Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Gott sei dank, ich bekomme noch den "alten". Ich hatte eh schon keinen Bock auf VW ("muss" aber, Dienstwagen) und hab den nur genommen, weil er von den zur Wahl stehenden Fahrzeugen das beste hinsichtlich Preis/Leistung war.
Aber das facelift schlägt dem Fass echt den Boden aus. Puh. Mann muss dem Passat schon sehr liebevoll gegenüber stehen (hey. Leute, kommt mal wieder runter, das ist Deutschlands Vertreterkarre Nummer 1, kein Anlass zu jedweder Emotion!), um das update geil zu finden.
Zitat:
Aber das facelift schlägt dem Fass echt den Boden aus. Puh.
Warum? Was hat man so dramatisch verschlechtert?
Was wäre denn deine Alternative gewesen?
Im Vergleich zu allen anderen in der Klasse ist der Passat doch schick, klar kommen jetzt wieder die C Klasse, 3er BMW oder A4 befürworter.
Aber die sind deutlich teurer bei gleicher Ausstattung, bieten weniger Platz und super toll ist da auch bei weiten optisch nicht alles, diese aufgesetzten Displays, nicht harmonisch integriert, sind auch kein Blickfang.
Zitat:
@toto07 schrieb am 9. Februar 2019 um 12:43:21 Uhr:
Zitat:
Aber das facelift schlägt dem Fass echt den Boden aus. Puh.
Warum? Was hat man so dramatisch verschlechtert?
"Dramatisch" ist das alles nicht, freilich. Aber AID, Blende statt Uhr, die Front im Hundeknochen-Design empfinde ich nicht als Verbesserung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 9. Februar 2019 um 12:45:03 Uhr:
@GustavGungstolWas wäre denn deine Alternative gewesen?
Im Vergleich zu allen anderen in der Klasse ist der Passat doch schick, klar kommen jetzt wieder die C Klasse, 3er BMW oder A4 befürworter.
Aber die sind deutlich teurer bei gleicher Ausstattung, bieten weniger Platz und super toll ist da auch bei weiten optisch nicht alles, diese aufgesetzten Displays, nicht harmonisch integriert, sind auch kein Blickfang.
VW Touran, BMW 2er Gran Tourer, 3er Touring oder Audi A4 Avant. Touran und 2er gefallen mir nicht und die beiden anderen waren mir mir mit etwas Ausstattung (vergleichbar zum Passat, den ich jetzt habe bestellen lassen) zu teuer. Der Passat hat jetzt einen BLP von 45.500, die anderen beiden hätten bei rund 49k gelegen. Der 3er (alt) ist zudem in zweckmäßiger Dienstwagenausstattung im Innenraum kaum zu ertragen. Der neue 3er ist da zwar deutlich besser geworden, als Touring aber noch nicht bestellbar.
Der Passat ist OK. Wenn ich hätte dürfen, wäre es aber wohl ein Superb geworden, wenn schon unbedingt Volkswagen-Konzern. Geht aber bei uns nicht.
Ich habe zu den 1% noch massig Arbeitsweg (51km) zu versteuern. Deswegen war ich da mit relativ spitzem Bleistift unterwegs.
Bei freier Wahl hätte ich mir wohl den Volvo V60 ausgesucht. Das wäre zwar preislich auch in die Region von 3er oder A4 gekommen, aber in dem Fall wäre es mir das wert gewesen. Das geht aber auch nicht, obwohl ich für einen Schwedischen Konzern arbeite.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 8. Februar 2019 um 18:44:42 Uhr:
Damit lässt sich der Boden aber leider nicht absenken.
Ja klar, warum sollte das nicht klappen?
Ich habe ebenfalls beides ab Werk verbaut!
Also, ich hab mir jetzt viele Videos und Bilder vom Facelift angesehen - die Aufregung einiger hier kann ich nicht verstehen!
Wegfall der analogen Uhr finde ich wirklich schade, aber die vorgestellte Lösung ist doch akzeptabel. Schaut euch das doch erstmal in Natur an. Und wenn ich dann bedenke, wie hier schon über die Uhr gemeckert wurde...
Wenn euch die Darstellung des AID nicht gefällt, dann fangt doch bei VW an und entwickelt selbst eines! Ich bin sowieso ein Fan von den analogen Rundinstrumenten - Wassertemperatur und Tankinhalt über irgendwelche Segmente abzuschätzen ist nicht mein Ding!
Für mich nicht nachvollziehbar ist auch die Energie, mit der sich hier teilweise über das Design der Rückleuchten ausgelassen wird - RÜCKLEUCHTEN! Eine Jeans habe ich auch noch nie wegen des Designs des Reißverschlusses gekauft.
Für mich fällt das Facelft ganz OK aus, nicht umwerfendes (außer den neuen Farben, denn z. B. Das Grün finde ich ja absolut geil), aber auch nichts, was mich jetzt von einer Neubestellung abhalten würde. Ich bin momentan zwar noch nicht dran, aber ich hab jetzt auch keine schlaflosen Nächte, wenn der nächste Wagen ein Passat B8.2 wird.
Nachdem ich mir einige Videos und Berichte angesehen habe: Durchaus gefallen tut mir das neue Frontdesign sowie die neuen Farben und Felgen. Die Rückleuchten würde ich jetzt nicht unbedingt als "Fortschritt" bewerten (im Vergleich zu den aktuellen R-Line-Rückleuchten), würde sie mir aber erstmal in Natura anschauen wollen, bevor ich mir da ein Urteil erlaube. Peinlich finde ich schon jetzt den kümmerlichen Ersatz für die Analoguhr und die jetzt noch "dicker auftragenden" Fakeblenden (da jetzt eine 4-flutige Abgasanlage andeuten zu wollen ist meiner Meinung nach denn doch zu viel des Guten für den Passat). Die technische Weiterentwicklung halte ich für ein Facelift für angemessen, mehr aber auch nicht.
sieht trotzdem sehr scharf aus das fl...warum hat der passat eig einen taster für die tankdeckelöffnung?
@Torre2002 Das ist denkbar einfach. Geschmäcker sind verschieden. Bei einem Passat bis Du in einer Fahrzeugkategorie, wo Funktionalität Grundvoraussetzung ist, und somit damit nicht mehr gepunktet werden kann. Ist auch logisch beim Fahrzeug was mit Sicherheit im Schnitt 45k kostet.
Also bleiben nur noch die weichen Faktoren: Farbe, Felgen, Aussehen, (Life-)Style tolle Gimmiks usw...
Deswegen wird sich auch bspw. über das HUD so beschwert. Das das funktional ist und eine gestochen scharfe Auflösung hat interessiert keine Socke. Es wird sich lediglich über die billig aussehende Plastikscheibe ausgelassen...
Und ganz ehrlich: Ich sehe das genauso. Wenn ich ein Kombi will, der mich von A nach B bringt, dann kaufe ich mir n Dacia Logan neu für 8000€ und drei Garantie. Das ist nicht wertend sondern faktisch gemeint. Alles andere darüber hinaus ist Luxus und nicht rational erklärbar. Ist halt so.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 9. Februar 2019 um 21:35:16 Uhr:
sieht trotzdem sehr scharf aus das fl...warum hat der passat eig einen taster für die tankdeckelöffnung?
Weil du dann nicht mit dem Schlüssel hantieren musst?
Hat schon unserer Bora Variant von 2002...