Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@lumi5 schrieb am 8. Februar 2019 um 13:07:42 Uhr:
und halt, bevor noch mehr kommt:
Die Türen eines A4/A5 sind natürlich kein Passat B8 Facelift Thema!
Lasst es also als meine SUBJEKTIVE Meinung stehen."Schlimmer" ist das misslungene Passat Facelift!
Mh also ich habe oben auch den direkten Vergleich gehabt der Eindruck war genau anders herum... Ein Kollege kam vom A4 B7 zum Passat B8 und hat den gleichen Eindruck, Türen beim A4 besser. Ist aber vielleicht wirklich eher Geschmackssache.
Ich bin mir sicher, hier lesen auch Werksangehörige mit.
Hat das Facelift nun auch eine Stahlblech Achse vorn wie der Golf oder weiterhin Aluguss?
Wird es weiterhin 3 Ausstattungslinien geben: "Passat", "Business" und "Elegance" (bisher Trendline, Comfortline, Highline)? Oder wird die Konfiguration als "Passat" gestartet und "Business" und "Elegance" sind dann Extras (wie momentan im Touareg Konfigurator)?
Der Hintergrund ist, dass wir 550€ Leasingrate haben laut unserer Firmenwagen-Richtlinie, aber die Extras 30% des Grundpreises nicht überschreiten dürfen. Bisher kein Problem, da der Highline einen hohen Grundpreis hatte und man sich ordentlich Extras obendrauf packen konnte. Sollte "Elegance" aber zukünftig als Extra zum Grundpreis zählen, war es das mit dem Passat in unserer Firma als Firmenwagen. Dann werden wohl viele auf Volvo V60 Inscription umsteigen "müssen", da ist im Grundpreis schon ordentlich was drin und man kann noch einiges and Extras ordern.
was sagen eure händler?
wann der passat bestellbar ist ? laut vw österreich startet die produktion in juli aber warum wurde er jetzt schon vorgestellt ?!
Ähnliche Themen
Beim Facelift bin ich gespaltener Meinung. Neue technische Features ok (keine Revolution, was aber bei einem FL nicht zu erwarten war), aber das Design 😕
Mir gefällt zum Beispiel das AID alà Polo überhaupt nicht. Die permanent Anzeigen links und rechts lassen es recht billig wirken. Hier wird an der falschen Stelle gespart. Auch die Blende die anstelle der Uhr verbaut wird schießt mit dem Passat Schriftzug ebenso wie der an der Heckklappe den Vogel ab. So was braucht kein Mensch und schaut voll peinlich aus.
Auch die Front im R Line trifft mit der Hundeknochen Optik absolut nicht meinen Geschmack. Da sieht der jetzige Stoßfänger um Welten besser aus. Alles in allem ist mir vorne alles etwas zu rund uns hängend (besonders von der Seite). Das ganze wirkt aufgesetzt und passt gar nicht zur seitlichen, kantigen und dynamischen Seitenlinie. Sieht so aus als ob VW die Designer Azubis an das Facelift austoben lies.
Im September ist meine neuer fällig. Ich bin echt am überlegen ob ich mir wieder einen Passat zulegen soll. Der jetzige B8 ist alles in allem für den Preis ein Topfahrzeug (Verarbeitung; Haptik, Design etc.)
Mal schaun was die nächsten Monate so bringen.
Zitat:
@Stefffe schrieb am 8. Februar 2019 um 16:29:31 Uhr:
Mir gefällt zum Beispiel das AID alà Polo überhaupt nicht. Die permanent Anzeigen links und rechts lassen es recht billig wirken. Hier wird an der falschen Stelle gespart. Auch die Blende die anstelle der Uhr verbaut wird schießt mit dem Passat Schriftzug ebenso wie der an der Heckklappe den Vogel ab.
Wieso wird eigentlich neues Design/neue Funktion mit "totsparen" gleichgesetzt.
Das der Ersatz für die Uhr nicht "gleichwertig" ist, darüber brauchen wir nicht streiten. Akzeptiert. Aber warum ist die Form und Funktion des neuen AID "billiger" als die Form und Funktion des alten AID? Weil "eckiger" billiger ist, als "runder"? Oder weil 12,3 Zoll "billiger" ist als 11,7 Zoll? Oder weil dieser Tachoeinsatz jetzt nicht nur im Passat, sondern auch noch im Polo/Tiguan/Sonstwo verwendet wird?
Das jeder einen anderen Geschmack hat, was Design angeht ist klar. Aber alles, was einem nicht schmeckt als billigen Sparersatz abzustempeln ist doch Unsinn.
Außerdem frage ich mich, was für bahnbrechende (!) Änderungen (neudeutsch oder Manager-Sprech: "disruptive changes"😉 erwartet wurden, damit die Enttäuschung jetzt allerortens so unermesslich ist? Dieses ist ein FACE-LIFT... es werden also kleine Dinge verändert. Es war noch nie das Ziel eines Facelifts, das gesamte Auto auf den Kopf zu stellen und von innen nach außen zu krempeln, auf dass man es nur noch entfernt wiedererkennt. Das machen übrigens auch alle anderen Hersteller.
In zwei drei weiteren Jahren gibt es dann ein neues Modell. Wenn beim Facelift jetzt schon so gewinselt wird, dann müsste VW ja beim B9 schier übermenschliches vollbringen, damit sie sich nicht den Zorn der Kundschaft zuziehen.
Ein Knopf fällt nicht unbedingt weg, weil der Knopf 25cent gekostet hat und dieser eingespart gehört, damit der Manager sich ein noch dickeres Auto kaufen kann. Häufig hat man mit einiger Erfahrung festgestellt, dass kaum jemand diesen Knopf drückt. Und wenn ihn keiner braucht, dann kann er auch weg. Man könnte ihn auch einfach drin lassen. Dann wird das Gesamtsystem aber komplexer.
Was glaubt ihr, wie dick das Handbuch heute wäre, wenn alle Funktionen seit dem ersten Passat von 1973 dringelassen worden wären und immer nur dazugepackt worden wäre.
Sicherlich wird Manches auch aus Kostengründen wegrationalisiert. Aber nicht immer steckt imperialistische Profitgier, Heimtücke und Kundenverarsche dahinter.
Vielleicht ist es ja dem Einen oder Anderen möglich, die Veränderungen auch mal als normale Design-Fluktuation zu sehen.
So hier mal die AID von Audi A4 und Polo gegenüber gestellt, also nach der Meinung einiger ist der A4 super billig
Hallo, weiß zufällig jemand, ob der neue Passat auch wieder einen absenkbaren Ladeboden hat. Durch die Metallschienen, die im Video zu sehen sind, wirkt das eher nicht so.
Doch hat er. Die Metallschienengehören zum aufpreispflichtigen Gepäckraumpaket. Das gibt es jetzt auch schon.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 8. Februar 2019 um 16:59:38 Uhr:
Außerdem frage ich mich, was für bahnbrechende Änderungen erwartet wurden.
Nun, ich hatte ein größeres Navi erwartet, bestenfalls das vom Touareg. Und neue Navis gab es sogar auch schon beim Wechsel von Modelljahren.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 8. Februar 2019 um 18:54:19 Uhr:
Nochmal, das neue Passat AID ist NICHT das aus Polo und Co. Es sieht nur so aus.
Es ist alles da gleiche, nur mir etwas grösserem Display 😉