Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Hat schon jemand die aktuelle Preisliste des FL?
Unter volkswagen.de habe ich nur alte gefunden.
Danke

Ist doch im Konfigurator 😉

Was ist eigentlich mit der Special Edition?

Jupp ist konfigurierbar.

Ähnliche Themen

Zitat:

@monstermolt schrieb am 6. Juni 2019 um 13:10:26 Uhr:

Denke, er wollte der gedruckten eher entnehmen, dass es wirklich kein AID ohne DP gibt, kein manuelles Getriebe mehr und keinen 1.5TSI sowie keinen 150PS-TDI (was dann, den 1.2 außen vorgelassen, den "Comortline"(jetzt Business) Grundpreis schonmal auf lässige 43k für nen Diesel schraubt, plus Business-Premium, Travelassi und Garantie sind's dann schon 47k und da sind noch nichtmal anklappende Spiegel drin. Die 50k werden dann schon mit IQ-Light überschritten, noch ohne Leder, DP, Panodach, etc.! Für quasi die Einstiegsversion in "fahrbarer" Minimalmotorisierung ist das schon heftig!

Hat jemand eine Ahnung, warum es das Fahrerassistenzpaket mit IQ light nicht beim Elegance gibt? Der Elegance hat doch nur "normale" LED Scheinwerfer, oder sind etwa schon die IQ-Teile verbaut?

Zitat:

@opelopelcaravan schrieb am 6. Juni 2019 um 13:32:35 Uhr:

Zitat:

@monstermolt schrieb am 6. Juni 2019 um 13:10:26 Uhr:

Denke, er wollte der gedruckten eher entnehmen...

Ich hätte gerne die Preisliste, da diese in der Regel die einzig relevante Quelle für sämtliche Ausstattungen und Preise ist.
Und, gerade wenn der Konfigurator neu ist, weniger fehlerbehaftet ist.

Edit: Und weil dadurch sehr viele andere Fragen hier beantwortet werden.

Ja, scheinbar / hoffentlich gibt es hier Fehler. Ich hätte gern das Fahrassistentzpaket mit den IQ Lights auch im Elegance.

Dachte erst, der Passat sei deutlich teurer geworden. Ist wohl aber noch im Rahmen.... Vorher war meine Konfig bei knapp über 70 k€, jetzt bei 74k€. Aber vorher konnte ich zb die Komfortöffnung (kick Geste) am Kofferraum nicht mit R-Line kombinieren. Das geht jetzt. Gleiches mit dme beheizbare Lenkrad.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 6. Juni 2019 um 13:34:55 Uhr:

Hat jemand eine Ahnung, warum es das Fahrerassistenzpaket mit IQ light nicht beim Elegance gibt? Der Elegance hat doch nur "normale" LED Scheinwerfer, oder sind etwa schon die IQ-Teile verbaut?

Sehr wahrscheinlich sind im Elegance schon IQ Serie

Ja stimmt. In der Beschreibung habe ich dazu nichts gefunden, aber man sieht es optisch ganz deutlich, wenn man Business und Elegance vergleicht.

Edit:
Ist auf jeden Fall so. Wenn man die Scheinwerfer, bzw. das Paket, beim Business auswählt, erhält der Wagen die gleichen Scheinwerfer, die beim Elegance serienmäßig verbaut sind.

Wenn man die Serienausstattung von Business und Elegance vergleicht, steht unter dem Punkt "Außen"

bei Elegance:

- LED-Rückleuchten dunkelrot, mit dynamischer Blinkleuchte
- LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Kurvenfahrlicht und dynamischer Blinkleuchte
-Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht

bei Business:

- LED-Rückleuchten
- LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht
- Leuchtweitenregulierung

Der Konfigurator ist noch ziemlich verbuggt.

Beim Elegance steht z.B. als Serie "Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl"

Trotzdem kann man es im Konfigurator für 1.200€ dazubuchen.

Beim 2.0TSI mit 272PS ist das DCC Serie, bei der 190PS Version nicht.

Habe mir die TDI nicht im Detail angeschaut, ist aber vermutlich dort genau so.

Beim 240 ps tdi ist DCC auch Serie. Also nur beim top Diesel und top Benziner

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 6. Juni 2019 um 14:55:49 Uhr:

Beim 240 ps tdi ist DCC auch Serie. Also nur beim top Diesel und top Benziner

Das mag sein, aber dann ist die Seite irreführend. Wenn Sie es so darstellen, dann heißt das für mich, dass DCC immer beim Elegance dabei ist.

Zumindest ein * oder Fußnote wäre angebracht. Aber egal 😉

2019-06-06-2
Deine Antwort