Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Zitat:

@Ms1279 schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:10:08 Uhr:

Zwischen 45 und 50 Tsd KM. Habe knapp 10 Wochen gewartet.

Die Unterschiede bei der Produktionsdauer und Auslieferungsgeschwindigkeit sind ja wirklich extrem beim Passat.

Meiner wurde Anfang Juli bestellt, Ende August gebaut und ab 16.10. hätte ich ihn abholen können.

3,5 Monate vs 1,5 Monate.

Wobei 1,5 Monate jetzt schon stark abgerundet ist.

Zitat:

@Ms1279 schrieb am 27. Oktober 2019 um 01:16:36 Uhr:

Zitat:

@tom41967 schrieb am 27. Oktober 2019 um 00:57:15 Uhr:

Und? Laß uns bitte teilhaben an Deinen Erfahrungen zum Motor (Beschleunigung, Elastizität, Verbrauch, ...).

Also vom Gefühl her finde ich ihn spritziger als meinen ehemaligen 6 Gang DSG Comfortline aus 2016. Das 7 Gang DSG fühlt sich sehr komfortabel an. Ich war zuerst auch skeptisch anhand der Angaben durch VW. Langsamer in der Beschleunigung Vmax 210 Km/h. Kann ich für meinen Teil nicht bestätigen. Auf dem Rückweg von Kiel z.B. „musste“ ich zügiger fahren um eine Vollsperrung auf der A7 noch zu entgehen. Ich kann beruhigen das er die 220 locker erreicht. Gerade im Bereich 180 - 200 finde ich das FL viel laufruhiger als den Vorgänger.
Bei „sparsamer“ Fahrweise kann man ihn auch gerne bei 4,5 ltr fahren...

Hier mal 2 Beispiele

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@unettel schrieb am 27. Oktober 2019 um 08:02:07 Uhr:

Wobei 1,5 Monate jetzt schon stark abgerundet ist.

äh ja, das ist richtig. Sollte 2,5 Monate heissen.

Ähnliche Themen

Habe für meinen nach 4 Wochen noch immer keine Bestätigung vom Leasinggeber. Mein Kollege, der eine Woche früher bestellt hat, bekommt ihn jetzt in der KW16-2020. 150PS Evo, DSG Business, Business-Paket. Für die Ausstattung eine lange Lieferzeit....

Zitat:

@markhoff schrieb am 22. Juni 2019 um 11:39:31 Uhr:

Was mich auch verwirrt in der neuen Preisliste ist die Sprachbedienung. Beim Navigationssystem "Discover Media" wird als Feature genannt "Sprachbedienung". Trotzdem kann ich eine "Sprachbedienung" noch für 225€ dazukonfigurieren ... wie darf ich das verstehen? Wo unterscheiden die sich? (Beim VFL gab es ebenfalls eine Sprachbedienung für 220€ zu kaufen ... die erlaubte dann z.B. die Ziel-Adresse per Sprache einzugeben. Funktioniert aber dermaßen miserabel dass sie für mich unbrauchbar ist).

Ist diese Frage schon beantwortet worden? Ich habe jedenfalls nichts dazu gefunden und bin bei der Konfiguration auf das gleiche Problem gestoßen. Laut Preisliste und dem Navigationsspecial bei VW enthält das Discover Media bereits die Sprachbedienung. Im Prospekt und im Konfigurator ist die Sprachbedienung beim Discover Media aber nicht erwähnt und wird beim Discover Pro als Eigenschaft hervorgehoben. Wer hat schon das neue Discover Media (MJ 2020 / MIB 3) und kann bestätigen, ob man die Sprachbedienung extra ordern muss oder nicht?

Die Sprachbedienung muß beim FL MIB3 DM zusätzlich bestellt werden. Ich habe diese Kombination und die Sprachbedienung nicht bestellt - und hab auch keine

Frage an die Discover Pro Besitzer: ist wie früher eine interne HDD eingebaut? Wenn ja mit welcher Kapazität? Danke!

32 GB SSD, 10 GB zur freien Nutzung. Theoretisch...

Schaue dazu doch mal in den MIB 3 Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...mib-iii-passat-mod-2020-t6713312.html

Danke. Hatte da auf was zeitgemäßeres gehofft. Dann also doch wieder den klassischen Stick!

Das mit den Sticks scheint teilweise schwierig zu sein. Am besten Du schaust mal in den entsprechenden Thread.

https://www.motor-talk.de/.../...mib-iii-passat-mod-2020-t6713312.html

Wieso?

Les Dich am besten mal ein...

Hallo!
Wo sind denn plötzlich die 190 und 240 PS Diesel im Konfigurator hin?

Kann man irgendwas konfigurieren, um nen SD Slot zu bekommen? Gibt es mittlerweile die elektrische Kindersicherung?
Und die neuen USB Buchsen sind ja mal auch sehr ungünstig

SD Slot -> No
Wieso sind die Buchen ungünstig?

Was für eine elektronische Kindersicherung? Für was? Für die Fondtüren?

Die habe ich bisher nur im Touran mal gesehen.

Deine Antwort