mir mal bitte jemand für Dummies erklären, wie ich unter MIB3 mit VW WE Navigationsziele am Rechner plane und ans Auto sende? Dachte zunächst, das liegt daran, weil das Auto keine Datenpakete hatte. Nun werkelt aber ein WLAN Stick drin und ich finde die Funktion dennoch nicht.
Und zudem auch nicht die Funktion der Wetter App aus Car Connect Zeiten

Ich muss mich leider wiederholen, weil ich es fast nicht fassen kann: die Spracheingabe von Zielen ins Navi ist wirklich unterirdisch schlecht. Bislang habe ich ja kritisiert, dass man immer die ganze Adresse eingeben muss. "fahre zu Restaurant X und Stadt Y" geht so nicht. Aber ich habe heute nach dem Schema "Stadt, Straße, Nummer" eine Adresse einsprechen wollen und auch das hat erst nach einigen Versuchen geklappt. Und ich habe extra besonders deutlich gesprochen. Es bleibt nur die Hoffnung auf Updates...

Zusätzlich gibt es natürlich noch diverse Ruckler, Hänger und viele andere kleinere Bugs.

Ich finde das einfach schade, denn den Wagen finde ich absolut super. Er fährt einfach traumhaft, hat Platz und sieht gut aus. Dass man sich dann immer wieder über das Infotainment ärgern muss, ist einfach nur schade. Man sollte doch denken, dass es schwerer ist, einen super Motor samt Allrad und Fahrwerk + Lenkung zu bauen, als Software zu programmieren.

Deine Antwort