Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Ich habe vor genau 10 Wochen meinen Passat bestellt und davor zehn Wochen lang mit A4 163PS, 318d und C220CDI verglichen, bis meine Kinder das WLAN abgestellt haben......
Tut mir leid, aber ich habe bei A,B und M KEINE Konfiguration gefunden, bei der der Listenpreis bei vergleichbarer Ausstattung nicht mindestens 5.000 Euro über dem Passat lagen.
Insofern kann ich Dein Statement weder bestätigen noch irgendwie nachvollziehen.
bei diesen direkten Vergleich sollte man auch nicht vergessen, dass der Passat auf einem Verarbeitungsniveau angekommen ist, dass sich hinter keinem Fahrzeug der genannten "Premium"-Hersteller verstecken muss.
Ob BMW, Mercedes oder Audi, ich habe sie alle in den letzten Jahren gefahren und bin -nachdem ich mir ein "Vertreterauto" gekauft habe- rundum überrascht, auf welch hohem Niveau VW inzwischen spielt.
das ist wahr. bin sonst auch beim audi-lager, aber der b8 ist wirklich der erste passat qualitativ auf hohem niveau für eine vertreterkiste ist.
bin den aktuellen talisman gefahren. vom motor bis zum automatikgetriebe war alles müll... assistenten schrott und dann lag der lp auch über 45
Zitat:
@julehase schrieb am 10. Oktober 2019 um 15:47:42 Uhr:
Ich habe vor genau 10 Wochen meinen Passat bestellt und davor zehn Wochen lang mit A4 163PS, 318d und C220CDI verglichen, bis meine Kinder das WLAN abgestellt haben......
Tut mir leid, aber ich habe bei A,B und M KEINE Konfiguration gefunden, bei der der Listenpreis bei vergleichbarer Ausstattung nicht mindestens 5.000 Euro über dem Passat lagen.
Insofern kann ich Dein Statement weder bestätigen noch irgendwie nachvollziehen.
Das war, als ich "meinen" Passat bestellte, bei mir auch noch so. 5.000 EUR vielleicht nicht, aber auf jeden Fall 3.500 - 4.000. Deswegen habe ich ihn genommen, das Preis/Leistungs-Verhältnis war von den zur Verfügung stehenden Alternativen (zu dem Zeitpunkt 3er Touring, Audi A4 Avant und eben Passat Variant) am besten.
Da kam "mein" Passat aber auch noch nicht auf knapp 49.000, sondern lag, wie geschrieben bei 45.300.
Und wie gesagt: ich habe gestern einen vergleichbaren 318dA Touring konfiguriert und kam auf knapp über 50.000EUR bei einem Advantage mit großem Businesspaket (Vergleichbar mit Businespaket Premium mit Discover Pro), Panoramadach, Laserlicht (Vergleichbar mit IQ-Light), usw... Dieser Abstand ist zu meinem Auto sehr deutlich, zum neuen Passat aber sooo riesig jetzt nicht.
Ähnliche Themen
Von der Größe her müsste der Passat mit 5er E und A6 verglichen werden
Und bis auf den E steckt er die locker weg
Bis vor kurzem bin ich den aktuellen 5er Touring gefahren. Ich weiß also, wovon ich rede. Der 5er ist dem Passat in einigen Bereichen weiterhin leicht überlegen. Das lässt sich BMW aber auch bezahlen. Mein 520d war in etwa so teuer wie der BiTDI, den ich am Montag abhole. Aber er hatte keinen Allrad, kein adaptives Fahrwerk, kein Panoramadach, kein Vollleder, nur 18 Zöller, Winterreifen nicht in den BLP eingerechnet und 50 PS weniger.
Für mich machen die Unterschiede beim 5er auch keine ganze Klasse aus. Ehrlich gesagt empfinde ich den größten Unterschied einfach als "Wahrnehmung". Der Passat ist ein "Vertreterauto" und der 5er ein Premiumfahrzeug. Zumindest in den Köpfen. Da nehme ich mich nicht raus. Vom Platz her ist der 5er sogar deutlich kleiner - und mit Kind und Hund benötige ich diesen Platz auch im Alltag oft.
Den 3er mit einem Passat zu vergleichen, bzw. ihn als Alternative zu sehen, verstehe ich nach wie vor nicht. Und vergleichbar ausgestattet liege ich auch beim 3er noch über Passat Niveau, bei viel weniger Platz. Ich kann auch sagen, dass ein A1 billiger als ein Passat ist.
Zitat:
@jorgs schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:58:46 Uhr:
Und bis auf den E steckt er die locker weg
Ich fahre aber nicht nur Größe, ich fahre Auto. Der Passat hat mit der gehobenen Mittelklasse 5er, A6 und E-Klasse so viel zu tun wie Dacia mit Premiumanspruch.
Zitat:
@GustavGungstol schrieb am 11. Oktober 2019 um 08:28:26 Uhr:
Zitat:
Und bis auf den E steckt er die locker wegIch fahre aber nicht nur Größe, ich fahre Auto. Der Passat hat mit der gehobenen Mittelklasse 5er, A6 und E-Klasse so viel zu tun wie Dacia mit Premiumanspruch.
Jetzt wird's mir zu kindisch. Lieber Gustav, geh' bitte zum ABM-Händler, kauf' Dir ein richtiges Auto und heul' woanders.
Ich bin raus.......
Zitat:
Zitat:
Und bis auf den E steckt er die locker wegIch fahre aber nicht nur Größe, ich fahre Auto. Der Passat hat mit der gehobenen Mittelklasse 5er, A6 und E-Klasse so viel zu tun wie Dacia mit Premiumanspruch.
Willst du hier nur Ärger machen oder was sollen solche pauschalen, deiner Meinung nach scheinbar allgemeingültigen Aussagen?
Da kauf dir nen 1er. Ist ja egal wie groß der Wagen ist, kannst du also auch mit dem Passat vergleichen...echt lächerlich.
Du scheinst ja nur nach Marke zu differenzieren und dabei eine sehr altmodische Denkweise an dem Tag zu legen. Ich bin den 5er viele 10tkm gefahren und auch den Passat. Und ich kann daher sehr genau beurteilen, dass der enorme Aufpreis scheinbar primär vom Image kommt. Es gibt Qualitätsunterschiede, aber die sind nicht so groß, wie gern sugerriert wird.
Ich bin ein "Autofan" und gebe gern etwas mehr Geld für Autos aus. Ich hatte freie Wahl bezüglich der Fahrzeugwahl und habe zum Passat gegriffen. Für mich stimmt hier das Gesamtpaket am meisten. Ich lege aber auch nicht so viel Wert auf Image...
ja leider absoluter quark.
wechsle auch zwischen passat, dem aktuellen s6 tdi und sq7. der passat ist für eine vertreterklitsche echt gut, passt vielen nicht, aber ist leider die wahrheit.
Zitat:
Zitat:
Du disqualifizierst Dich mit jedem Satz.
Du setzt den Passat mit Dacia gleich? Hast Du schonmal in einem Dacia gesessen oder bist Du den gefahren?
Wenn Du so dekadent bist wie Du Dich hier äusserst, dann würdest Du, wenn Du einen Dacia "geniessen" dürfest, direkt Amnesty International verständigen.
BTW: Bezogen auf den 150 PS TDI erzählst Du auch quatsch. Das FL bekommt man nur noch mit dem neuen EVO-Motor. Da wurde kein alter Motor mehr zwischen geschaltet.
Zitat: "
BTW: Bezogen auf den 150 PS TDI erzählst Du auch quatsch. Das FL bekommt man nur noch mit dem neuen EVO-Motor. Da wurde kein alter Motor mehr zwischen geschaltet."
Vielleicht ist kein "alter Motor" dazwischen geschaltet worden, aber Mildhybrid-EVO-Variante mit dem Starter-Generator, die auch dem Passat bzgl. Anfahrverhalten und Verbrauch in andere Sphären verhelfen würde, bleibt zunächst Audi vorbehalten. Vielleicht gibt es den Mildhybriden nicht im MQB, was aber tatsächlich eine verpasste Chance für den Konzern wäre.