Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Zitat:

@Dandy46 schrieb am 5. Februar 2019 um 14:27:06 Uhr:

Zitat:

@Sangius schrieb am 5. Februar 2019 um 14:13:03 Uhr:

An die Passatkunden gerichtet:
Schaut euch doch mal den Superb Combi als Alternative genauer an bei einem Händler.
Von der Größe her glaub ich noch besser als der Passat, Assistenzsysteme sind auf ähnlichem Niveau, vergleichsweise günstige Extras und vor allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Habe ich gemacht. Und sogar drin gesessen. Leider selbst in der L&K-Version innen keine bessere Anmutung. Die verbauten Teile und die Farbgebung waren kaum ein Unterschied zu meinem fast 13 Jahre alten Passat. Da ich nicht wieder im selben Innenraum sitzen wollte, fiel die Entscheidung gegen Skoda aus. Auch die angebotenen Lack-Farben sind nicht der Renner.

Ich sehe das anders , bei mir wäre es der Skoda geworden wenn sie den Biturbo hätten. Innenraum gleich wie Passat , manche Dinge etwas schöner. Sitze in der Stepvariante viel schöner. Entertainment gleich. Viel bessere und mehr Ablagen , viele kleine Dinge die einfach im Alltag beser gelöst sind. Taschenlampe , Schirme, Halterungen. Und grade die Farben find ich Klasse bei Skoda nicht das triste grau schwarz weiß

Zitat:

@F10ler schrieb am 5. Februar 2019 um 15:51:39 Uhr:

Zitat:

@laptop24 schrieb am 5. Februar 2019 um 14:30:37 Uhr:

Na das ist bemerkenswert. Vor dem Video gab es die Stimmen: "Die Uhr muss weg", "Hoffentlich kommt diese pottenhässliche Uhr weg"

Nach dem Video gibt den Tenor: "Was haben die mit der Uhr gemacht", "ich will meine Uhr zurück".

Wochenlang jammert jeder Zweite hier rum, dass der Passat verändert werden muss, weil irgendwelcher Absatz schwindet. Jetzt wurden kleine Dinge verändert und das Gewinsel geht von vorne los, noch bevor das Auto tatsächlich vorgestellt wurde.

Wie am Fußballstammtisch, wo keiner Ahnung hat, aber all es besser wissen.

Sehr amüsant...

Eigenartige Wahrnehmung.
Vorher haben die Jenigen gemeckert die diese Uhr nicht haben wollten. Nun beschweren sich die Jenigen die diese schon immer behalten wollten.

ja aber mit so einer hässliche blende ist dass ein no go
das ist nur lieblos und geschmacklos.
mit einen listenpreis knappe 50 k erwarte ich mir was anderes und vw macht genau den gleichen fehler wie beim A4

Zitat:

@Österreicher schrieb am 5. Februar 2019 um 16:04:34 Uhr:

Zitat:

Eigenartige Wahrnehmung.
Vorher haben die Jenigen gemeckert die diese Uhr nicht haben wollten. Nun beschweren sich die Jenigen die diese schon immer behalten wollten.

mit einen listenpreis knappe 50 k erwarte ich mir was anderes und vw macht genau den gleichen fehler wie beim A4
oder die wollen den passat ausradieren,kann auch sein

Vielleicht können ja die Insider hier schon mal etwas Klarheit bringen. So geheim sind ja durch das Video nun viele Sachen auch nicht mehr. Paar Hinweise, ob alles so eintrifft, wie im Video bzw. auf den Screenshots aus Japan zu sehen ist, würde schon etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@vauwui schrieb am 5. Februar 2019 um 16:24:27 Uhr:

Vielleicht können ja die Insider hier schon mal etwas Klarheit bringen. So geheim sind ja durch das Video nun viele Sachen auch nicht mehr. Paar Hinweise, ob alles so eintrifft, wie im Video bzw. auf den Screenshots aus Japan zu sehen ist, würde schon etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.

sehr guter ansatz !!! 🙂

Bin schon auf die ersten Threads gespannt mit dem Thema: "Wie kann man anstatt der Blende des FL die analoge Uhr des vFL einbauen?". :-)

Die Uhr wird dann beliebtes nachrüstteil. Wenn ich den Unmut hier lese würde ich am liebsten Einfluss auf die Entscheidung nehmen aber auf die kleinen hört man nicht ;-)

aha Zack sie fällt weg.das kann man daraus lesen. defintiv so.
ob oled (hahaha bezweifle ich mal. weißt du was das kostet? 5 cent. mind) oder plastik blende (aaaah wird gefertig aus resten 😁 ) bleibt abzuwarten

Zitat:

Zitat:

Eigenartige Wahrnehmung.

Bei einem Listenpreis von 50TEUR sollte der rechte Aussenspiegel abblendbar und auf der Beifahrerseite eine ausziehbare Oberschenkelauflage sein. Da gäbe es noch einige andere Punkte.

Beim A4 muss man sich beheizbare Aussenspiegel hinzubestellen. Da wird es noch absurder.

Zitat:

@F10ler schrieb am 5. Februar 2019 um 17:20:27 Uhr:

Zitat:

Bei einem Listenpreis von 50TEUR sollte der rechte Aussenspiegel abblendbar und auf der Beifahrerseite eine ausziehbare Oberschenkelauflage sein. Da gäbe es noch einige andere Punkte.

Beim A4 muss man sich beheizbare Aussenspiegel hinzubestellen. Da wird es noch absurder.

Kommt darauf an wo man bestellt
In Österreich bekommt man als privater zusätzlich 6000 Euro Rabatt

Zitat:

@Österreicher [url=https://www.motor-talk.de/.../passat-b8-facelift-t5888818.html?...]schrieb am 5. Februar 2019 um 17:32:34 Uhr

Kommt darauf an wo man bestellt
In Österreich bekommt man als privater zusätzlich 6000 Euro Rabatt

Zusätzlich zu was? Die Prozente, die man sonst ausgehandelt hätte, falle sicherlich eher mager aus.

Zitat:

@A4cabrio2 schrieb am 5. Februar 2019 um 16:47:14 Uhr:

Die Uhr wird dann beliebtes nachrüstteil. Wenn ich den Unmut hier lese würde ich am liebsten Einfluss auf die Entscheidung nehmen aber auf die kleinen hört man nicht ;-)

Ist den das wirklich nur so eine beschissene blende? Oder ist das beleuchtet oder vielleicht sogar eine Digitaluhr?

Da ist ein fetter hässlicher Passat-Schriftzug drauf.
Also nix mit Digitaluhr.
Es ist ein hässliches 2-Cent-Plastikteil mit einen hässlichen Warnblinkschalter.

Zitat:

@Sangius schrieb am 5. Februar 2019 um 18:12:03 Uhr:

Da ist ein fetter hässlicher Passat-Schriftzug drauf.
Also nix mit Digitaluhr.
Es ist ein hässliches 2-Cent-Plastikteil mit einen hässlichen Warnblinkschalter.

Wissen oder Vermutung? Ich würde es gern wissen wollen.

Aktueller Wissensstand - laut dem Video.
Hoffen - dass aus Versehen ein falsches Auto aus der Vorserienproduktion den Journalisten gezeigt wurde und deshalb das Video gelöscht wurde^^

Andererseits sieht das Ding so billig und draufgesetzt aus, dass es fast schon wieder tatsächlich eine reine Abdeckung sein könnte.
Aber warum präsentiert man dann Journalisten das komplette Auto und deckt dann ausgerechnet die Uhr oder was auch immer da drunter ist mit einem hässlichen Deckel ab? Wäre auch nicht logisch...

Deine Antwort