Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Ist aber so,
Aber wenn es doch nicht KW12/2019 werden sollte, sondern doch "Mitte 2019", dann kommt das Facelift vielleicht zum MJ2020...
https://www.youtube.com/watch?v=Mxp3Ixqkwjs
Angeblich AID Serienmäßig im Golf, dann wirds wohl im Passat auch Serienmäßig
Sieht aus wie beim Touareg. Gefällt mir, blöd das ich das Modell nicht bekomme XD
Zitat:
@alpha zulu schrieb am 7. Juni 2018 um 08:04:23 Uhr:
Ich kann mich damit (noch) nicht anfreunden. Ist mir zu viel Spielekonsole.
Manche beschweren sich, weil es ihnen zu wenig Spielekonsole ist.
Ich finde es gut wie es ist.
Ähnliche Themen
Wenn das neue Cockpit nur halbwegs so aussehen sollte, wie bei dem Golf-Video, dann wär ich schon sehr begeistert. Gefällt mir sehr gut.
Optisch....., Bedienbarkeit wird sich zeigen müssen, auch die glatten Lenkrad Tasten....
Am besten noch das HUD kaufen damit man den Blick nicht von der Straße nehmen muss, dann aber am Lenkrad gucken muss, welche Taste man drückt....
Hardware Tasten haben klare Vorteile im Bezug auf blinde Bedienung.
Unter anderen ist das auch ein Grund warum man eine Analoge Darstellung vom Tacho und Drehzahlmesser hat, auch im AID.
Weil man anhand der Zeigerposition weiß wie schnell man etwa ist, ohne genau hin gucken zu müssen...
auf den Zeiger für die Geschwindigkeit schaue ich nicht mehr seitdem dies auch digital angezeigt wird...
Digital aber im AID nur ganz unten im Analogen Instrument integriert und klein, oder man blockt das mittlere große Feld, für eine Info die man schon 2 mal, also einmal analog und einmal digital zur Verfügung gestellt bekommt.
Aktuelle News direkt von VW:
Passat Variant: TSI 1,5 110 KW – SOP ab Woche 40/2018 (Bestellbarkeit evtl. ab 35. KW)
TSI 2,0 200 KW – SOP ab Woche 35/2018 (Bestellbarkeit evtl. 31. KW)
TDI 110 KW – durchgängig verfügbar
TDI 140 KW - ebenso. Hier haben wir allerdings ein Auslieferungsstopp. Ich gehe davon aus, dass das Quali-Thema aber in Q3 erledigt ist.
Sieht also so aus, als würde die bisher große und gute Motorenvielfalt stark eingeschränkt werden. :-/
Zitat:
@Max-braucht-Wasser schrieb am 10. Juni 2018 um 00:23:52 Uhr:
Aktuelle News direkt von VW: ...
Nichts anderes steht hier im Forum seit KW19.
Die 110kW uns 140kW Diesel gibt es zwar durchgängig, erfüllen aber auch nach KW31 nur EU 6c. Aber auch das ist schon seit Monaten bekannt.
@Rolling Thunder
wie wahrscheinlich ist es, dass das FL das Premium Discover vom Touareg bekommt?
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 10. Juni 2018 um 08:02:06 Uhr:
Zitat:
@Max-braucht-Wasser schrieb am 10. Juni 2018 um 00:23:52 Uhr:
Aktuelle News direkt von VW: ...Nichts anderes steht hier im Forum seit KW19.
Die 110kW uns 140kW Diesel gibt es zwar durchgängig, erfüllen aber auch nach KW31 nur EU 6c. Aber auch das ist schon seit Monaten bekannt.
Warum eigentlich nur 6c? Damit die Verfügbarkeit sichergestellt ist?
Das FL soll 2019 ja bereits auf dem Markt kommen und es gibt immer noch keine Bilder ... ich hab nur Fotomontagen und Vermutungen gefunden. Vermutlich wird es wohl außen in Richtung arteon gehen. Wenn jetzt innen das System aus dem toureg kommt mit dem Bildschirm auf gleicher Höhe dann würde ich mich freuen. So würde der Passat technisch den Abstand zum Golf halten wenn der Golf 8 aus dem Video kommt.
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 11. Juni 2018 um 09:25:47 Uhr:
Das FL soll 2019 ja bereits auf dem Markt kommen und es gibt immer noch keine Bilder ... ich hab nur Fotomontagen und Vermutungen gefunden. Vermutlich wird es wohl außen in Richtung arteon gehen. Wenn jetzt innen das System aus dem toureg kommt mit dem Bildschirm auf gleicher Höhe dann würde ich mich freuen. So würde der Passat technisch den Abstand zum Golf halten wenn der Golf 8 aus dem Video kommt.
Das wird definitiv nicht passieren. Wie soll man dieses riesige Display denn stimmig in den Passat Innenraum integrieren?
Außerdem müsste der Arteon dann ja auch wieder eine Auffrischung bekommen.
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 11. Juni 2018 um 09:59:09 Uhr:
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 11. Juni 2018 um 09:25:47 Uhr:
Das FL soll 2019 ja bereits auf dem Markt kommen und es gibt immer noch keine Bilder ... ich hab nur Fotomontagen und Vermutungen gefunden. Vermutlich wird es wohl außen in Richtung arteon gehen. Wenn jetzt innen das System aus dem toureg kommt mit dem Bildschirm auf gleicher Höhe dann würde ich mich freuen. So würde der Passat technisch den Abstand zum Golf halten wenn der Golf 8 aus dem Video kommt.Das wird definitiv nicht passieren. Wie soll man dieses riesige Display denn stimmig in den Passat Innenraum integrieren?
Außerdem müsste der Arteon dann ja auch wieder eine Auffrischung bekommen.
Ich denke auch, dass hier die Erwartungshaltung an das Facelift um einiges zu hoch ist. Die Front ähnlich des Arteon kann ich mir schon vorstellen. Aber innen wird sich m. E. nicht so viel tun. Der Passat hat erst letztes Jahr völlig neue Infotainment-Systeme erhalten, denke die werden so bleiben.