Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Also IQ Light würde ich über alle andere features bevorzugen...

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 26. Oktober 2019 um 11:48:56 Uhr:

Mit DM hast Du aber kein DAB, nur der Vollständigkeit halber.

DAB habe ich extra angewählt zum DM

Ihr müsst dazu auch noch wissen, ich mache keinen Außendienst. Ich habe ein Firmenfahrzeug nur auf Basis meiner Position, quasi als Goodie und Gehaltsbestandteil. Das soll heißen: ich fahre weniger als 20tkm pro Jahr. Da habe ich mir überlegt, IQ Light würde ich wenig nutzen, primär eben morgens im Winter auf dem Weg ins Büro. Und dafür ist das eben echt teuer ;-) Egal wie toll es ist. Das DP wäre cool gewesen, aber ich "brauche" es nicht. Wäre eher der "habenwill" Faktor gewesen, dann kann ich aber auch den BLP etwas denken und hab monatlich etwas mehr Geld in der Tasche.

Zitat:

@uffel82 schrieb am 26. Oktober 2019 um 18:16:22 Uhr:

Ihr müsst dazu auch noch wissen, ich mache keinen Außendienst. Ich habe ein Firmenfahrzeug nur auf Basis meiner Position, quasi als Goodie und Gehaltsbestandteil. Das soll heißen: ich fahre weniger als 20tkm pro Jahr. Da habe ich mir überlegt, IQ Light würde ich wenig nutzen, primär eben morgens im Winter auf dem Weg ins Büro. Und dafür ist das eben echt teuer ;-) Egal wie toll es ist. Das DP wäre cool gewesen, aber ich "brauche" es nicht. Wäre eher der "habenwill" Faktor gewesen, dann kann ich aber auch den BLP etwas denken und hab monatlich etwas mehr Geld in der Tasche.

Bei mir ist die Ausgangssituation ähnlich wie bei dir - kein Außendienst, keine 15.000km pro Jahr. Würde mich aber im Zweifel immer für die Sicherheit entscheiden und damit für das IQ. Es reicht die eine Situation, in der du eine Gefahr eben eher erkennst ...

Ähnliche Themen

Ich find das ja auch wichtig. Aber ich nutze es einfach so wenig. Es würde auch bedeuten, ich kann nur die 16er Felgen mit 215er Reifen nehmen, das sieht einfach kacke aus auf dem B8.

Dazu kommt ja auch noch, dass die Schweinwefer vorne sowie die Rückleuchten mit IQ Light deutlich hübscher sind ... aber über 2000 Euro? Wenn ich das Budget hättte, unbedingt - und wenn ich viel reisen würde dann auch. Aber so nicht.

Also ich habe mich bei meinem Business FL für DP & AID und dadurch dann gegen IQ Light entschieden. Auch wie so viele andere hier durch eine Obergrenze, was das Budget angeht. War gestern „Fußball technisch“ mal eben in Kiel und bin so mal eben aus dem Ruhrgebiet knapp 1000 Km hin & zurück gefahren. Das neue LED gefällt mir persönlich Tsd mal besser als meine alten LOW LED im VFL ! Inkl dem Ambiente Plus finde ich meine Konfiguration nun perfekt ! Klar hätte ich auch gerne mehr, (hätten wir wohl alle am liebsten) ABER die Kombination DP + Ambiente Plus ist für mich mehr Wert als nur das IQ Light da mich die Standard LED sehr überzeugt haben!

Zitat:

@Ms1279 schrieb am 26. Oktober 2019 um 21:27:45 Uhr:

Also ich habe mich bei meinem Business FL für DP & AID und dadurch dann gegen IQ Light entschieden. Auch wie so viele andere hier durch eine Obergrenze, was das Budget angeht. War gestern „Fußball technisch“ mal eben in Kiel und bin so mal eben aus dem Ruhrgebiet knapp 1000 Km hin & zurück gefahren. Das neue LED gefällt mir persönlich Tsd mal besser als meine alten LOW LED im VFL ! Inkl dem Ambiente Plus finde ich meine Konfiguration nun perfekt ! Klar hätte ich auch gerne mehr, (hätten wir wohl alle am liebsten) ABER die Kombination DP + Ambiente Plus ist für mich mehr Wert als nur das IQ Light da mich die Standard LED sehr überzeugt haben!

Wieviel km fährst du im Jahr? Und wie lang war deine Lieferzeit für den B8 FL?

Zitat:

@uffel82 schrieb am 26. Oktober 2019 um 21:39:20 Uhr:

Zitat:

Wieviel km fährst du im Jahr? Und wie lang war deine Lieferzeit für den B8 FL?

Zwischen 45 und 50 Tsd KM. Habe knapp 10 Wochen gewartet.

Danke für die Infos. Ich fahre halt echt wenig, irgendwie 15tkm bis 20tkm, da ist die Frage ob man wirklich jedes Goodie noch mitnehmen muss nur weil man könnte. Ich hätte mich für IQ Light oder DP entscheiden müssen, und weil ich beides nicht nehmen konnte, nehme ich beides nicht :P Klingt unlogisch, ist es auch :P

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 26. Oktober 2019 um 13:45:00 Uhr:

Also IQ Light würde ich über alle andere features bevorzugen...

Was kann eigentlich am Matrix IQ-Light verschleißen und somit defekt gehen? Oder sind die 40 Laser gesteuerten Leuchtmittel verschleißfrei?

Sind eigentlich einige in diesem Forum, die den 2.0 l TDI EVO bestellt haben? Wird der bald ausgeliefert oder hat jemand schon diese Konfiguration fahren können?

Zitat:

@tom41967 schrieb am 26. Oktober 2019 um 23:53:36 Uhr:

Sind eigentlich einige in diesem Forum, die den 2.0 l TDI EVO bestellt haben? Wird der bald ausgeliefert oder hat jemand schon diese Konfiguration fahren können?

Habe ich seit Donnerstag 😉

Zitat:

@Ms1279 schrieb am 27. Oktober 2019 um 00:37:58 Uhr:

Zitat:

@tom41967 schrieb am 26. Oktober 2019 um 23:53:36 Uhr:

Und? Laß uns bitte teilhaben an Deinen Erfahrungen zum Motor (Beschleunigung, Elastizität, Verbrauch, ...).

Zitat:

@tom41967 schrieb am 27. Oktober 2019 um 00:57:15 Uhr:

Zitat:

@Ms1279 schrieb am 27. Oktober 2019 um 00:37:58 Uhr:

Und? Laß uns bitte teilhaben an Deinen Erfahrungen zum Motor (Beschleunigung, Elastizität, Verbrauch, ...).

Also vom Gefühl her finde ich ihn spritziger als meinen ehemaligen 6 Gang DSG Comfortline aus 2016. Das 7 Gang DSG fühlt sich sehr komfortabel an. Ich war zuerst auch skeptisch anhand der Angaben durch VW. Langsamer in der Beschleunigung Vmax 210 Km/h. Kann ich für meinen Teil nicht bestätigen. Auf dem Rückweg von Kiel z.B. „musste“ ich zügiger fahren um eine Vollsperrung auf der A7 noch zu entgehen. Ich kann beruhigen das er die 220 locker erreicht. Gerade im Bereich 180 - 200 finde ich das FL viel laufruhiger als den Vorgänger.
Bei „sparsamer“ Fahrweise kann man ihn auch gerne bei 4,5 ltr fahren...

Zitat:

Dann müsste der Unterschied zu den VFL-Halogen-Funzeln ja immens sein. Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen aufgrund der einfachen Technik, aber ich hoffe ich empfinde es wie Du.

Deine Antwort