Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Ich wunder mich auch über die 1.9to. Die Passat Limo wiegt mit dem Motor knapp 1.3to.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 9. August 2019 um 11:43:01 Uhr:

Ich wunder mich auch über die 1.9to. Die Passat Limo wiegt mit dem Motor knapp 1.3to.

dann passt das eh! man darf nicht das Eigengewicht rechnen sonder nur das höchst zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeuges (sprich mit Personen und Gepäck im Auto)!
lg yaabbaa

Ich hab beim B7 2250 KG.
Bis zum Limit B darf ich noch 1250 KG Hänger ziehen 😉

Edit: Jetzt bringt ihr mich hier total durcheinander, bis ich eure Verwirrung verstanden habe.
Ja, das zGG meines 1.4er liegt bei ca.1,9t. Die Leermasse knapp unter 1,4t. Viel geht da nicht mehr. Deswegen darf ich keinen 1,6t Hänger ziehen, sondern nur 1,3t.

Ähnliche Themen

Gibt es schon die Verbrauchsdaten für den neuen 2,0-l-Evo-Diesel-Motor, der nun wohl doch später kommen wird?

Der neue 150 Diesel braucht laut Konfigurations- Homepage 4,1 l/100km, 0,2 l weniger als der 1,6er Diesel. Auch der CO2 Ausstoss ist geringer als beim 1,6er.
Wieviel es im realen Betrieb sein wird bleibt abzuwarten.

Hallo,

ist der genannte 150PS Evo-Motor der aktuelle schon konfigurierbare?
Der war ja bis vor ein paar Tagen nicht verfügbar. Jetzt kann ich alles nochmal neu machen lassen, da bisher der 190PS Motor auf dem Trapez stand.

Gruß
Onki

Ja, das ist der aktuell konfigurierbare!
Der 150 PS Passat FL ist seit ca. einer Woche online und bestellbar. Ich habe meinen am Freitag bestellt und hoffe auf eine schnelle Lieferung … 😁

Zitat:

@hgeb schrieb am 12. August 2019 um 15:39:24 Uhr:

Ja, das ist der aktuell konfigurierbare!
Der 150 PS Passat FL ist seit ca. einer Woche online und bestellbar. Ich habe meinen am Freitag bestellt und hoffe auf eine schnelle Lieferung … 😁

"Schnell" ist relativ. Leider kommen aus dem Werk in Emden Signale, dass bis Ende des Jahres nicht damit zu rechnen ist.
Hast Du schon einen Liefertermin mitgeteilt bekommen, wenn auch einen unverbindlichen?

So langsam frage ich mich, ob ich wohl meinen ID.3 1st Edition noch vor dem Passat GTE FL bekomme. Ich hatte zwar ursprünglich gehofft den GTE bis Mitte diesen Jahres zu bekommen, aber damit, ihn bis heute nicht mal bestellen zu können, habe ich nicht gerechnet.

@julehase
Naja, nur den unverbindlichen Liefertermin auf der Bestellung. Hier ist 10/2019 eingetragen, aber diese Angabe sehe ich eher als "Wunschtermin". Denn mein jetziger Leasingvertrag endet Ende September.
Das es eher November oder Dezember werden wird habe ich (leider) schon vermutet. Jetzt bin ich mal auf die Angabe des unverbindlichen Liefertermins auf der Leasingbestätigung gespannt...

Du schreibst das es Signale aus dem Werk Emden gibt das bis Ende des Jahres nicht damit zu rechnen ist. 🙁
Hast Du hierzu, bzw. gibt es hierzu irgendwelche Hintergrundinfos?

Also die ersten hier im Forum haben schon ihren festen Termin für die Auslieferung in Wolfsburg bekommen (siehe Thread Lieferzeit).

Zitat:

@hgeb schrieb am 12. August 2019 um 16:02:38 Uhr:

Du schreibst das es Signale aus dem Werk Emden gibt das bis Ende des Jahres nicht damit zu rechnen ist. 🙁
Hast Du hierzu, bzw. gibt es hierzu irgendwelche Hintergrundinfos?

Ein Bekannter arbeitet im Werk Emden und hat sich für mich im Kundenzentrum des Werkes (die Mitarbeiter kaufen dort ihre Privatfahrzeuge) danach erkundigt. Ich wollte auch den 150PS-TDI bestellen, habe dann aber umgeschwenkt auf 190PS.
Keine Panik - in dem Konzern kann sich alles täglich ändern.....

Kann man nun die schwarzen Leisten (statt Chromleisten) der R-Line Edition auch beim normalen R-Line bestellen?

Nein, geht leider nicht. Könnte man nur nachträglich nachrüsten. Kostet aber bestimmt einiges und ist schwierig bei Firmenfahrzeugen / Leasingfahrzeugen allgemein.

Deine Antwort