Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Auch wäre der Passat GTE dann erst Mitte 2019 verfügbar das ist wirklich kaum vorstellbar...

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 2. Juni 2018 um 20:29:10 Uhr:

Witzig wie von Bericht zu Bericht das Release Datum nach hinten geschoben wird.
Jetzt wird sogar von Mitte 2019 gesprochen oO

Ich hoffe doch ganz stark das die Information nicht stimmt..... und dass das FL im Frühjahr 2019 bestellbar ist.

Wäre doch kein Widerspruch. Bestellbar ab Frühjahr, Auslieferung und bei den Händlern Mitte des Jahres ...

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 2. Juni 2018 um 21:51:00 Uhr:

Kann mir nicht vorstellen dass erst 2023 der Nachfolger kommt. Das wäre ja wohl ein Desaster.
9 Jahre für einen Modellwechsel wäre definitiv zu lange.

Wär doch völlig normal, vgl. die Ära B6/B7...

Ähnliche Themen

Sehe das anhand der Vergangenheit auch als normal an, wo ist das Problem? Je nach mj werden doch dennoch technische Änderungen vorgenommen, ist ja nicht so, das 9 Jahre lang das Auto wie bei Vorstellung ausgeliefert wird.

So recht blicke ich nicht mehr durch. Neues MJ noch dieses Jahr, Facelift 2019 und neues Modell (B9) dann in 2023?

Ein neues Modelljahr gibt es, wie der Name vermuten lässt, jedes Jahr ;-)

Und ob das Facelift vielleicht der B9 ist und das wirklich neue Modell B10 heißt, weiß man auch noch nicht...

Zitat:

@christian 140ps schrieb am 3. Juni 2018 um 08:47:36 Uhr:

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 2. Juni 2018 um 20:29:10 Uhr:

Witzig wie von Bericht zu Bericht das Release Datum nach hinten geschoben wird.
Jetzt wird sogar von Mitte 2019 gesprochen oO

Ich hoffe doch ganz stark das die Information nicht stimmt..... und dass das FL im Frühjahr 2019 bestellbar ist.

Eigentlich waren es bis jetzt immer fünf Jahre bis zum Facelift. Daher hätte VW beim Passat ja noch bis Ende 2019 Zeit. Zumal das aktuelle Modell gut vom Markt angenommen wird und meiner Meinung nach auch sehr gut aussieht. Auch gibt es keine oder kaum technische Neuerungen, die jetzt unbedingt sofort in den Passat Einzug halten müssten.

Man muss auch bedenken, dass jede Neuerung viel Geld kostet und das Geld eingespielt werden muss. Je länger ein Modell läuft, auf um so mehr Fahrzeuge kann das umgelegt werden. Niemand hat was davon, wenn die Kisten jedes Jahr 2000 Euro teurer werden....

Zitat:

@Andy_bln schrieb am 4. Juni 2018 um 23:58:15 Uhr:

Zitat:

@christian 140ps schrieb am 3. Juni 2018 um 08:47:36 Uhr:

Eigentlich waren es bis jetzt immer fünf Jahre bis zum Facelift. Daher hätte VW beim Passat ja noch bis Ende 2019 Zeit. Zumal das aktuelle Modell gut vom Markt angenommen wird und meiner Meinung nach auch sehr gut aussieht. Auch gibt es keine oder kaum technische Neuerungen, die jetzt unbedingt sofort in den Passat Einzug halten müssten.

Man muss auch bedenken, dass jede Neuerung viel Geld kostet und das Geld eingespielt werden muss. Je länger ein Modell läuft, auf um so mehr Fahrzeuge kann das umgelegt werden. Niemand hat was davon, wenn die Kisten jedes Jahr 2000 Euro teurer werden....

Zwischen dem B7 und B8 waren knapp 4 Jahre, darüberhinaus war es ja schon ein neues Modell heute sprechen wir ja nur von einem Facelift

Zitat:

@passarati26 schrieb am 5. Juni 2018 um 05:51:31 Uhr:

Zitat:

Zwischen dem B7 und B8 waren knapp 4 Jahre, darüberhinaus war es ja schon ein neues Modell heute sprechen wir ja nur von einem Facelift

Faktisch war es vom B6 zum B7 trotzdem "nur" ein FL. Vielleicht kommt ja das jetzige FL auch als B9 daher.

Zitat:

Zitat:

B7 auf B8 war kein Facelift. Facelift war B6 auf B7 (auch wenn VW das nicht so verkaufte) und das waren 5 Jahre.

Zitat:

@Andy_bln schrieb am 5. Juni 2018 um 17:49:22 Uhr:

Zitat:

B7 auf B8 war kein Facelift. Facelift war B6 auf B7 (auch wenn VW das nicht so verkaufte) und das waren 5 Jahre.

Er schreibt doch:
...“darüberhinaus war es ja schon ein neues Modell“..,

Zitat:

@Andy_bln schrieb am 5. Juni 2018 um 17:49:22 Uhr:

Zitat:

B7 auf B8 war kein Facelift. Facelift war B6 auf B7 (auch wenn VW das nicht so verkaufte)

Wenn man VW glauben würde, wäre jedes einzelne Modelljahr "von Grund auf neu entwickelt". Wobei das auch die anderen Hersteller gerne behaupten.

Zitat:

@alpha zulu schrieb am 3. Juni 2018 um 18:39:25 Uhr:

Ein neues Modelljahr gibt es, wie der Name vermuten lässt, jedes Jahr ;-)

Das war nicht meine Frage und selbst ich kann die Abkürzung MJ deuten.

Mir ging es eher um den Zeitstrahl. 2018 MJ Wechsel und dann Anfang 2019 FL macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Deine Antwort