Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Wie gesagt, ich bin froh, dass ich das für mich mit einem der letzten, wenn nicht dem letzten VFL BiTDI mit brauchbarer Ausstattung gelöst habe. 🙂

Zitat:

@wk205 schrieb am 4. Juni 2019 um 20:27:50 Uhr:

Wie gesagt, ich bin froh, dass ich das für mich mit einem der letzten, wenn nicht dem letzten VFL BiTDI mit brauchbarer Ausstattung gelöst habe. 🙂

Also ich habe mich auch für das VfL entschieden.
Ende März bestellt und angeblicher Liefertermin Ende Juli
Also wird fix bis Ende Juli das VfL gebaut oder VW fährt den Passat auf 2 Linien, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.

das könnte eine weise Entscheidung sein

ich würde neue Technik auch erst kaufen wenn die andern
mindestens ein halbes Jahr beta Tester gespielt haben

Zitat:

Dazu das wesentlich wertigere Interieur.
Der Superb ist Innen wirklich grauenhaft.

....aha, so wie die härteren Plastikverkleidungen der Türen hinten im Passat und viele weitete eingesparte Materialien.

Ähnliche Themen

Bei mir knirscht und knackt es ständig beim Fahren. Mal in den Türverkleidungen, mal, wenn man das DP links oben berührt.

Neues von der VW Kundenbetreuung (oder auch nicht)

C2cf27db-c6e7-4dad-9583-90cb6f5d8099

Bei mir hat es beim vorigen B8 oben hinten rechts ein paar Geräusche gegeben, beim neuen nichts.

Zitat:

@Stefffe schrieb am 4. Juni 2019 um 21:58:54 Uhr:

Neues von der VW Kundenbetreuung (oder auch nicht)

Genau das gleich Standardschreiben bekommen, morgen wird er aber sicherlich bestellbar sein 🙂

😁 ... 2020...

Zitat:

@Calucha schrieb am 4. Juni 2019 um 19:53:15 Uhr:

Ich finde hier VW auch komisch. Bei der Vorstellung hieß es ab Mai bestellbar.

Bei BMW wurde 1er vorgestellt und ist direkt im Konfigurator bestellbar. Geliefert wird ab Ende September.
Bei VW ist es "nur" ein Facelift.

Um das nochmal aufzugreifen.
Finde es auch seltsam.

Das Audi A4 FL, welches vor einigen Tagen vorgestellt wurde, war auch umgehend im Konfigurator.

Ist der Superb im Konfigurator jetzt das FL?

Ich vermute hier, dass es bei VW Komplikationen in irgendeiner Weise gibt.

Zitat:

@ChillsBiFi schrieb am 4. Juni 2019 um 22:32:19 Uhr:

Zitat:

@Calucha schrieb am 4. Juni 2019 um 19:53:15 Uhr:

Ich finde hier VW auch komisch. Bei der Vorstellung hieß es ab Mai bestellbar.

Bei BMW wurde 1er vorgestellt und ist direkt im Konfigurator bestellbar. Geliefert wird ab Ende September.
Bei VW ist es "nur" ein Facelift.

Um das nochmal aufzugreifen.
Finde es auch seltsam.

Das Audi A4 FL, welches vor einigen Tagen vorgestellt wurde, war auch umgehend im Konfigurator.

Ist der Superb im Konfigurator jetzt das das FL?

Ich vermute hier, dass es bei VW Komplikationen in irgendeiner Weise gibt.

Ich teile die Theorie, die hier geäussert wurde, dass VW mal alles mögliche für das FL vorgestellt hat, bevor es fertig entwickelt war. Jetzt sind verschiedene Probleme aufgetaucht, die die Konfigurierbarkeit verzögern.
Offenbar stellen andere Hersteller teilweise ihre neuen Modelle erst dann vor, wenn sie fertig entwickelt sind. Aber VW kann sich zumindest beim Passat darauf verlassen, dass Unmengen von Leuten über den Arbeitgeber an den Passat gebunden sind.

tja komisch in cz kann man den neuen superb zusammenstellen anscheinend sind die tschechen besser vorbereitet

Die Händler haben just eine Einladung zur Preview bekommen.

Zitat:

@wk205 schrieb am 5. Juni 2019 um 06:43:09 Uhr:

Die Händler haben just eine Einladung zur Preview bekommen.

Was bedeutet das für den Endverbraucher? 🙂

Tja irgendwie ist das Ganze komisch, beim Superb kann man ihn zumindest in cz nach paar Wochen bestellen. Beim Passat braucht VW Monate. Also die erste Serie haben sicher elektronische Probleme.
Aber das hoffe ich nicht, jeder soll seine freude haben

Deine Antwort