Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Zitat:

@julehase schrieb am 12. August 2019 um 16:15:08 Uhr:

Zitat:

@hgeb schrieb am 12. August 2019 um 16:02:38 Uhr:

Du schreibst das es Signale aus dem Werk Emden gibt das bis Ende des Jahres nicht damit zu rechnen ist. 🙁
Hast Du hierzu, bzw. gibt es hierzu irgendwelche Hintergrundinfos?

Ein Bekannter arbeitet im Werk Emden und hat sich für mich im Kundenzentrum des Werkes (die Mitarbeiter kaufen dort ihre Privatfahrzeuge) danach erkundigt. Ich wollte auch den 150PS-TDI bestellen, habe dann aber umgeschwenkt auf 190PS.
Keine Panik - in dem Konzern kann sich alles täglich ändern.....

Naja, im Endeffekt bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig als zu warten. Einen ersten Anhaltspunkt werde ich ja mit der Leasingbestätigung von VW bekommen....
Ich denke auch wenn ich den 190 PS jetzt bestellt hätte wäre der Liefertermin vermutlich nicht wesentlich früher als November/Dezember gewesen.
Aber wie heißt es so schön … die Hoffnung stirbt zuletzt …. 😉

Zitat:

@markuska schrieb am 12. August 2019 um 15:56:49 Uhr:

So langsam frage ich mich, ob ich wohl meinen ID.3 1st Edition noch vor dem Passat GTE FL bekomme. Ich hatte zwar ursprünglich gehofft den GTE bis Mitte diesen Jahres zu bekommen, aber damit, ihn bis heute nicht mal bestellen zu können, habe ich nicht gerechnet.

Bei mir wird es langsam auch eilig.
Letzte Nacht war die VW Website lange down
Hatte gehofft heute morgen gäbe des den GTE im Konfigurator. Leider nein.
Es war ja zuletzt von kw 33 die Rede.
Wobei Ende kW 33 ja in 6 Tagen erst ist 🙂

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 12. August 2019 um 16:35:08 Uhr:

Nein, geht leider nicht. Könnte man nur nachträglich nachrüsten. Kostet aber bestimmt einiges und ist schwierig bei Firmenfahrzeugen / Leasingfahrzeugen allgemein.

Dabei bilde ich mir ein, sogar ein Bild eines blauen R-line mit den schwarzen Leisten gesehen zu haben... 😕
Schade

Ich habe mich viel mit dem Facelift beschäftigt, aber einen blauen Passat mit R-Line (oder auch ohne) und schwarzen Anbauteilen habe ich leider nie gesehen. Finde den zwar auch mit Chrom schick, aber in Schwarz wäre noch mal schöner.

Ähnliche Themen

Weiß das jemand? Das Head-up-Display (HUD) ist im nFL optisch genau dasselbe wie im vFL?

Beim Vergleich der technischen Daten zwischen dem 150 PS TDI vFL und nFL fällt auf, dass der neue Passat FL bei der Beschleunigung etwas zurück fällt, obwohl das Drehmoment um 20 Nm höher ist. Weiß jemand hierfür eine Erklärung?

Zitat:

@tom41967 schrieb am 13. August 2019 um 21:39:33 Uhr:

Weiß das jemand? Das Head-up-Display (HUD) ist im nFL optisch genau dasselbe wie im vFL?

Bei VW gibt es nur diese hässliche Plastikscheibe.

Du meinst bei VW, außer im Touareg 😉

Kann man ein 100TEUR Teil noch als VW bezeichnen? Ansichtssache...

Was ist das denn nun wieder für eine Definition? Der Wagen ist direkt von VW, nicht von Audi oder gar Bugatti. Somit ist es ein VW. Punkt. Der von mir bestellte Passat hat einen Listenpreis von 73 k€ und ist doch eindeutig ein Passat und damit Volkswagen. Die Zeiten des Käfers sind halt lange vorbei und ich möchte als Kunde nicht nur die Basics haben. Daher bin ich bereit mehr zu zahlen. Namen sind Schall und Rauch und insb. solche, die Ende der 30er entstanden. Oder beschwerst du dich auch, dass das BMW Emblem nicht passt, weil die gar keine Motoren für Flugzeuge mehr herstellen?

Zitat:

@tom41967 schrieb am 13. August 2019 um 22:19:28 Uhr:

Beim Vergleich der technischen Daten zwischen dem 150 PS TDI vFL und nFL fällt auf, dass der neue Passat FL bei der Beschleunigung etwas zurück fällt, obwohl das Drehmoment um 20 Nm höher ist. Weiß jemand hierfür eine Erklärung?

Wahrscheinlich weil das Getriebe (jetzt beim FL-Modell mit 7-Gang-DSG) anders übersetzt ist und das max. Drehmoment nur im Bereich von 1600 - 2750 U/min zur Verfügung steht und nicht wie beim vFL-Modell von 1750 bis 3000 U/Min.

Das hat sicher auch seine Gründe im Bereich Verbrauch/Emmisionswerte. Der 2.0 TDI (EVO) hat einen geringeren Verbrauch und geringere Emmisionen als der 1,6 TDI mit 120 PS.

Der EVO-Motor ist das neue Effizienzschlachtschiff von VW...

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 13. August 2019 um 22:48:35 Uhr:

Was ist das denn nun wieder für eine Definition? Der Wagen ist direkt von VW, nicht von Audi oder gar Bugatti. Somit ist es ein VW. Punkt. Der von mir bestellte Passat hat einen Listenpreis von 73 k€ und ist doch eindeutig ein Passat und damit Volkswagen. Die Zeiten des Käfers sind halt lange vorbei und ich möchte als Kunde nicht nur die Basics haben. Daher bin ich bereit mehr zu zahlen. Namen sind Schall und Rauch und insb. solche, die Ende der 30er entstanden. Oder beschwerst du dich auch, dass das BMW Emblem nicht passt, weil die gar keine Motoren für Flugzeuge mehr herstellen?

73TEUR und hat nicht einmal einen abblendbaren Aussenspiegel rechts.

Jetzt kannst Du Dich weiter aufregen. 😁

Wenn es stört, mit dem abblendbaren Außenspiegel.... Kann man für paar Euro nachrüsten 😉 🙂

Aber dann wird er ja noch teuerer als 73TEUR. 😁

Zitat:

@monstermolt schrieb am 13. August 2019 um 23:23:48 Uhr:

Wenn es stört, mit dem abblendbaren Außenspiegel.... Kann man für paar Euro nachrüsten 😉 🙂

Hab ich getan, sind aber schon ein

paar

Euro ...

Deine Antwort