Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Zitat:

@olle24 schrieb am 12. Februar 2019 um 07:34:33 Uhr:

Ist die Lichtfarbe der Nebler trotz LED noch eher gelblich, was ja bei Nebel besser ist, oder ist sie weiß?

Schaut nach weiss aus 😉

Nebler-facelift

Hallo Leute,

schon mehrfach habe ich gelesen, dass der Passat GTE eine Systemleistung von 218 PS hat.
Wie setzt sich diese zusammen?
Denn 150 PS (Verbrennermotor) plus 115 PS (E-Motor) ergeben nach meiner Rechnung eine Systemleistung von 265 PS.
Oder was sehe ich da falsch?

Grüße Kaegg

Der in den Anführungszeichen alte GTE hatte sogar 156ps und 115ps e Motor und auch eine Systemleistung von 218 PS.
Evt zur Getriebe schonung

Zitat:

@Trekdriver schrieb am 12. Februar 2019 um 19:49:29 Uhr:

In den Youtube Videos ist immer das IQ Matrix LED zu sehen. Ist euch schon aufgefallen das keine Scheinwerferreinigungsanlage auf keinem der Modelle zu sehen war!? Hoffentlich kann man das bestellen!

Da hast du allerdings recht. Außer die SRA ist in die Chromleiste unter dem Scheinwerfer verbaut und diese fährt raus?

Was mir noch aufgefallen ist, das auf allen Pressefotos der Drehknopf für das HUD zu sehen ist, aber nicht einmal die Projektionsscheibe!
Hab noch nix gehört, dass diese jetzt abgeschafft sein soll.
Aber hat VW alle Fotos mit eingefahrener Scheibe geknipst? 😕

SwRA?
Ähnliche Themen

Zitat:

@Desnoop schrieb am 12. Februar 2019 um 21:59:42 Uhr:

Außer die SRA ist in die Chromleiste unter dem Scheinwerfer verbaut und diese fährt raus?

Der Gedanke kam mir auch schon, allerdings sehr flach dort alles 😕

Zitat:

@kaegg schrieb am 12. Februar 2019 um 21:37:05 Uhr:

Hallo Leute,

schon mehrfach habe ich gelesen, dass der Passat GTE eine Systemleistung von 218 PS hat.
Wie setzt sich diese zusammen?
Denn 150 PS (Verbrennermotor) plus 115 PS (E-Motor) ergeben nach meiner Rechnung eine Systemleistung von 265 PS.
Oder was sehe ich da falsch?

Grüße Kaegg

man kann die zwei Werte nicht einfach addieren. Der Verbrenner hat seine 150 PS vielleicht bei 6000 U/min, da leistet der E-Motor nicht mehr viel.
Man müßte beide Leistungsdiagramme übereinanderlegen.

Zitat:

Zitat:

@Trekdriver schrieb am 12. Februar 2019 um 19:49:29 Uhr:

In den Youtube Videos ist immer das IQ Matrix LED zu sehen. Ist euch schon aufgefallen das keine Scheinwerferreinigungsanlage auf keinem der Modelle zu sehen war!? Hoffentlich kann man das bestellen!

Da hast du allerdings recht. Außer die SRA ist in die Chromleiste unter dem Scheinwerfer verbaut und diese fährt raus?

Was mir noch aufgefallen ist, das auf allen Pressefotos der Drehknopf für das HUD zu sehen ist, aber nicht einmal die Projektionsscheibe!

In den Pressevideos ist weiterhin das „alte“ zu sehen. Ich weiß mittlerweile das ich mir keins bestellen würde, selbst ohne Scheibe. Ich schaue doch meistens auf den Tacho. Habe jetzt aber einfach mal dauerhaft das HUD an, vielleicht gewöhnt man sich ja noch dran.

Zitat:

@marcel151 schrieb am 12. Februar 2019 um 23:43:40 Uhr:

Zitat:

In den Pressevideos ist weiterhin das „alte“ zu sehen. Ich weiß mittlerweile das ich mir keins bestellen würde, selbst ohne Scheibe. Ich schaue doch meistens auf den Tacho. Habe jetzt aber einfach mal dauerhaft das HUD an, vielleicht gewöhnt man sich ja noch dran.

Ich hab’s im A5 und muss sagen es macht doch aufmerksam wenn dort vze und spurhalte angezeigt wird !ich weiß ich hab kein Combiner aber es geht ja um die Funktion .

Ich habs vor mir, aber trotzdem schaue ich meistens auf das AID, habe wegen dem GTE halt sehr oft die Leistungsanzeige im Blick.

Deine Antwort