Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Da stimme ich zu
Ja, im Großen und im Kleinen konnte ich zahlreiche Bugs entdecken. Blöd ist, dass im Elegance das dcc enthalten sein soll, aber im Konfigurator zusätzlich bestellt werden "kann". Besonders blöd ist es, wenn man das acc weg lässt aber das R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC haben möchte gezwungen wird das acc anzuwählen. Ich kann also meinen Passat im Moment gar nicht konfigurieren.
Witzig ist, dass meinem zusammengestückelten "Neuen" in der Darstellung der Beifahrertürgriff fehlt.
Na ja, ich habe ja noch einen Monat Zeit bis zur Rückgabe meines "Alten" und der Termin zur Neuwagenbestellung ist auch erst nach Rückgabe. So hat VW ja noch etwas Zeit die "Probleme" zu lösen. Bin mal gespannt wie lange wir dann mit einer Übergangslösung herumfahren dürfen.
beim Elegance steht im Konfigurator-Bild "IQ-Light" im Scheinwerfer...die Matrix könnten also tatsächlich da Serie sein
Unwahrscheinlich genau wie DCC Serie sein soll.
Ähnliche Themen
Wie oben geschrieben sieht man rein optisch schon, dass IQ Light Serie ist. Die Scheinwerfer unterscheiden sich ja sehr deutlich optisch von den Standardscheinwerfern.
Natürlich könnte das ein Fehler sein. Doch auch die Tatsache, dass man das Paket mit IQ Light gar nicht wählen kann (bei Elegance) spricht dafür, dass die Scheinwerfer Serie sind.
Ist das korrekt das der Knieairbag Fahrer nicht mehr Serie ist?
DCC ist über 200PS serie.
IQ Light ist im Elegance serie
Zitat:
@der.luda schrieb am 6. Juni 2019 um 18:56:58 Uhr:
Ist das korrekt das der Knieairbag Fahrer nicht mehr Serie ist?
Der Knieairbag war auch vorher nur optional
Also VW hatte Monate Zeit und jetzt wird ein fehlerhafter Konfig online gestellt. Ich bin kein Skoda Fan boy aber wenn man sich auf der cz superb anschaut haben die Jungs besser hinbekommen
Wie sieht es eigentlich mit dem 2.0 TDI mit DSG und 150 PS aus?
Kommt der später auf den Markt? Juli?
Die EVO Motoren sind auch schon auf Euro 6D vorbereitet, heißt sie können mittels Softwareupdate (Unwort des Jahres für alle EA189 Kunden 🙄... ich weiß) die Norm erfüllen? Weiß das jemand?
Zitat:
@Chacco08 schrieb am 6. Juni 2019 um 11:37:32 Uhr:
Was bedeutet beim 190 PS Benziner: Euro 6 DG?http://Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC
Nach dem 31. August 2019 sind nur noch folgende Emissionsklassen zulassungsfähig: Euro6-TEMP-EVAP-ISC mit Emissionsschlüsselnummer 36DG sowie Euro 6d-ISC bzw. Euro 6d-ISC-FCM mit den Emissionsschlüsselnummern 36AM oder 36AP.
Gerade entdeckt:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Zitat:
@tom41967 schrieb am 6. Juni 2019 um 21:09:25 Uhr:
Gerade entdeckt:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
volle Kontrolle durch den Fuhrparmanager, alle Bewegungen usw. komtrollierbar!
Gottseidank ist das bei uns Ösi strengstens verboten, nur mit einer Betriebsvereinbarung und Zusage des Betriebsrates möglich.
Da hat sich bei uns der Konzern, 80.000 Weltweit....1.500 in Ö. aber so richtig die Finger verbrennt 🙂
Zitat:
@tom41967 schrieb am 6. Juni 2019 um 19:56:47 Uhr:
Die EVO Motoren sind auch schon auf Euro 6D vorbereitet, heißt sie können mittels Softwareupdate (Unwort des Jahres für alle EA189 Kunden 🙄... ich weiß) die Norm erfüllen? Weiß das jemand?
Wenn sich ein solches Update weder auf Verbrauch noch auf Haltbarkeit der Motoren/Anbauteile negativ auswirkt, müssen die VW-Ingenieure ja echte Vollpfosten sein, die Software nicht gleich so zu schreiben, vor allem dann, wenn sie schon wissen dass es per Update problemlos möglich ist!
Wir doof müssen dann erst VW-Kunden sein, die den Semmel auch noch glauben?
Ja ich weiß, im BGB verankert, jedes Dorf ab 500 Einwohner hat das Recht auf einen eigenen Dorftrottel!
In der offiziellen Pressemitteilung von VW steht übrigens, dass der Vorverkauf für den GTE und den 150 PS TDI „in Kürze“ bzw. „in den nächsten Wochen“ beginnen soll:
https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...eginnt-in-dieser-woche-5058